[Bericht] VStabi vs. Microbeast

Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#16 Re: [Bericht] VStabi vs. Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

Jo, ist richtig.

Ich weiss zb nicht wie sich eine V3 beim Beast fliegt... bin ich nie geflogen.
Nur hoffe ich jedoch viel besser als V2. Heckeinrasten oder Agilität werden ja gerne
Only bewertet. Eben wohl auch, weil man nicht viel mehr zu bewerten in der Lage ist.
Aber das war gar nicht das Schlechte an V1 oder 2.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#17 Re: [Bericht] VStabi vs. Microbeast

Beitrag von Kupfer »

bastiuscha hat geschrieben:Eben wohl auch, weil man nicht viel mehr zu bewerten in der Lage ist.
Aber das war gar nicht das Schlechte an V1 oder 2.
Entweder gehörst du selbst zu den von dir angesprochenen (was ja eigtl. nicht sein kann, immerhin fliegst du ja nicht gerade schlecht)
oder du bist die V1 nie geflogen. Denn das Heck der V1 war keinesfalls unbrauchbar, aber die V2 war eine deutliche Verbesserung.

Heute hab ich nochmal ein wenig an den Heckeinstellungen gedreht. Man kann jetzt wirklich behaupten dass das Heck wie am SIM steht :D
Bin 4 oder 5 schnelle aber langgezogene Rainbows geflogen ohne ein einziges Mal den Hecksteuerknüppel zu berühren. So perfekt habe ich das mitn MB nicht hinbekommen.

Bankumschaltung habe ich auch getestet, finde ich auch gut und notwendig das es die hat. Mit der Einstellung für 75% Regelöffnung wurde ich bei 60% nicht zufrieden.

Im Nachbaruniversum hat auch jemand zufällig gerade eine Thread zu dem Thema gemacht, im Grund die gleichen Erkenntnis wie ich:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=212927

Vorteile MB: einfacher einzustellen, nahezu perfektes Ergebnis, günstig
Vorteile VStabi*: perfektes Ergebnis, Bankumschaltung, Governor

*wobei das fürs Pro gilt, mit der Express Software gehörts verboten^^
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#18 Re: [Bericht] VStabi vs. Microbeast

Beitrag von gecko03 »

Yaku79 hat geschrieben:Die Bankumschaltung kann man beim Beast aber auch lösen in den man alles auf den Sender legt und seine DualRates/Expo auf die Flugzustände koppelt. Hat auch immer sehr gut funktioniert ;-)
dann hast mit der Umschaltung DR / Expo / HeckEmpf. & Drehzahl geschaltet.
Die Kopfempfindlichkeit bekommst so halt nicht umgeschaltet. :wink:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#19 Re: [Bericht] VStabi vs. Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

Kupfer hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Eben wohl auch, weil man nicht viel mehr zu bewerten in der Lage ist.
Aber das war gar nicht das Schlechte an V1 oder 2.
Entweder gehörst du selbst zu den von dir angesprochenen (was ja eigtl. nicht sein kann, immerhin fliegst du ja nicht gerade schlecht)
oder du bist die V1 nie geflogen. Denn das Heck der V1 war keinesfalls unbrauchbar, aber die V2 war eine deutliche Verbesserung.
Hab meinen Satz jetzt nochmals gelesen, aber kann jetzt nicht verstehen, wo du daraus liest, dass ich das V1 Heck schlecht fand?! Bin V1 und V2 geflogen. Aber leider an unterschiedlichen Helis...daher kann ich nicht so gut urteilen. Ganz gut fand ich Beide.
Mit meinem Satz wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass das Beast in V1/2 ganz andere Schwächen hatte (im Vergleich zum Stabi) als nur die schnöde "einrast" Heckperformance. Da sind wir Evolutionsmässig doch schon 2 Jahre dran vorbei, oder nicht?
Oder fliegt noch jemand mit nem Kreisel, wo das anders ist?
Aber gib Acht, ich spreche nur vom Einrasten...was bei (zu) Vielen eben als Statement für die gesamte Heckperformance steht.

--Wenn der Heli jetzt noch schnell ohne Aufbäumen fliegt und schön Agil ist, haben wir doch gleich das beste FBL Sytem gefunden.

Meine Ironie darfste behalten :bigsmurf:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#20 Re: [Bericht] VStabi vs. Microbeast

Beitrag von Kupfer »

bastiuscha hat geschrieben: Hab meinen Satz jetzt nochmals gelesen, aber kann jetzt nicht verstehen, wo du daraus liest, dass ich das V1 Heck schlecht fand?!
Hab ich doch nicht :wink:
Du hast geschrieben, dass dir V1 und V2 nicht gefallen haben, wobei das Heck nicht das schlechte gewesen sein soll.
Und das ist kann ich mir nicht vorstellen. Denn die V2 war vom Heck deutlich besser. Aber gut, jetzt ists klar warum :wink:
bastiuscha hat geschrieben:Bin V1 und V2 geflogen. Aber leider an unterschiedlichen Helis...
Ich hatte die letzten Tage meine ersten Flüge mit N9 und µBeast. Ohne etwas einzustellen (nichtmal Heckempfindlichkeit) bin ich mit dem Flugverhalten voll
zufrieden. In einem 90er Heli tut sich das System einfach viel leichter, als in einem kleinen. Da habe ich auch mit der V1 ein super Heck hinbekommen. Was ich damit sagen möchte:
Der Unterschied in der Performance zwischen den Systemen ist so klein, dass man es in genau ein und demselben Heli fliegen muss, um das beurteilen zu können...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#21 Re: [Bericht] VStabi vs. Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

Achso, du meinstest jetzt direkt nur die Verbesserung von 1 auf 2. Ja das ist richtig, kann ich nicht beurteilen!
Hatte ich auch nicht vor. Schlussendlich ist V3 ist kostenlos, deshalb ist sowieso alles andere Schnee von gestern. :)

V3 kenn ich leider gar nicht. War im jetzten Jahr kaum raus und auf keinem Treffen (kleiner Hobbystillstand).
Kurz bevor V3 raus kam, ging es hinten rum - bei einigen die vertraglich Beast fliegen müssen (dürfen) immer *tuschel tuschel...fliegt wie vstabi tuschel tuschel* aber, das hamse auch schon beim V2 gesacht.
Aber sei es drum, ich hab Uli mein Herz geschenkt und bin einfach sehr zufrieden. Evtl fällt mir ja mal nen V3 Heli in die Hand.
Wäre cool....

Und bitte nochmal: ich möchte das Beast weder bewerten noch vergleichen. Dass machen schon genug Leute.
Ich behaupte nur, dass viele Einsteiger sich ein Urteil erlauben. Auch wenns unfreiwillig bissel Arrogant wirken mag...
als das Beast rauskam, Hinz und Kunz das gestestet haben, hies es auch an allen Ecken: ohhhh viel besser als Vstabi.
Mit banalsten und bereits beschriebenen Begründungen...zum Haare ausraufen.

Ach mir fällt grad ein: hatte doch V3 am Knüppel...sogar mehrere Male!!!! Auf nem 250er Rex :D.... Aber naja, das nehm ich mal nicht für bare Münze.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“