Problem Hitec HSG 5084 MG.......

Antworten
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#1 Problem Hitec HSG 5084 MG.......

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

ich habe bei mir auf dem MT SE das oben genannte Servo, wollte dann gestern Abend wieder fliegen, doch das Servo war Tot, es summte nicht und ließ sich auch nicht überreden irgend etwas zu tun. Ich bin das letzte Mal Mittags geflogen, das super Wtter muss man ja ausnutzen, betrieben wird es an einem Futaba GY 401.

Als ich dann zu Hause war habe ich das Heck auf Leichtgänigkeit überprüft, alles top.
Dann habe ich das Servohorn leicht bewegt, und siehe da es summt wieder und verrichtet seine Arbeit.

Hat jemand von euch das schon mal so gehabt, fliegen möchte ich auf keinen Fall mit dem Servo ( das Servo ) ist ca. 6 Wochen alt !!!!
Ich habe heute den ganzen Tag rumprobiert, mit Servotester usw. aber es machte alles mit, wenn ich es jetzt einschicke, denke ich mal das auch kein Defekt gefunden wird.

Bevor jetzt wieder einer sagt das das Servo anschlägt, dem ist nicht so, ich verwende beim Einstellen immer eine 1mm Lehre so das ein mechanisches blockieren ausgeschlossen ist.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#2 Re: Problem Hitec HSG 5084 MG.......

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

hat niemand einen Tip für mich ?

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#3 Re: Problem Hitec HSG 5084 MG.......

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Uwe.
Ich hab das baugleiche HS-5083 (nur anderer Neutralimpuls) seit Jahren im 250er eingebaut. Das Servo läuft problemlos und völlig unauffällig. Deshalb würde ich Dir raten es umtauschen zu lassen. Es könnte natürlich auch sein, dass es nicht richtig am Gyro eingesteckt war.
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#4 Re: Problem Hitec HSG 5084 MG.......

Beitrag von Ammerländer »

Hallo Egbert,

ich habe auch einen HG5000 und das gleiche Servo wie du, und auch noch nie Probleme gehabt.

Na mal sehen was die so sagen.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Antworten

Zurück zu „Servos“