Hmm sollte passen...ob der Vergaser "gut" eingestellt ist lässt sich aus dem Video nicht erkennen bist ja nix geflogen
Aber bis max. Werte von 110°C würde ich mir keine Gedanken machen, wobei ich immer die 100°C anstreben würde bei einem OS.
Jop,ist halt aber noch beim einlaufen und bei 35° außen Temperatur waren die 89° find ich schon ok,am Boden konnte man noch Flecken vom nicht verbrannten Sprit sehen
Werde ihn jetzt mal so einen Kanister Rapicon 30 so fliegen und ca 1-2 Klicks magerer drehen und schauen wie die Temp steigt,und wie gesagt ich bin da das erste Mal abgehoben und wollte den Motor nicht belasten
,werde mich schön langsam an dei optimale Einstellung herantasten und sehen wie er gehen wird ;)Werde da ca 2 Tankfühlungen Rundflug machen und da beginn ich mit normalen Kunstflug Last immer schrittweise erhöhen.
Btw. wie viel Dichtungen insgesamt hast du bei deinem O.S ?
Hab die zwei 0,2er drinne mit 30iger Rapicon....wenn der Motor erstmal so ne Kiste Rappi durch hat, wirste sehen wie der flupt
Bin dann irgendwann bei TL 1,25 und VL 1,75 rausgekommen, je nach Außentemp. 1-2 klicks fetter...an der LL hab ich bis jetzt noch nichts gestellt.
Wat?! du hast 30er Rapicon und nur 0,2? Laut Os. werden für 30er Sprit mind. 0,4 empfohlen,soll ich mir die mühe machen und es mit 0,2er versuchen? Soll angeblich etwas besser fürs einlaufen sein.
So Motor eben 2 Tanks geflogen ich sag nur das Ding ist mit der Hatori Tütte ein Traum,noch immer sehr Fett ,bei der maximalen Temperatur(Dauer Tic Tocs)hatte er gerade mal 94° C
12.5° Pitch mit 1950 RPM am Kopf ,bin schon fast an der optmimalen Vergasereinstellung ,ich bereue schon das ich ned den HZ-R mit dem DRS System genommen hab. Habs gerade mal geschaft ihn auf ca 1800 abzuwürgen(absichtlich).Ich liebe diesen Motor
Mal ein Flug von mir ,kommt mir nur so vor oder dreht der Motor so niedrig?
Er hatte nach dem Flug 100 ° C die max geloggte Temp. betrug 119° sprich noch akzeptebal,werde mal die nächsten Flüge ohne Gov machen und schauen ob er besser gehen wird
Kommt das nur am Video so rüber oder magert der bei Entlastung leicht ab?
Ich würd evtl. mal die LL-Schraube oder mittlere Nadel einen Klick fetter stellen.
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Also TL ist 1 2/5(ca. 10 Klicks)offen Leerlaufschraube die in der Mitte ist auf 11 Uhr sprich auch etwas fetter,Vollast ist 2 Umdrehungen offen,
am Vortag hatte er ca bei der exakt selben Vergaser Einstellung,es waren vllt 3-5° Außentemperatur Unterschied max 89°
Wie gesagt habe das Gefühl das der Motor mit niedriger Drehzahl läuft und der CGY 750 Gov des Gas zudreht,werde morgen ohne gov ne Kurve fliegen (100-87.5-75-87.5-100)wenn es so passen
wird werd ich den Motor dann so betreiben.Dann evtl Rapicon Low Smoke auch noch verwenden,im Vid wurde mit normalen 30er geflogen
insgesamt 0.5mm untergelegt.
Leute ,tut mir Leid es zu sagen aber ich gebe das Nitro Gedöns auf,schaffe es ned den Motor einzustellen ohne das gleich die Temperatur ansteigt oder sonstiges,
habe einfach keine Lust darauf und es macht auch keinen Spaß mehr....
Du gibst aber schnell auf!
Eben nochmal flott ne Runde mit meinem 700N und OS105 gedreht...was soll ich sagen ich liebe diesen Motor...einfach nur geil
7 Minuten hartes 3D gebolzt und Motor hahhte an Kopp mal eben 85°C...Leistung übeslt, hab mir auch wieder die Solid drauf gemacht gehen einfach am besten am Verbrenner...
Würde ja gerne auch mal von der Kombo ein Video hier einstellen, da müsste nur mal einer filmen kommen;-) habe da leider keinen im Momet zur Hand...
mein 120er geht auch wie sau. Das Hatori is nicht schlecht aber für Drehzahlen über 16000 nicht gemacht. Dann bricht der Kolbenkante am Auslaß weg, weil zu kurz abgestimmt. Leider hab ich auch keinen für ein Filmchen zur Hand.
Mal sehen werd mir für nächstes Jahr was einfallen lassen. Auf jeden Fall macht das fliegen mit einem 105er oder 120er Motor richtig Spass.