Heck dreht sich weg

Antworten
Sebastianob
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2012 19:17:47
Wohnort: Oberhausen NRW

#1 Heck dreht sich weg

Beitrag von Sebastianob »

Hallöchen gleich vorweg ich bin blutiger Anfänger und habe jetzt ein kleines Problem.

Nach einigen guten ersten FLug- bzw. Hüpfversuchen mit meinem Belt CPX bin ich dann letztens doch mal etwas heftiger abgestürzt so das einiges kaputt gegangen ist. Habe alles mit original Teilen repariert als ich jedoch letztens mal wieder einen Flugversuch unternehmen wollte drehte sich das Heck um den Hauptrotor, als wenn der Heckrotor nicht richtig gegensteuert. Habe daraufhin den Heckbereich nochmal demontiert aber nichts gefunden.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder kennt jemand die Problematik ???

mfg Sebastian
Benutzeravatar
Helipaddy
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011 18:35:04
Wohnort: Grimma / Sachsen

#2 Re: Heck dreht sich weg

Beitrag von Helipaddy »

Hallo Sebastian,

wenn Dein Heck keine Beschädigung hat und normal arbeitet, das Heck aber trotzdem nach rechts dreht (so als hätte es nicht genug Kraft), könnte eine mögliche Ursache ein schlechter Blattspurlauf sein. Dieser könnte durch eine verbogene Blattlagerwelle kommen. Beim Crash ist die in der Regel verbogen. Ansonsten schau dir mal die Zahnräder genau an. Sind die großen Zahnräder o.k., dann schau dir das kleine Zahnrad an, welches die Welle für den Zahnriemen antreibt, das verliert auch gerne mal einen Zahn.
Gruß
Patrick
Helis: 450 V2 FLYBARLESS, Raptor 50
Fernsteuerung: Graupner MX-16 HOTT
Flybarless System: CX-3X1000
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#3 Re: Heck dreht sich weg

Beitrag von Christian Businski »

Hi Sebastian,

mir würde als mögliche Ursache noch der Esky Gyro einfallen der Schaden genommen haben könnte :roll: . Als ich damals meinen Belt wieder aufgebaut habe drehte das Heck beim "Erstflug" zwar nicht in eine Richtung weg, bewegte sich aber mittelschnell von links nach rechts. Die Empfindlichkeit zu erhöhen oder zu verringern änderte nichts am Problem :roll: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Sebastianob
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2012 19:17:47
Wohnort: Oberhausen NRW

#4 Re: Heck dreht sich weg

Beitrag von Sebastianob »

Hallo,

danke für euere Hilfe mitlerweile konnte ich das Problem selber lösen der Heckrotor hat sich in die falsche Richtung gedreht. Hab wohl damals bei reparieren den Zahnriemen nicht richtig gedreht. Naja Problem gelöst und auf zum nächsten Crash :-D

mfg Sebastian
Antworten

Zurück zu „Belt CP“