Ich hab nie gesagt, dass ich ihn "nicht" sehen wolle.

Solange ich die Ersatzteile nicht habe, kann die Mechanik nicht fliegen. Solange die nicht geflogen ist, kann sie nicht eingebaut werdenSniping-Jack hat geschrieben: Was tut sich an der Augustafront?
Ich brauche in erster Linie die Heckanlenkungsstange. Außerdem eine neue Schiebehülse fürs Heck und ein neues Heckrohr wäre auch schick.hho2cv6 hat geschrieben:Was fehlt denn? bis auf die verbreiterten Chassisteile wie Bodenplatte, Motorbefestigung, Akkurutsche und Heckgetriebe ist doch alles mit Rex-Teilen identisch. Wenns allerdings die Bodenplatte ist, dann haste ganz schlechte Karten. Die ist schon seit ewigen Zeiten nicht lieferbar. Da wirst du ums Kleben nicht drumrumkommen. Weis ich deshalb so genau, weil ein Fliegerkollege auch schon seit ewig drauf wartet (Scalegflying hat den Rückstand mit nicht erwartet hoher Nachfrage nach dem Chaos entschuldigt) und sich die Platte dann auch mit zusammenkleben repariert hat.
Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Das Chaos-Heck ist identisch mit Align, wenn man von den Alublatthaltern am HeRo absieht. Mein Fliegerfreund hat jetzt sogar einen original-Plaste-Heckrotor vom ESP montiert inkl. Steuerbrücke, schiebehülse etc (hatte ich zufälligerweise noch in meiner Ersatzteilkiste) - fliegt super. Ausserdem hat er das Carbonanlenkgestänge Heckservo-Heck gegen das Drahtgestänge getauscht und seitdem keine Vibrationsprobleme (Lt. V-Stabi) mehr! Das Original-Carbongestänge hat übrigens zu seinem letzten Crash geführt. Die Aluhülse, wo das Gewinde für die Kugelpfanne mit dem Carbon verbunden wird, hatte sich gelöst und so aus seinem Chaos einen Brummkreisel gemacht. Ich würd mir also an deiner Stelle überlegen, ob du nicht auch umrüstest auf die Drahtranlenkung. Da hast du 2 mögliche Fehlerquellen weniger und der Steuerdraht liegt doch sowiso alternativ bei !Groucho hat geschrieben:
.....als die vom Rex, gerade was das Heck angeht.
Hmm, was ich bislang gesehen habe, ist mein Aluheck etwas anders aufgebaut, als das vom Rex. Aber vielleicht täuschen die Bilder aus den Katalogen .hho2cv6 hat geschrieben: Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Das Chaos-Heck ist identisch mit Align, wenn man von den Alublatthaltern am HeRo absieht.
So ein Zufall... Bei mir auch...Die Aluhülse, wo das Gewinde für die Kugelpfanne mit dem Carbon verbunden wird, hatte sich gelöst ...
Da werde ich mal drüber reflektieren müssen. Das klingt gut.Ich würd mir also an deiner Stelle überlegen, ob du nicht auch umrüstest auf die Drahtranlenkung. Da hast du 2 mögliche Fehlerquellen weniger und der Steuerdraht liegt doch sowiso alternativ bei !
Ja, ich habe mit der letzten Lieferung zwei zusätzliche mitbestellt aus weiser Voraussicht. Nur steht der Splint der Welle, der das Aluende im Carbon fixiert, 2/10 mm über, so daß ich das Kugellager nicht drüberschieben kann. Werde ihn vorsichtig mal etwas anschleifen.Noch eins fällt mir grad wieder ein: Wir haben 2 Lager für die Heckwelle (TT) verbaut. Ein Lager reicht zwar normalerweise aus, aber mit zweien läuft das Heck merklich vibrationsärmer - wichtig für Rumpffliegerei!
Copyright?hho2cv6 hat geschrieben:Eben gefunden auf der Agusta-HP
Mir persönlich isses ja schnuppe, will nur nicht, dass Micha Ärger bekommt.hho2cv6 hat geschrieben:OK, dann machen wir es so:
hho2cv6 hat geschrieben:@ Helinobby: Wo sitzen eigentlich deine Akkus?
@ SJ: Höre ich da heraus, dass du am Sa doch meinen Brummer sehen willst ?!?