FLYDUSPIDER

Crizz
#136 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Crizz »

Setz doch einfach D/R im Sender hoch, z.b. auf 150% - wo ist das Problem ? Wisst ihr echt nicht mehr, wie man den Geber auf dem Sender an die persönlcihen Wünsche anpaßt ?

Die Einstellungen in der GUI bzgl. Rollraten und Expo sind nix anderes, nur fest über die Firmware gelöst - für Sender, dei simpel und einfach sind und eben keine Computer-Funke am anderen Ende haben. Sobald die Möglichkeit am Sender besteht wird das von der Software auch ausgeführt, also keine Bange - dazu brauchst du nicht immer die GUI, die Rollraten kannst du über D/R am Sender und die Empfindlichkeit / Agilität über Expo am Sender genauso beeinflusse, dau aber in der GUi die Werte auf 1.0 bzw. 100 % stellen ;)

Außerdem, mal am Rande : wozu brauchst du ne Gier-Rate von mehr als 360° / Sekunde ? NImmst du das Ding als Kreisel oder als Fluggerät ? Okay, je höher die Gier-Rate desto enger die Kurven bei Fullspeed - aber was fliegst du ? Kannst du das nutzen ? Ich denke, 90% drehen gerne auf Gier in 3m Höhe mal eben 60 Umdrehungen, brauche die aber im normalen Flugbetrieb überhaupt nicht. Deshalb mal testen, wieviel du wirklich brauchst - und einfach am Sender mal eingreifen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
MiKo

#137 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von MiKo »

Hi,
wozu brauchst du ne Gier-Rate von mehr als 360° / Sekunde
wenn ich die hätte wäre ich überglücklich und würde wieder expo auf Gier nehmen :wink:

Mit vollausschlag komme ich allenfalls auf 360° in 2-3 sek und das ist zu langsam.
Setz doch einfach D/R im Sender hoch, z.b. auf 150%
Ich dachte beim MultiWii soll man den Knüppelweg auf 1000 - 1500 - 2000 in der Gui konfigurieren.
Erweitere ich die Werte mit DR nicht wieder über diese Grenzen hinweg??
Crizz
#138 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Crizz »

Du stellst erstmal den Geberweg ein - mit hilfe der GUI. Mit D/R am Sender legst du lediglich fest, mit welchem Geber-Auschlag die 2000 µs erreicht werden. Das, was darüber hinaus geht, ist wirkungslos. Du hast trotzdem nur 2000µs als Maximalwert - du erreichst sie nur viel früher. Und das macht dei reaktion agiler. Wenn es dann um die Knüppel-Mitte zu extrem ist, nimmt man mit degressivem Expo dort den Weg etwas heraus, verzögert ihn, macht ihn dort unempfindlicher . Progressives Expo würde ihn zusätzlich um die MItte agressiver machen-
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
MiKo

#139 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von MiKo »

Also welche Drehraten ich haben möchte und welche ich brauche entscheide ich immer noch selbst.
Zum einstellen mit Dualrate: Wenn du DR auf 125% (Spektrum max) einstellst kommen in der Gui dann Werte von 890 bis 2110 an.
Lol, dann kann ich mir den scheiss mit Wege eienstellen von genau 1000 bis 2000 sparen und stell im sketch erst die Wege auf "normale" 100% Sender Wege ein und hab dann wenigstens genug Luft zum nachregeln.

Immo flieg ich den Spyder mit RC Rate 1.3, yaw Rate 2, 125% DR im Sender und -10% Expo im Sender. und lol ich komme immernoch nicht auf die gewünscht empfundlichkeit auf der Gierachse.
Evtl bin ich von meinem Logo, Atom500 undd den Rexen etwas verwöhnt, aber das heist noch lange nicht das wenn du das für unnötig hältst das es bei andreen auch so sein muss......

Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber klugscheisserei nervt .

Danke
Crizz
#140 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Crizz »

MiKo, ich kann´s auch lassen . Klar entscheidest du, welche Drehraten du haben willst, ich wollte damit eigentlich nur hinterfragen, ob es wirklich Sinn macht. Und danke für den netten 5.ten Beitrag, so kommt man hier schnell weiter....... nach vorne auf der Ignore-List

x4FF3

#141 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von x4FF3 »

Miko ehrlich? 5 Beiträge und es dann besser wissen?
Das mit den 1000 bis 2000µs ist kein Witz...das mit dem "Luft zum nachregeln" ist ja absoluter Schmuh. Die Software benutzt nur das Spektrum zwischen 1000-2000µs alles drunter oder drüber ist nur in wenigen Fällen von nutzen. Sie gibt nur in diesem Bereich etwas an die ESCs aus und wertet darin auch effektiv nur die Steuerbefehle aus. Aber hey, da du es ja besser weißt, kannst es ja selber machen...
Gruß
David
MiKo

#142 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von MiKo »

