emphaser hat geschrieben:Quittiert er so, falls die Firmware nicht kompatibel ist?
Nein, eigentlich nicht.
Die Zeile, die bei Dir blau markiert ist, habe ich gar nicht.
In der Zeile, die bei Dir rot markiert ist, sollte eigentlich der Chip gelöscht werden.
Ich vermute, dass es an Deinem usbasp liegt. Du hast nicht zufällig jemand in Deiner Nähe, der so etwas hat?
Nur um das etwas einzuschränken.
das Ding will mich zu früher Stunde echt auf den Arm nehmen. Ich nehme die 2.3er z.B. und flashe 4 hintereinander. 2x antwortet angeblich kein Device, dann flasht er mit Verifyfehlener, beim 4ten Mal ist jetzt alles drin. Allerdings die 2.3er, wo liegen denn da die Unterschiede?
Markus
EDIT: nun auch die 2.5er nach 2 Versuchen drin
EDIT 2: Nope, kein Mitstreiter
... Du wolltest wissen, ob jemand in der Nähe ist, der draufschauen kann ... und den gibt es nicht
Das flashen hat jetzt auch mit der 4.7er Firmware funktioniert, echt strange. Hast Du eine Empfehlung, welche Firmware taugt, welche nicht? Ansonsten danke für den Spätestundesupport bis hierher
Die letzten Versionen unterscheiden sich nicht wirklich viel. Mal wurde die Yaw-Achse etwas stabiler usw..
Wenn ich die 4.7, oder anders gesagt: alles was nicht von Minsoo Kim ist, drauf habe, laufen die Motoren nicht richtig an. Das mag aber auch an meinen Regler liegen. Da gibt es nämlich auch Kombinationen die anscheinend nicht gut "harmonieren". Ich selber habe von diesen Boards 2 in Betrieb und noch ein KK-Blackboard für bis zu 12 Motoren. Und glaube mir: Mich hat es weit mehr als eine Nacht gekostet, bis ich den ersten Copter betriebsbereit hatte. Das lag z.B. an so einer anscheinend nicht harmonisierenden Board/Regler-Kombi. Da muss man aber erst mal drauf kommen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Copter. Ich fliege sie zwischendurch sehr gerne, aber mein Favorit sind und bleiben die Helis.