Hallo Tilman
r0sewhite hat geschrieben:
netter Copter und vor allem mal einer, der sorgfältig aufgebaut aussieht. Allerdings finde ich das LG etwa wackelig. Reicht Dir das?
Danke für die Blumen ... Habe mir auch viel Zeit beim Entwurf und auch beim Aufbau gelassen.
Das Landegestell ist doch einiges stabiler, als es aussieht. Aber wenn ich den (das?) Gimbal dranbauen werde, muss das Gestell eh getauscht werden da sonst nicht genug Platz da ist.
Vielleicht baue ich bis dahin noch ein paar Zwischenstreben rein. Dann ist es auf jeden Fall nicht mehr wackelig
r0sewhite hat geschrieben:
Öhh, vor allem werden sie zu schwach sein. Nach Adam Rise komme ich auf eine maximale Stromaufnahme von 106,8A mit der Motor-/Prop-Kombination. Dazu müssten Deine 2200er Lipos echte 48,5C Entladerate bringen.

Ja, so in der Richtung hatte ich zumindes auch schon mal geschätzt
Aber ich war gerade noch eben im Garten (Sturm war auf einmal weg

) und habe einen ganz kurzen Erstschweber gewagt ..... siehe Log
maximaler Strom = 91,34 A (dabei Spannungseinbruch von 11,1 auf 9,73 Volt ! ... Sind hat nur 40C Akkus .... wenn es dann wirklich 40C sein sollten

)
Dabei habe ich noch nicht einmal "Vollgas" gegeben !
Hat aber auf jeden Fall recht ordentlich Power das Gerät. Der wird wohl nen vernünftigen Akku (oder auch 2 von den 2200er) und eine Kamera tragen können.
Achja .... wollte ich noch erwähnen: Abfluggewicht mit dem 2200er ist 1360 Gramm (205gr hat der Akku)
Gruß
Volker