Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Crizz
#46 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Crizz »

Aber leider dadurch auch sehr weich, da muß man shcon aufpassen das die Motoren vernünftige Lager haben und die Props sauber gewuchtet sind, sonst hat man nen Zappelphilip. Ich selber bevorzuge harte, Resonanzärmere Rahmenkonstrukte, sind unkritischer wenn man an die ersten Speedflüge rangeht oder einfach mal bisl Fahrstuhlfahren macht. Allerdings ist es ja auch häufig so, das es nciht bei einem Copter bleibt - da kommt das ein oder andere eh auf kurz oder lang in die Sammlung ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Buche143

#47 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Buche143 »

wie gesagt. Ich werde mich jetzt erst mal durchlesen... ich melde mich dann vermutlich in ein paar Wochen wieder, wenn ich GENAU weis, was ich ÜBERHAUPT will.
Habt ihr was dagegen, wenn ich hier einfach zwischen durch in diesem Thema Fragen stelle? Wenn ich z.B. beim Thema Motoren etc. etwas nicht verstehe? würde mir jedenfalls sehr weiter helfen, wenn ihr mir fann einfach etwas auf die Sprünge helfen könntet :wink:
Ich gehe davon aus, dass sich das meiste selbst klärt, aber wer weis :bom:

Grüße
Grüße, Jonas
DUKE40
#48 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von DUKE40 »

Ist doch selbstverständlich, dass keine was dagegen hat wenn Du hier Fragen stellst. Dazu ist doch ein Forum da. Und wie einige meiner Vorredner schon sagten wird hier gerne geholfen.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
KoaxKalli

#49 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von KoaxKalli »

Fragen kannst du immer Stellen keiner wird dir den Kopf abreißen. Da sind man wieder das es auch vernünftige Jugendliche gibt, die vorher fragen. Leider musste man in den letzten Wochen schlechte Erfahrungen machen.

LG
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Buche143

#50 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Buche143 »

wieso schlechte Erfahrungen, wenn ich fragen darf??? :roll:

Grüße
Grüße, Jonas
ThorstenS

#51 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von ThorstenS »

joe_hab hat geschrieben:So ein dji Rahmen oder clon davon ist auch sehr Crashresistant und günstig ...
negativ. Hatte nur einen Absturz damit aus nichtmal 10 Metern auf die Wiese. Schon war ein Motorträger abgebrochen.
Kein Scherz el_dentiste war dabei. Mit einem 15x15mm Rahmen würde das nie passieren.
Viele Grüße
/thorsten
muggel117

#52 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von muggel117 »

ThorstenS hat geschrieben:...Mit einem 15x15mm Rahmen würde das nie passieren.
Nö, sicher nicht. Der durchschlägt aufgrund der mit seiner enormen Masse verbundenen kinetischen Energie locker ein PKW-Dach... interessante Zielballistik :mrgreen: *duckundweg*
Gruß Frank
Crizz
#53 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Crizz »

Zumindest erledigt sich dann das Reparaturproblem, wenn man keinen Klappspaten dabei hat, um ihn auszubuddeln ;)

Aber wie schon gesagt - ich steh auf Hardcore, die weichen Plastikdinger sind nicht so meins, zu viele Kompromisse, aber vor 2 Jahren als ich angefangen habe mit MC´s wäre es sicher für mich auch ne Überlegung wert gewesen. Die Dinger kosten ja auch net die Welt und sieht schnickliger aus als mit der Akkubohrmaschine schief eingebohrte Löcher in Alu-Profilen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
muggel117

#54 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von muggel117 »

Crizz hat geschrieben:Zumindest erledigt sich dann das Reparaturproblem, wenn man keinen Klappspaten dabei hat, um ihn auszubuddeln ;)
:mrgreen:
Crizz hat geschrieben:... als mit der Akkubohrmaschine schief eingebohrte Löcher in Alu-Profilen.
IIIIIIIIEEEEHHHHHHGIT! WER MACHT DENN SOWAS?!? :shock:

Nö, das kommt bei mir nicht in die Tüte! Das würde der penible Metaller in mir nicht zulassen...
...meine Alu-Ausleger mache ich mit Kappsäge und Standbohrmaschine.

Ist zwar eigentlich Quatsch, denn wenn das Teil sich in den Acker bohrt, ist es hinterher völlig Latte, ob der nun krumme Arm sauber gebohrt war oder nicht... :roll:
Aber ich fühle mich halt "wohler", den das Teil meinem Gusto entspricht.
Gruß Frank
ThorstenS

#55 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von ThorstenS »

Also bei mir war der größte Schaden bisher drei Dachziegeln auf einmal. Mit nem kleinen PKW Dach geb ich mich nicht zufrieden :-p
Und ich habe selbstverständlich zwei Bohrlehren gefertigt. Damit sind sämtliche Löcher gleich schief :bounce:
(Dekupiersäge und Standbohrmaschine sorgen bei mir auch für reproduzierbare Ergebnisse)

=> Wenn jemand so einen kompletten neuverpackten dji clone Plasterahmen inkl einem zweiten mit nur drei Armen haben möchte, darf er mich gerne anschreiben 8)
Viele Grüße
/thorsten
Buche143

#56 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Buche143 »

ThorstenS hat geschrieben:Also bei mir war der größte Schaden bisher drei Dachziegeln auf einmal.

Wie bekommt man das hin??? gibt es dafür Versicherungen??? Ich glaube mein Papa hat mal gesagt, dass man versichert sein MUSS... aber das ist schon eine Weile her und hat sich auf früher bezogen.

Grüße
Grüße, Jonas
Danis-Dino
#57 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Danis-Dino »

Versicherung ist immer Pflicht!

DMFV ist ganz gut, gibt aber noch andere wie DMO usw. Als Schüler ist das dann auch noch recht günstig im Jahr.
Unbedingt für's " Wildfliegen" Versichern lassen!

Ich bin gespannt wie du dich entwickelst.

für erstes Reinschnuppern in die Steuerung kann ich dir die ARDrone 2.0 Empfehlen. Die habt bei richtiger Einstellung, Eigenschaften wie ein Copter von "uns". Hat aber auch die Sensoren die du dir wünschst, und ist in deinen Budget.
Verkauft bekommt man sie auch wieder gut.

Habe das damals auch gemacht, und nun einen Wiikopter gebaut. Und plane wie du, einen selbst entworfenen Copter zu bauen.
Plan steht schon. Nur gerade ist das Geld bei mir knapp. :drunken:
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
KoaxKalli

#58 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von KoaxKalli »

Es gab mal einen Thread von einem gewissen aemki. Der war genauso alt wie du und hatte eine absoulut unfreundliche art und weise drauf. Der wusste immer alles besser.

LG
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Buche143

#59 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von Buche143 »

Hi. hab gerade auf der Internetseite der DMFV gelesen ( die Preise für Jugendliche sind ja seehr billig).
Aber was mich jetzt stuzig macht. dort steht, ich zitiere:

Der Beitrag für Einzelmitglieder und Mitglieder in DMFV-Vereinen – inclusive Versicherungsanteil für den Betrieb von Flugmodellen auf Modellfluggeländen europaweit – beträgt:
für Erwachsene € 42,-
für Jugendliche € 12,-

Darf ich etwa NUR auf Modellfluggeländen fliegen???

Grüße
Grüße, Jonas
KoaxKalli

#60 Re: Quadrocopter als Geburtstagsgeschenk???

Beitrag von KoaxKalli »

Ja, es gibt aber dann einen Wildflieger zusatz.

LG
Pascal
E-Flite Blade MCp X v2

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“