gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#1 gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi Gemeinde,
ich hab einige Spiele (das meiste Shooter) für die ps3 die ich gerne los werden würde... ich brauch den Platz 8)
Nun habe ich leider keinen äbay Account (das darf auch so bleiben) und frage mich, was es sonst noch so an Portalen gäbe um die Spiele zu veräußern.
Es sind zum größten Teil Spiele 18+ und ich frage mich natürlich auch, wie es mit dem Versand abliefe, damit die hoch brisante und gefährliche Ware nicht in die Hände minderjähriger fällt.
Ich weiß das es einige Ankäufer für diese Artikel gibt, aber das hab ich noch nicht so geblickt und ich will auch kein großes hin und her.
Hat jemand Erfahrungen?

Ich bedanke mich.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von the-fallen »

Ich verkaufe DVD's und Bücher (und auch Spiele) oft bei solchen Portalen wie Momox.de (gibt noch mehr - google nach "Bücher online Verkaufen").

Der Preis den du bekommst ist zwar nicht so hoch, aber dafür geht es schnell, du musst keinen Versand und keine ebay-Gebühr bezahlen und siehst schon vorher, was das Spiel noch wert ist (und kannst dann ja entscheiden ob du es verkaufst).
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#3 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von Torca »

Ich habe solche Spiele bei Hitmeister verkaufen können.
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#4 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von Maik262 »

Versuche es mal mit ebay Kleinanzeigen. es ist kostenlos, musst keine Telefonnumer angeben usw und der Interessent sieht auch nicht deine Emailadresse.

Von solchen Ankaufportalen lasse ich die Finger, die zahlen viel zu wenig. Die wollen für Bücher die bei ebay für locker 50 euro weggehen absolut nichts geben. Z.B. Piloti Che gente von Enzo Ferrari (bei ebay ganz selten unter 100 Euro, teilweise bis 500 Euro pro Buch), Momox.de würde mir sage und schreibe 87 CENT bezahlen :shock: :shock: :shock:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von tracer »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Nun habe ich leider keinen äbay Account (das darf auch so bleiben)
Also ich bin meinen Mac mini innerhalb von weniger als 24h zum Wunschpreis losgeworden (obwohl die :a: ja sooo einen schlechten Wiederverkaufswert haben ...)

Was spricht für Dich gegen eBay?
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#6 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

the-fallen hat geschrieben:Ich verkaufe DVD's und Bücher (und auch Spiele) oft bei solchen Portalen wie Momox.de
Die haben mir angeboten ihnen BF3 zu schicken und sie würden sich dann um die Entsorgung kümmern... das ist einfach nur geil. :D
Maik262 hat geschrieben:Versuche es mal mit ebay Kleinanzeigen
Das ist eine Alternative... stimmt. Die Kleinanzeigenportale sind ganz okay. Zumal die Laufzeit ganz i.O. ist
tracer hat geschrieben:Was spricht für Dich gegen eBay?
Da toben mir zu viele "Abmahner" rum. An jeden minifurtz muss man denken und dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Zuletzt geändert von Dr.Zoidberg am 28.03.2012 17:35:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von tracer »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Da toben mir zu viele "Abmahner" rum. An jeden minifurtz muss man denken und dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
OK, in Sachen FSK18-Spiele kann ich das nachvollziehen.

Würde ich hier auch nicht gerne im Basar haben wollen, ist heikel.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#8 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Würde ich hier auch nicht gerne im Basar haben wollen, ist heikel.
Na ja, heikel. Du als Betreiber bist ja raus. Ich als Versender wäre der dumme wenn "Purzelchen" so tut als wärer er 18 und Mutie dann einen Infakt erleidet, weil sie mit ansieht wie "Purzelchen" Moorhühner sprengt... Ich sach mal, TV ist auch nicht ohne... aber was soll's.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von tracer »

Dr.Zoidberg hat geschrieben: Du als Betreiber bist ja raus.
Wenn das so einfach wäre. Ist es aber leider nicht.

Ich stehe im Impressum, und bin ergo der Ansprechpartner, wenn etwas im Basar ist, was "heikel" ist.
Da wir keine (fiktiven) personenbezogenen Daten speichern, habe ich so einen Fall also erst mal an der Backe. Ausser ner eMail und ner IP habe ich nichts in der Hand.

Und beides kann "Einwegware" sein.
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#10 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von enedhil »

Stell doch mal ne Liste hier ins Forum. Vielleicht gibt es ja auch hier Interessenten. Ich bin z.B. auch Besitzer einer PS3 und vielleicht ist ja was für mich dabei ;-)

Wenns im Forum nicht gewünscht ist, wäre ich aber auch mit einer Liste per PN glücklich. Ich kann zwar nicht versprechen, das ich was abnehme, aber reinschauen würde ich schon gerne mal, was du so im Angebot hast.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
cschreier
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2011 11:19:45
Wohnort: Riedenzhofen

#11 Re: gebrauchte ps3 Spiele wo verkaufen?

Beitrag von cschreier »

Hi,

ich verkaufe meine 18+ Spiele immer bei RoteErdbeere und das schon seit Jahren. Ist ähnlich ebay eine Auktionsplattform und alle Mitglieder sind per Altersnachweis über 18.

Viele Grüße
Chris
Blade mcpX V2, BL und 180CFX - in flight
KDS Innova 600, HC3SX, KDS Stock Electronics - in flight
minicopter Triabolo, HC3SX - in flight
an Jeti DS-14 - Status: rudimentärer Kunstflug
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“