Miko ehrlich? 5 Beiträge und es dann besser wissen?
Das mit den 1000 bis 2000µs ist kein Witz...das mit dem "Luft zum nachregeln" ist ja absoluter Schmuh. Die Software benutzt nur das Spektrum zwischen 1000-2000µs alles drunter oder drüber ist nur in wenigen Fällen von nutzen. Sie gibt nur in diesem Bereich etwas an die ESCs aus und wertet darin auch effektiv nur die Steuerbefehle aus. Aber hey, da du es ja besser weißt, kannst es ja selber machen...
Ich weiß es nicht besser, es würde mir aber reichen wenn einer schreibt machs so oder machs so oder das verhält sich so ....
Aber zu schreiben du brauchst das und das nicht, das ist daneben.... Was ich brauche oder nicht kann ich selbst entscheiden.
Und wenn ihr meinen vorhergehenden Posts auch gelesen hättet dann würdet ihr wissen das ich ne beschissene Drehrate von 2-3 sek/umdrehung habe.....
Dafür suche ich eine Lösung. Nicht mehr und nicht weniger.

Schlaue sprüche kann ich mir überall abholen.... und von dir ist ja noch nicht annähernd was hilfreiches gekommmen.

......und für die die es interessiert, im Quad Arbeitet wieder das KKBoard und siehe da, da geht es.... und nur das wollte ich mit dem nanowii auch erreichen....

-closed-
Bran

#143 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Bran »

Naja, der Ton macht die Musik...
Fabe

#144 FLYDUSPIDER

Beitrag von Fabe »

Ich überleg jetzt auch wieder sehr ernsthaft mit einen aufzubauen.

Wie sieht's aktuell mit Motoren Empfehlung aus. Die keda scheinen ja ziemlich abgebaut zu haben. Hacker sind mir zu teuer...
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Crizz
#145 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Crizz »

Ich würde einfach mal schaun was es so in der Bauform 2212 bis 2216 gibt, wobei die 2212 mit 1100 kV ausreichen, mehr als 8" kriegste eh nicht drauf und meiner läuft mit solchen NoNames sehr gut ( auch wenn er der Reform meines Hangars mit zum Opfer fallen wird, ich hab einfach keinen Platz mehr.... )

Michael Brakhage

#146 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Michael Brakhage »

MiKo hat geschrieben:Lol, dann kann ich mir den scheiss mit Wege eienstellen von genau 1000 bis 2000 sparen und stell im sketch erst die Wege auf "normale" 100% Sender Wege ein und hab dann wenigstens genug Luft zum nachregeln.
MiKo hat geschrieben:Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber klugscheisserei nervt .
MiKo hat geschrieben:Und wenn ihr meinen vorhergehenden Posts auch gelesen hättet dann würdet ihr wissen das ich ne beschissene Drehrate von 2-3 sek/umdrehung habe.....
also in fäkalsprache bist du ja ein ganz großer :)
MiKo hat geschrieben:Schlaue sprüche kann ich mir überall abholen.... und von dir ist ja noch nicht annähernd was hilfreiches gekommmen.
MiKo hat geschrieben:Ich weiß es nicht besser, es würde mir aber reichen wenn einer schreibt machs so oder machs so oder das verhält sich so ....
Aber zu schreiben du brauchst das und das nicht, das ist daneben.... Was ich brauche oder nicht kann ich selbst entscheiden.
da du ja genau weisst was du brauchst, solltest du dir eine andere quelle deiner informationen suchen! glaube nicht das hier jetzt noch einer hilft!
meine ignoreliste wurde aktualisiert!
--
Gruß Michael
Fabe

#147 FLYDUSPIDER

Beitrag von Fabe »

So Hab mal alles bestellt.

Mega Board
6 keda Motoren und black Mantis Regler dazu.
Dann ein Wii Chip
Adapter für pc
Dieses Trägerboard und bisschen kleinzeugs.

Jetzt bräuchte ich noch so eine Grundanleitung. Ich Les mir aber nochmal tilmans Guide durch.

Was ist das eigentlich für ein scheis Hobby...dauernd gibt man Geld für Sachen aus die man unbedingt braucht...weil sie geil sind :)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Cronos

#148 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Cronos »

Jaaaa.... das hab ich mir auch die Tage gedacht... 6 Motörchen a 35 Euronen (weil ich nicht die Hacker für 45,-) nehmen wollte... ein paar Regler dazu und ZACK.... 300 Euro weg.... Rahmen? Kleinteile? so irrelevanter Kram wie FC oder BOBs??? Nicht dabei :cry:

Es hätten ja auch die aus Hongkong sein können... oder HKs... das würde weniger als die Hälfte kosten.... aber nein..... :roll:
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Fabe

#149 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Fabe »

Kann jemand mal die Software Einstellungen Posten damit ich weis was ich alles einstellen muss?

Ich hab vorerst max und min trottle, hex6x ausgewählt und das Mega Board und wmp. Muss ich sonst noch was einstellen für erste Tests?
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Crizz
#150 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Crizz »

kommt drauf an was du verbaut hast. Die Sensorik mußte natürlich noch auswählen, sonst is bisl eng. Ansonsten brauchste nix weiter. Es sei denn du hast ein OLED dran um die Parameter draußen einfach einstellen zu können, dann muß das noch definiert werden, aber da geh ich mal nicht von aus.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“