Putzen muss ich dann schon, habe die Brühe sonst im Auto... werde ich mir dann mal ansehen. Eventuell ginge das vor dem Alufahrwerksbügel zu machen.
Ich vermute dass ich eine falsche Anleitung habe, da stimmt garnichts und laut dem anderen Baubericht sollten da sehr viel mehr Sachen wie Maße drinnen stehen. Bei den Querruderservos ist von Löthülsen und Gewindestangen die abgezwickt werden müssen die Rede, einige Bilder auf die verwiesen wird fehlen. Dann sollten die Ruderhörner nur auf einer Seite eingehartzt werden.
Tatsächlich sind Gewindestangen mit links/rechtsgewinde dabei und Ruderhörner die mit 3 Schrauben und 2 Platten verklemmt werden.
Habe alle 4 Flächen fertig, aber bei der 3. habe ich vermutlich statt auf die Servohornmitte auf den Rand gepeilt beim Subtrimmen und nun sitzt 1 Ruderhorn 1mm weiter innen als die anderen.
Ich habe die Ruderhörner mit Subtrimm rechtwinkelig zum Servo ausgerichtet, dann die Schubstangen im 90° Winkel zum Leitwerk.
Da mir nun das Kreuz vom Hinbuckeln weh tut mag ich nicht mehr. Vermutlich werde ich nicht bis zum WE fertig wenn das so weitergeht
Aber lieber flige ich nicht und baue alles 100% Sorgfältig auf, und in 6-8 Wochen nach der Ukraine ist dann immer noch Zeit Sie einzufliegen.
Es fehlt noch das Seitenleitwerk was wirklich eingeharzt werden muss, dann die 2 Höhenleitwerke, Das Loch inkl. Verstärkung für meinen Bodenstartständer, die ganze elektronik einbauen mit Schwerrpunktoptimiertem Einbau, die Verbindungsteile der 4 Flächen nmit EWD einstellen, Motorhaube bohren etc. also noch einiges an Arbeit.
Sepp