Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
#46 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Ertsens ist da kein Heißkleber, ich weiß nicht woher Du diese Erkenntnis hast, und zweitens ist das vorne der Sensor der rot aus der Motorhaube schaut.
Also nicht die Zündspule sondern die Aufnahmelektronik.
Ich habe hier zwar auch Heißkleber verwendet, aber nur zum festkleben der Platte im Motorraum, und die Servostecker am Baldachin habe ich damit angeklebt und die Tanks habe ich von unten zusätzlich damit gesichert. Das solle alles später lösbar sein.
Sepp
Also nicht die Zündspule sondern die Aufnahmelektronik.
Ich habe hier zwar auch Heißkleber verwendet, aber nur zum festkleben der Platte im Motorraum, und die Servostecker am Baldachin habe ich damit angeklebt und die Tanks habe ich von unten zusätzlich damit gesichert. Das solle alles später lösbar sein.
Sepp
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#47 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Hallo Harald.
Ich denke mal er meinte die Zündkerzenstecker. Sollten sie nur leicht an die Haube kommen, so könnte ein bisschen Gewebeklebeband innen in der Haube helfen damit es keine Klappergeräusche gibt. Freidremeln kannst Du immer noch. zunächst würde ich es mal so versuchen.
Noch nen Tipp für die Zukunft: um solche Probleme zu vermeiden sollte man zuerst die Haube anpassen und erst dann den Motor endgültig einbauen. Dann hättest Du den Zylinder z.B. ein paar Grad nach unten neigen und so Platz für den Kerzenstecker schaffen können.
Nun hatte ich es schon geschrieben, also bleibt es für die Nachwelt drin. Das ist übrigens nicht die Zündung, sondern nur der Geber für selbige. Einfach ein bisschen aussparen die Haube und gut.
Ich denke mal er meinte die Zündkerzenstecker. Sollten sie nur leicht an die Haube kommen, so könnte ein bisschen Gewebeklebeband innen in der Haube helfen damit es keine Klappergeräusche gibt. Freidremeln kannst Du immer noch. zunächst würde ich es mal so versuchen.
Noch nen Tipp für die Zukunft: um solche Probleme zu vermeiden sollte man zuerst die Haube anpassen und erst dann den Motor endgültig einbauen. Dann hättest Du den Zylinder z.B. ein paar Grad nach unten neigen und so Platz für den Kerzenstecker schaffen können.
Nun hatte ich es schon geschrieben, also bleibt es für die Nachwelt drin. Das ist übrigens nicht die Zündung, sondern nur der Geber für selbige. Einfach ein bisschen aussparen die Haube und gut.
#48 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Danke Dir, dann Drehmle ich da 2-3mm frei. Hatte befürchtet das die Haubenstabilität darunter leidet.
Bin auch unschlüssig ob ich 2 Löcher machen soll damit ich an die Einstellschrauben vom Vergaser komme. Der Motor ist bewusst etwas zu Fett eingestellt momentan, erst wenn ich gute 5 Liter durch habe wird er auf Leistung eingestellt.
Habe momentan auch ein 40:1 statt 50:1 Gemisch, dass ich aber nach Rücksprache mit Herrn Reinsch verwenden kann.
Sepp
Bin auch unschlüssig ob ich 2 Löcher machen soll damit ich an die Einstellschrauben vom Vergaser komme. Der Motor ist bewusst etwas zu Fett eingestellt momentan, erst wenn ich gute 5 Liter durch habe wird er auf Leistung eingestellt.
Habe momentan auch ein 40:1 statt 50:1 Gemisch, dass ich aber nach Rücksprache mit Herrn Reinsch verwenden kann.
Sepp
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#49 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
satsepp hat geschrieben:Ertsens ist da kein Heißkleber, ich weiß nicht woher Du diese Erkenntnis hast
Und wenn Du die Anlage da reinpackstsatsepp hat geschrieben:und darauf die Abdeckung verschraubt, die ich zusätzlich noch mit Heißkleber eingeklebt habe.
, dann musst Du den erst wegmachen.satsepp hat geschrieben:Die Haube liegt auf der Zündung auf
Du solltest Deine Problemstellen genauer definieren.satsepp hat geschrieben:und zweitens ist das vorne der Sensor
Zündung ist bei mir die Box.
Harald
#50 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Sepp: ich hab den ganzen Bericht gelesen. finde ich klasse das Modell. Meinst du mit Joke den Choke (Schock gesprochen) also den Startvergaser?
LG
Pascal
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Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
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#51 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Ja die Drosselklappe meine ich mit Joke.
Habe mich leider Heute 2x kräftig ärgern müssen, habe die M6 Gewindestangen zurechtgeschnitten, die Flügelmuttern parat gelegt aber die Gewindestifte wollten nicht in die Flächen.
