ich ich bin vor ein paar Wochen das erste mal mit einem kleinen RC 4-Kanal Hubschrauber eines Kumpels geflogen. Das Thema hat mich gepackt und Ich will auch was zum rumfliegen haben
Einen fertigen Hubschrauber will ich mir aber nicht kaufen, da mir das persönlich zu einfach wäre. Ich halte es für am besten einen Bausatz mit Anleitung für einen Quadrokopter zu kaufen, da mir die erfahrung für einen kompletten Eigenbau ink. Planung fehlt. Die erfahrung im bereich RC geht gegen 0
Für den Anfang wünsche ich mir etwas MÖGLICHST GÜNSTIGES zum testen, um zu sehen ob ich bei diesem Thema überhaubt bleiben will. Falls ich mich entscheiden sollte dabei zu bleiben kommt ein größeres Projekt ran. Momentan träumt mein inneres Auge von einem Großen Quadrokopter mit Livekamera und riesiger Reichweite.... Träume darf man ja bekanntlich haben und deshalb fange ich jetzt mal klein an
Design, Reichweite etc sind mir jetzt erst mal egal. Hauptsache ich kann einen Quadrokopter selbst zusammen bauen und ihn zum fliegen bringen.
Ich hoffe ihr könnt mir einen geeigneten Bausatz empfehlen.
Auf dem Gebiet der Elektronik und Mechanik bin ich kein Neuling mehr. (Gelernter Mechatroniker)
Vielen Dank im vorraus
Gruß
Lackaffe