Hallo,
ich habe mir jetzt zu meinem Dragonfly 36 einen Walkera Bruchless Motor und Regler gekauft.
Meine Frage ist nun, wo schließe ich den Motor, bzw. den Regler am Empfänger an? Ich habe da ja auf jeden Fall noch die zwei alten Anschlüsse für Batterie und den normalen Motor, die ja direkt aus dem Empfänger kommen und nicht mehr benötigt werden - die bleiben dann ja einfach blind. Verstehe ich das richtig?
Und sehe ich das richtig, dass ich nun einfach das Servokabel aus dem Regler in irgendeinen Steckplatz des Empfänger stecken kann (hier wäre das Servonummer 3)?
Die anderen Servos müssten dann den Strom über dieses Kabel bekommen und gleichzeitig müsste aber auch über dieses Kabel der Motor geregelt werden. Das ist doch irgendwie seltsam..
Ist das so richtig oder kann man das was kaputt machen?
(Bei meinem anderen Empfänger - Graupner C19 schließe ich die Batterie ja auch nicht irgendwo an, sondern auf den speziellen Batterie Anschluss... ).
Für jede Antwort bedanke ich mich!
Ingo
Dragonfly36 m.Bruchless+Regler nachrüsten - Wie anschließen?
-
hi ingo,
ich habe zwar bis jetzt noch noch keinen df36 auf brushless umgebaut.
jedoch wird dies in den nächsten wochen passieren, sobald mein bekannter seine teile dazu komplett hat.
aber, meines wissens nach ist kanal 3 am empfänerg für den regler richtig.
der empfänger als auch die servos bekommen dann den strom über das servokabel vom regler geliefert. d.h. du benötigst keinen zweiten akku für elektronik.
da der regler die akkuspannung auf ca. 5v für die elektronik runterregelt, genehmigt er sich natürlich das was er braucht. sonst würde das ganze system nicht funktionieren.
wie du jedoch über die orginal walkera fernsteuerung dann das ganze steuerst (motor ein usw.) kann ich dir nicht sagen. meines wissens nach, wird das ganze dann mit einer pitch/gas kombination gesteuert.
ich habe zwar bis jetzt noch noch keinen df36 auf brushless umgebaut.
jedoch wird dies in den nächsten wochen passieren, sobald mein bekannter seine teile dazu komplett hat.
aber, meines wissens nach ist kanal 3 am empfänerg für den regler richtig.
der empfänger als auch die servos bekommen dann den strom über das servokabel vom regler geliefert. d.h. du benötigst keinen zweiten akku für elektronik.
da der regler die akkuspannung auf ca. 5v für die elektronik runterregelt, genehmigt er sich natürlich das was er braucht. sonst würde das ganze system nicht funktionieren.
wie du jedoch über die orginal walkera fernsteuerung dann das ganze steuerst (motor ein usw.) kann ich dir nicht sagen. meines wissens nach, wird das ganze dann mit einer pitch/gas kombination gesteuert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
#4 Anschluss
Eigentlich ist es ganz einfach.
Du mußt nur den Regler mit dem Motor und den Accu an den Regler stecken.
Das Überbleibende Kabel gehört dann an den Steckplatz 3 bei dem Empfänger. Gesteuert wird der Hubschrauber im modus N an der Fernbedienung und im Flug kannst dann Umstellen auf modus 1. Im modus N wird der Heli über eine Pitch / Gas Steuerung geflogen und im modus 1 dann über kollektive Pitchverstellung.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
Du mußt nur den Regler mit dem Motor und den Accu an den Regler stecken.
Das Überbleibende Kabel gehört dann an den Steckplatz 3 bei dem Empfänger. Gesteuert wird der Hubschrauber im modus N an der Fernbedienung und im Flug kannst dann Umstellen auf modus 1. Im modus N wird der Heli über eine Pitch / Gas Steuerung geflogen und im modus 1 dann über kollektive Pitchverstellung.
Hoffe ich konnte dir Helfen.