Laut Anleitung M6, tatsächlich aber nur M5
Ich habe extra die Gewindestangen und 20 Flügelmuttern bestellt, die verglauben sich ja ziemlich schnell bei mir
Muss nun morgen zum Obi.
Dann Habe ich alles montiert und wollte die Verbinder Sichern mit den M3 Schrauben, von 8 ließen sich 5 einschrauben, 3 fallen einfach rein. Vermutlich ist statt einem M3 Gewinde ein M3 Loch oder größer gebohrt worden
Werde aber nun morgen versuchen eine M5 Gewindestange zu besorgen sowie Flügelmuttern und so fliegen, also ohne Verdrehsicherung der Flächenverbinder.
Das Sponrnrad ist angelenkt, habe einen Kugelkopf genommen und ein Stück M3 Gewindestange verwendet. So hat das Spornrad sogar mehr Anlenkung als das Seitenruder. Ist zum Rollen bestimmt Klasse.
Dann habe ich mir die Haube zur Brust genommen, die Zündelektronik freigedrehmelt, dann auch den Kerzenstecker der an der Haube angedrückt war und ich habe noch 2 Löcher für den Vergaser gemacht. Nun kann ich den Motor dann ohne Haube abnehmen "einstellen lassen".
Sepp
Habe mich leider Heute 2x kräftig ärgern müssen, habe die M6 Gewindestangen zurechtgeschnitten, die Flügelmuttern parat gelegt aber die Gewindestifte wollten nicht in die Flächen.
Laut Anleitung M6, tatsächlich aber nur M5
Ich habe extra die Gewindestangen und 20 Flügelmuttern bestellt, die verglauben sich ja ziemlich schnell bei mir
Muss nun morgen zum Obi.
Dann Habe ich alles montiert und wollte die Verbinder Sichern mit den M3 Schrauben, von 8 ließen sich 5 einschrauben, 3 fallen einfach rein. Vermutlich ist statt einem M3 Gewinde ein M3 Loch oder größer gebohrt worden
Werde aber nun morgen versuchen eine M5 Gewindestange zu besorgen sowie Flügelmuttern und so fliegen, also ohne Verdrehsicherung der Flächenverbinder.
Das Sponrnrad ist angelenkt, habe einen Kugelkopf genommen und ein Stück M3 Gewindestange verwendet. So hat das Spornrad sogar mehr Anlenkung als das Seitenruder. Ist zum Rollen bestimmt Klasse.
Dann habe ich mir die Haube zur Brust genommen, die Zündelektronik freigedrehmelt, dann auch den Kerzenstecker der an der Haube angedrückt war und ich habe noch 2 Löcher für den Vergaser gemacht. Nun kann ich den Motor dann ohne Haube abnehmen "einstellen lassen".
Sepp
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- Das war wohl so gedacht
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- Habe doch den alten Schalter für die Smokeanlage gelassen. der einzig passende hatte eine LED und würde bestimmt mit 3s abrauchen (die Led zumindest)
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- Alles ist am Sollplatz, die Akkus werden noch mit Gummikabelbindern befestigt
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- Die Flächen mit CFK-Rohr und den 2 Alurohren verbunden
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- Kabelbinder zum übertagen der Schrauben am Rumpf festgeklebt mit 2 Tesastreifen
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- Die Sollposition übertagen
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- Sitzt genau über den Silikonschläuchen vom Vergaser
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#52 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Beim ausdrehmeln der Zündelektronik hat es micht etwas vertragen, und beim Kerzenstecker habe ich auch etwas zu viel weggedrehmelt.
Die komplett montierte Ultimate schaut schon lecker aus, trotz der kleinen Beanstandungen.
Hoffentlich passt das Wetter morgen, und hoffentlich hat der OBI eine M5 Gewindestange und M5 Flügelmuttern.
Sepp
Die komplett montierte Ultimate schaut schon lecker aus, trotz der kleinen Beanstandungen.
Hoffentlich passt das Wetter morgen, und hoffentlich hat der OBI eine M5 Gewindestange und M5 Flügelmuttern.
Sepp
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- Der Zündkerzenstecker hatte voll auf die Haube gedrückt
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- Einfach schön der Fleger.
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#53 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Obi hat sowas bestimmt. Schlimm wäre nur Praktiker.
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#54 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Der Erstflug ist gemacht, abgesehen davon dass ein Gewitter sich rasant näherte und ich notlanden musste war es unspektakulär. Das war gleich ein Belastungstest vom Landegestell
Später mehr, bin schenll in die Arbeit wegen schnellerem Internet.
