Hör mir blos damit auf. Eigentlich wollten wir gestern meinen Beerlift filmen, doch das war ein totaler Reinfall: Ich hatte extra dafür drei Turnigy Nanotech 3S 2250mAh 65/130C gekauft, um den Regeln gerecht zu werden. Die Lipos habe ich brav nach Crizz Anleitung aktiviert und eingeflogen. Gestern beim Laden ist schon der erste ausgestiegen: Zwei Zellen kommen auch nach 3 Stunden am Balancer nicht über 4V.Reimann hat geschrieben:ja ja die kiste bier darf nicht fehlen...
Auf dem Flugfeld dann die totale Pleite: Mit 8 KG Bierkiste wollten wir anfangen und uns langsam nach oben arbeiten. Statt dessen mussten wir immer mehr Flaschen rausnehmen, bis wir bei 3,6 KG angekommen sind. Das ist inklusive Copter ein Abfluggewicht von knapp über 6KG (geplant waren 10-11 KG). Obwohl die Motoren für den notwendigen Schub nur jeweils knapp 7,5A rauchen (60A gesamt), hat der Lipo-Piepser an den Nanotech Alarm gegeben, weil die Zellspannung unter 3,3V eingebrochen ist.
Das bedeutet, dass diese Drecks-Akkus keine 15C schaffen. Was ein Frust. Ich würde am liebsten meinen Urlaub umbuchen und statt dessen nach China fahren, um den HK-Leuten ihre Lipos persönlich um die Ohren zu hauen. Die 100 Euro hätte ich mir echt sparen können.
Das Steigflug-Video ist nachher im Frust mit Crizz' Lipos entstanden. Die haben wenigstens echt Druck, wie man sehen kann.
Hab leider noch keine weitere Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Hier stehen irgendwie so viele Dinge auf dem Plan, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich als nächstes anpacken soll.Schachti hat geschrieben:tilman, echt schön geworden, hast ja auch lange da rann geschraubt
und was ist mit GPS ?
Warum schmeißt Du eigentlich den ganzen Turm runter, wenn doch nur das GPS nicht läuft? Die FreeIMU am MEGA ist doch eine erstklassige Kombination, die einfach hervorragend fliegt.