ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#46 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von Maik262 »

mic1209 hat geschrieben:War ein Test, ob es ruckelt.
Sonst gucke ich auch kein ARD.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Aeroworker

#47 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von Aeroworker »

Tueftler hat geschrieben:Den Unterschied sieht man selbst bei meiner ollen Röhre :oops:
#
Unterschiede sehe ich selbst mit nem DVB-T Reciever auf 15 Jahre alter Röhre. Auch ohne cdi+ oder HDI. Aber ist das ein Grund 600€ für nen neuen Fernseher auszugeben und nochmal 100 für nen neuen Reciever? Nö!!
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#48 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von Maik262 »

Aeroworker hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:Den Unterschied sieht man selbst bei meiner ollen Röhre :oops:
#
Unterschiede sehe ich selbst mit nem DVB-T Reciever auf 15 Jahre alter Röhre. Auch ohne cdi+ oder HDI. Aber ist das ein Grund 600€ für nen neuen Fernseher auszugeben und nochmal 100 für nen neuen Reciever? Nö!!
Außerdem wird das Programm dadurch auch nicht besser, nur das du den ganzen Mist in besserer Auflösung sehen kannst und dir wahrscheinlich schon eher der Würfelhusten kommt :drunken:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Aeroworker

#49 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von Aeroworker »

Maik262 hat geschrieben: Außerdem wird das Programm dadurch auch nicht besser,
So ist das.....
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#50 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von FPK »

tdo hat geschrieben:OT:
fireball hat geschrieben: ... Apropos: ja, ein Octavia wäre bei mir durchaus in der engeren Auswahl. :D
Hatte ich mir dieser Tage auch angekuckt.
Was mich daran massiv störte: Wenn ich Ladefläche brauche und dafür die Rücklehne umklappen will,
Stört mich nicht, der Kofferraum vom Octi ist so groß (oder in welchen anderen Kombi geht ein 700er problemlos in den Kofferraum ohne irgendwas umzubauen?) , da muss ich so gut wie nie die Sitze umklappen :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
fireball

#51 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von fireball »

Keiner wird gezwungen, HD zu gucken... Oder die ÖR. Oder überhaupt Fernsehen. Gerät abschaffen, GEZ sparen, und die technisch interessierten und die, die ein technisches Problem haben, einfach diskutieren lassen.

Irgendwie fühle ich das zitierte Post aus dem Heise-Forum nachhaltig bestätigt :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#52 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Gerät abschaffen, GEZ sparen,
Wenn man aber durchaus willens ist, die privatwirtschaftlich finanzierten Programm zu gucken, ist Geräte abschaffen leider keine Option.
Die sollen für ÖR Verschlüsselung machen, und nur die, die das konsumieren wollen, müssen zahlen. Das wäre fair.

Das man gezwungen wird zu zahlen, ist nicht fair.

Ich höre gerne Delta-Radio im Auto, ich gucke gerne SciFi Serien und Sitcoms. All das bieten mir die privaten in ausreichender Menge.
fireball

#53 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von fireball »

Da stimme ich Dir 100% zu, keine Frage. Ich bin da durchaus Befürworter des ORF-Modells - hilft nur beim eigentlichen Problem kein Stück weiter.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#54 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben: hilft nur beim eigentlichen Problem kein Stück weiter.
Yap. Aber, da eh anscheinend derzeit eh nichts anderes als Warten übrig bleibt, kann man den Thread ja auch missbrauchen :)

Ich habe übrigens noch nicht geguckt, ob mein Töpfchen ARD HD ohne Probleme macht, werde ich wohl nach Warburg mal machen.

Von 20:00 bis 20:15 kann man die ja recht gefahrlos gucken.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#55 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von tracer »

Es kommen wohl die ersten updates: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 67878.html

Leider wird da kein Skymaster erwähnt.
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#56 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von BerndFfm »

Ich bin über die neuen HD-Kanäle begeistert, hab gleich mal ein paar Dokus auf Phoenix aufgenommen.

Und für meinen Hund die Sondersendungen "Hunde-Fernsehen" auf Einsfestival (in SD).

Hier noch einige Infos zu den Schwierigkeiten bei der Umstellung : http://www.digital-room.de/news/zdf-hd- ... ildfehlern

Die Probleme aber ganz auf die Receiver-Hersteller abzuwälzen ist nicht in Ordnung : Es gab nämlich keine Testphase für die Technik, die bei den neuen Transpondern verwendet wird.

HD mit Röhre lohnt sich allerdings nicht, der Zugewinn an Bildqualität ist minimal. Schau Dir mal HD-Sender auf einem Full-HD Flatscreen oder Full-HD Beamer an.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
fireball

#57 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von fireball »

BerndFfm hat geschrieben:Die Probleme aber ganz auf die Receiver-Hersteller abzuwälzen ist nicht in Ordnung : Es gab nämlich keine Testphase für die Technik, die bei den neuen Transpondern verwendet wird.
Das stimmt so nicht. Testmultiplexes mit den verwendeten Paramatern waren seit Januar online.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#58 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Es kommen wohl die ersten updates: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 67878.html

Leider wird da kein Skymaster erwähnt.
Danke, grad nochmal bei Skymaster geschaut
http://www.skymaster.de/news/singleview ... 3f065cd72/
... die haben wohl schon einige Updates, aber ich hab den DXH-90 in der alten Version. Somit kein HD :evil: noch.... :roll:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#59 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von BerndFfm »

da ich gerne bastele baue ich mir meine Satelliten-Receiver selbst : www.partyfotos.de/vdr

Da kann man dann selber Hand anlegen an der Firmware.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#60 Re: ARD und ZDF HD (und zgehörige Sender) ruckeln...

Beitrag von Tueftler »

Neue Infos: Skymaster hat letzte Woche neue Updates raus gebracht. Nur gehen die nicht über Sat, sondenr müssen per USB gemacht werden.
Den Download findet man über die Skymaster-Seite.
Damit geht's dann endlich :-)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“