Hamburg-Bramfeld - Wiesenerkundung - Wer kommt mit?

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#16 Re: Hamburg-Bramfeld - Wiesenerkundung - Wer kommt mit?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

CharlyT hat geschrieben:Du willst immer noch nicht mit, oder?
Ich wüsste nicht wohin?

Ich frage nur nach dem Platzbedarf, weil sich für die Schwebeübungen viel mehr findet, als für den ausgedehnten Rundflug...

Wenn du Anfänger bist, und nur was zum üben sucht, wirds einfacher dir eine Richtung zu geben... wenn du Platz brauchst, wird es schwieriger... Strommasten etc.

Und schüchtern musst du nicht sein... Fischköppe können doch was ab. :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
CharlyT
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2004 14:32:36
Wohnort: Hamburg - Bramfeld

#17 Re: Hamburg-Bramfeld - Wiesenerkundung - Wer kommt mit?

Beitrag von CharlyT »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:
CharlyT hat geschrieben:Du willst immer noch nicht mit, oder?
Ich wüsste nicht wohin?
Naja, was neues in Ahrensburg auftun halt. :bounce:

Bin kein Anfänger, hab bislang nur einen big-Loop mit meinem Großen hinter mir und muss den Erstflug mit meinem HK450 TT Pro machen und möchte jetzt in 3D einsteigen... Eingestellt hab ich den in meinem Garten.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#18 Re: Hamburg-Bramfeld - Wiesenerkundung - Wer kommt mit?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

aaah, verstehe. Dann scheidet eeeiniges aus!

Jetzt entdecke ich meine Schüchternheit, denn das wird eine etwas ausgedehntere Reise... und ich kenn dich doch gar nicht und wer weiß wo du mit mir hin willst... und dann darf ich nicht rauchen (oder fahren wir mit zwei Autos?) und darf nicht sagen, dass du nicht so dicht auffahren sollst, nicht so schnell fahren sollst... und vermutlich muss ich sogar hinten sitzen... haach, ich weiß nicht :oops: :D

Schick mir mal ne PN mit deiner Nummer, ich ruf dich an... bekomme schon Blasen an den Fingern und eben ist mir ein Nagel abgebrochen und der Lack splittert. :D
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Aeroworker

#19 Re: Hamburg-Bramfeld - Wiesenerkundung - Wer kommt mit?

Beitrag von Aeroworker »

http://maps.google.com/maps?q=53.779869 ... 1&t=h&z=17

Da bin ich immer geflogen, obwohl das aussieht wie Feld ist das nur Wiese die zum Heu machen vor sich hin wächst. Der Besitzer hat MIR persönlich damals die Erlaubnis erteilt dort zu fliegen solange ich nicht die ganze Wiese platt trete, also möglichst immer annähernd den selben Weg gehen wenn etwas "runterfällt". Ist dort sehr ruhig, allerdings viele Spaziergänger mit Hunden, die sich aber auf dem Weg halten und gerne mal beim fliegen zuschauen. Ist aber auch ne Ecke weg von Bramfeld, der Weg dorthin ist nicht eingeschränkt weil eine ganz normale (aber sehr schmale) Strasse. Allerdings ist vor der nächsten Kurve ein Vogelschutzgebiet ausgeschildert und niemand weiß ganz genau wo auf der Wiese die Grenze dazu ist. Ich bin das Risiko eingegangen irgendwann darauf angesprochen zu werden, ist aber nie passiert.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#20 Re: Hamburg-Bramfeld - Wiesenerkundung - Wer kommt mit?

Beitrag von mic1209 »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:aaah, verstehe. Dann scheidet eeeiniges aus!

Jetzt entdecke ich meine Schüchternheit, denn das wird eine etwas ausgedehntere Reise... und ich kenn dich doch gar nicht und wer weiß wo du mit mir hin willst... und dann darf ich nicht rauchen (oder fahren wir mit zwei Autos?) und darf nicht sagen, dass du nicht so dicht auffahren sollst, nicht so schnell fahren sollst... und vermutlich muss ich sogar hinten sitzen... haach, ich weiß nicht :oops: :D

Schick mir mal ne PN mit deiner Nummer, ich ruf dich an... bekomme schon Blasen an den Fingern und eben ist mir ein Nagel abgebrochen und der Lack splittert. :D

Jetzt ist mir doch ein bisschen von meinem Getränk durch die Nase gekommen vor lachen ... :evil: :) :) :) :) :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
CharlyT
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2004 14:32:36
Wohnort: Hamburg - Bramfeld

#21 Re: Hamburg-Bramfeld - Wiesenerkundung - Wer kommt mit?

Beitrag von CharlyT »

Hi Holger,

vielen Dank für den Tipp, hört sich auch sehr gut an!

Schönen Abend noch,

Charly
Benutzeravatar
Fabi-1980
Beiträge: 9562
Registriert: 03.01.2008 19:41:36
Wohnort: Hamburg

#22 Re: Hamburg-Bramfeld - Wiesenerkundung - Wer kommt mit?

Beitrag von Fabi-1980 »

Vielleicht habt ihr ja auch Lust vorbei zu kommem....
Es kommen einige aus Hamburg dahin :wink:
http://www.rchelifan.org/treffen-vera ... 91032.html
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Antworten

Zurück zu „Events“