Video kommt gleich hier ungeschnitten:
Sepp
Später mehr, bin schenll in die Arbeit wegen schnellerem Internet.
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Sepp
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#56 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Danke Dir,
die Landung habe ich fast vermasselt, es war starker Seitenwind aber kurz vor dem Aufsetzen bin ich in den Windschatten vom Wald gekommen der zu meiner rechten Seite war. Deshalb war meine Korrektur mit Seite nach links dann fehl am Platz, sie machte unverhofft einen Schlenker nach links auf mich zu und ich steuerte viel zu heftig nach rechts dagegen.
Aber Sie hat es weggesteckt, leider näherte sich ein Gewitter sehr rasant und so musste ich den Flug nach kurzer Zeit abbrechen. Als Sie dann 30 Minuten im Auto war besserte sich das Wetter wieder war aber dann zu Faul wieder alles aufzubauen.
Das Aufbauen inkl. Tanken unter 15 Minuten, das Abbauen unter 10 Minuten. Die Rauchanlage war vollgetankt aber habe keinen Rauch eingeschaltet.
Und die Radschuhe montiere ich nicht, dafür die größeren Kavan Luftreifen.
Leider hatte es nur für eine Rolle und einen Turn gereicht, war aber auch gut so weil ich fast eine Hohlkelle verloren hätte. Mit was Sichert man einen Metallstab der in in Holz geschraubt ist?
Diese Stange war ca. 30% herausgerutscht
Sie fliegt sich etwas träge, was mit ca. 9,5kg ja keine Überraschung ist.
Hier noch ein paar Bilder vom Einpacken und Aufbauen. Lediglich die 2 Flächenschrauben sind stressig. Ich habe M5x30 Schrauben und Flügelmuttern ganz aufgeschraubt um besser schrauben zu können genommen.
Bei Gewindestangen wäre das Problem die Flügelmutter an die Stange zu bekommen, die Schrauben kann ich mit einer Spitzzange schon mal ansetzten.
Der Topf ist superleise mit dieser Halterung, viel leiser als wie er in der Extra330L war. Luftschraube ist wieder eine Supersilent 24x10 von Toni Clark.
Sepp
die Landung habe ich fast vermasselt, es war starker Seitenwind aber kurz vor dem Aufsetzen bin ich in den Windschatten vom Wald gekommen der zu meiner rechten Seite war. Deshalb war meine Korrektur mit Seite nach links dann fehl am Platz, sie machte unverhofft einen Schlenker nach links auf mich zu und ich steuerte viel zu heftig nach rechts dagegen.
Aber Sie hat es weggesteckt, leider näherte sich ein Gewitter sehr rasant und so musste ich den Flug nach kurzer Zeit abbrechen. Als Sie dann 30 Minuten im Auto war besserte sich das Wetter wieder war aber dann zu Faul wieder alles aufzubauen.
Das Aufbauen inkl. Tanken unter 15 Minuten, das Abbauen unter 10 Minuten. Die Rauchanlage war vollgetankt aber habe keinen Rauch eingeschaltet.
Und die Radschuhe montiere ich nicht, dafür die größeren Kavan Luftreifen.
Leider hatte es nur für eine Rolle und einen Turn gereicht, war aber auch gut so weil ich fast eine Hohlkelle verloren hätte. Mit was Sichert man einen Metallstab der in in Holz geschraubt ist?
Diese Stange war ca. 30% herausgerutscht
Sie fliegt sich etwas träge, was mit ca. 9,5kg ja keine Überraschung ist.
Hier noch ein paar Bilder vom Einpacken und Aufbauen. Lediglich die 2 Flächenschrauben sind stressig. Ich habe M5x30 Schrauben und Flügelmuttern ganz aufgeschraubt um besser schrauben zu können genommen.
Bei Gewindestangen wäre das Problem die Flügelmutter an die Stange zu bekommen, die Schrauben kann ich mit einer Spitzzange schon mal ansetzten.
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- Passt super in die Karre
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#57 Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Super Sepp!
Freut mich für dich!
Zur zeit ist das 2,2m beast beim schweighofer im Angebot. Da juckt es echt wenn ich das Video sehe.
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Greetz Fabe
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#58 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Danke Dir, den hatte ich auch schoin im Visier, aber wäre zu lange für meine Karre und für den DA50 zu schwer.
Aber habe den live gesehen mit TOP-Piloten, krass was die Kiste kann. Aber der würde das bestimmt auch mit meiner können
Sepp
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Sepp
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#59 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Gratuliere dir sepp !!!!
Gruß Hans
MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
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P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power
Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky
Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
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#60 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Schönes Modell und schöner Platz. bei uns kann man von sowas nur träumen.
LG
Pascal
LG
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader