Besser Ersatzteile kaufen oder neues Gerät??? Bitte lesen

Antworten
mbusker

#1 Besser Ersatzteile kaufen oder neues Gerät??? Bitte lesen

Beitrag von mbusker »

Hi, ich habe jetzt schon etwa 50 Euro in Ersatzteile für meinen Dragonfly 4 investiert, da der Empfänger kaputt gegangen ist. Brauche jetzt wieder Ersatzteile für 20 Euro. Ich habe mich gefragt ob es auf Dauer nicht Sinn machen würde einfach einen neuen DF4 für 100 Euro zu bestellen und somit einen kompletten Satz von allem neu habe. Wie ist da so eure Erfahrung? Ich habe den Schwebeflug mittlerweile gut drauf und fliege bisher nur in der Wohnung. Schließlich kann man ja auch überflüssige Teile weterverkaufen, z.B. den Sender.

Also was meint ihr?

Martin
Benutzeravatar
Paracetamol
Beiträge: 117
Registriert: 27.02.2006 21:48:05
Wohnort: Hessen

#2

Beitrag von Paracetamol »

Hallo Martin,

schau dir mal diesen Beitrag (von mir) an.
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, allerdings mit dem DF 4 Red Dragon.

-> Der sieht viel schicker aus beim abstürzen :wink:


Beitrag:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=10603
Blade CP als JetRanger mit GFK-Blättern, DD-Check und Lipo.
Walkera Dragonfly 4 -> und er fliegt doch(!), auch völlig originalbelassen

Fortgeschrittenes Anfangsstadium der Helisucht
(Kann noch kein Nasenschweben)
.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3

Beitrag von ER Corvulus »

Die Erfahrung sagt:
kaufst Du Einzelteile, geht das nächste mal irgendwas anderes kaputt. Kaufst Du 'n ganzen Heli, gehen genau die Teile kaputt, die Du nicht mehr hast. Und die Teile, die Du hast und bei 123 verhökerst, gehen für 1€ weg, weil sie sonst auch keiner haben will.
Ansonsten - 70€ ist doch nicht viel für'n Anfang...(meine ich ernst)
Und bei der Qualität der Walkera-Sachen würde ich auch gar nicht mehr soooviel in das Teil investieren. Wenn Du dich schon bis zum relativ guten schweben durchgekämpft hast, wirds bis zum Rundflug dann auch mal Zeit für'n anderen heli...damit das fliegen Spass macht ;)

Grüsse Wolfgang
mbusker

#4

Beitrag von mbusker »

Naja da hast du wahrscheinlich recht. Ich wollte mir heute zwei neue Akkus bestellen, brauche einen Rotorkopfzentralstück und eine Paddelstange und bin bei 35 Euro. Naja was soll ich machen, wahrscheinlich hast du Recht. Ich möchte übrigens keine Kunststückchen machen sondern träume davon mit einem ge-"Rümpften" Heli Scaleartig realistische Flüge nachzuarmen. Brauche ich dann überhaupt sowas fettes wie einen T-Rex oder bin ich da mit einem Picco Pro oder so gut bedient?? Danke
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#5

Beitrag von Mataschke »

Brauche ich dann überhaupt sowas fettes wie einen T-Rex oder bin ich da mit einem Picco Pro oder so gut bedient
öhm! Hallo erstmal.
Also ein Pic Pro ist ein 3D Heli ;-) , kann man zwar in Rümpfe bauen , ist aber eigentlich nicht für sowas gedacht :roll:
TREX sieht im Rumpf wirklich schick aus , auch der kann 3D wenn mans kann!
Im Prinzip kann man jeden Trainer in nen Rumpf bauen.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6

Beitrag von ER Corvulus »

Für die ersten Rümofe gibst irgendwo (kann ich mal schauen) für 10€ ein PDF zum drucken - gibt 'n tollen Papp-Apatschte oder Commanche in Picc-Grösse. Und wenn er hin ist - druckst Dir halt 'n neuen :cool:

Grüsse wolfgang
mbusker

#7 OK aber was bedeutet 3D usw.

Beitrag von mbusker »

Also ich kann mir schon vorstellen, was ihr mit 3D meint. Es handelt sich doch um die Eigenschaft Kunstflug-tauglich zu sein, wie auf dem Kopf fliegen etc, stimmts? Also das muß ich nicht unbedingt haben. Ich suche einen Heli den ich in einen Semi-Scale Rumpf packen kann, der stabilen Rundflug ermöglicht. Der einen anständigen Gyro hat und auch ohne kompletten Umbau der Technik anständige Drehzahlen liefert.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich finde diese rumgezappel von helis relativ langwelig und betrachte lieber den realistisch nachgeahmten Flug.

Martin
Antworten

Zurück zu „Walkera“