Initialesierungs Tipp ?

450/500/550/600/700
Antworten
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#1 Initialesierungs Tipp ?

Beitrag von predator_77 »

Ok hi freunde , hab den 450 ( Paddel ) bei mir zu haus so eingestellt ( getrimmt ) das er sauber schwebt , Zum initialesieren stell ich ihn auf unseren Gartentisch ( der steht fast waage ) , zieh ihn hoch und trimm nach ...alles supi.... wenn ich aber auf der Wiese bin und ihn hinstelle um zu initialesieren muß ich immer nachtrimmen ( ok die wiese is ja auch net grade ), nervt etwas... is dies normal oder mach ich was falsch. Bins vom FBL anders gewöhnt . THX im Vorraus
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Initialesierungs Tipp ?

Beitrag von frankyfly »

Bei einem Paddelkopf ist es egal ob er beim einschalten geradesteht oder nicht wichtig ist nur das er, wie auch der FBL-Heli nicht bewegt wird /(wegen der initialisierung des Heckgyro)

Das problem mit dem Trimmen muss also wo anders herkommen.

hast du mal auf den Wind geachtet? der beeinflusst einen Paddelheli deutlich stärker als einen FBL-heli.
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#3 Re: Initialesierungs Tipp ?

Beitrag von predator_77 »

Ah wieder was gelernt... also wenn ich Dich richtig verstanden habe ... heli hinstellen , Akku dran , warten , Haube drauf und abheben . Falls er irgendwo hinzieht nachtrimmen ( oder besser das gestänge verdrehen , was ist besser ) ... wenn dann alles past mûßte er beim nächsten Flug genau so fliegen ...
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Initialesierungs Tipp ?

Beitrag von frankyfly »

Genau , wobei du eben berücksichtigen musst das ein Paddelheli in der regel immer etwas mehr Eigenleben hat und sich etwas anders Fliegt als ein FBL und du vermutlich eher FBL gewöhnt bist.

Wenn du es nicht glaubst, Kannst ja mal Die Probe machen und den Heli zum Initialisieren komplett auf die Seite legen ;)
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“