Geil hier echtJingej hat geschrieben:1.75el-dentiste hat geschrieben:Evtl hat's einer schnell drauf und sagt mit dir magnetic Deklination für Kassel.

dank Jin.
Hab nur Moin Hochzeitstag............

Geil hier echtJingej hat geschrieben:1.75el-dentiste hat geschrieben:Evtl hat's einer schnell drauf und sagt mit dir magnetic Deklination für Kassel.
Hallo Crizz, das funktioniert soweit auch. Beim erneuten Starten des MiniGPS steht der Wert leider wieder auf 1 Hz, habe aber das Gefühl das die refresh rate dennoch 10 Hz ist, weil die Daten sehr schnell fliessen. Wie kann ich denn nun die aktuellen Werte des GPS auslesen, so dass das GPS Tool 10 Hz anzeigt (ohne selbst nochmal Hand anzulegen?Crizz hat geschrieben:@Peter : auf den Reiter "Test" und unten bei "write setting to flash" auf "Set" KLIcken
Nö, macht der nicht. Aber es ist auch das GPS mit Pro Micro und ich habe festgestellt, solang auf dem Pro Micro das blink.ino geladen ist, er also nicht auf das GPS Modul zugreift, dann funktioniert alles bestens. Kann als 10 Hz einstellen und auch mit Query abfragen. Sobald die R33 auf dem ProMicro drauf ist, ist kein direkter Zugriff auf best. Fkt. des GPS mehr möglich. Kann dann nur noch die GPS daten mitlesen und die, so scheint es, werden mit 10 Hz ausgegeben.Crizz hat geschrieben:Die aktuellen Einstellungen werden nach anklicken von "Query" ( engl. "Abfrage" ) ausgelesen und angezeigt
Es liest sich in der Tat so, ist es aber nicht. Das GPS Modul hat einen eigenen ProMicro und der ist fest verlötet mit dem GPS. Wenn ich also ProMicro im Zusammenhang mit dem GPS erwähne, meine ich nicht den ProMicro der WII. Ansonsten ist es einfach, FDTI mit gekreuzten TX/RX dann bin ich auf dem GPS, FDTI ohne Kreuzung dann bin ich auf dem ProMicro des GPS Moduls. Und dort ist die r33 der WII Nav. Soft drauf.Crizz hat geschrieben:ähm.... wenn du das GPS testen willst und die Werte ändern willst, dann darf das GPS nicht mit dem Board verbunden sein sondern nur und ausschließlich mti dem FTDI - das nur am Rande, es liest sich bei dir so als wenn du das dranläßt.