Urlaub ? - vergiß es :D

Antworten
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#1 Urlaub ? - vergiß es :D

Beitrag von speedy »

Weiß nicht ... irgendwo hatte ich gerade gelesen, daß jemand meinte, ab Freitag hat er Urlaub ... tja - hab ich auch mal gedacht ... letzte Woche meinte mein Chef ... "Haste terminlich Zeit dafür ?" ... tja ... hmm ... 20.12.-23.12. Madrid, 3.1.-7.1. Madrid - Vorbereitungszeit ... ab 11.1. bis 4.2. Madrid, Turin, Bilbao, München, Berlin eventuell Paris ... Kurse geben :shock: - hab ich noch nie gemacht - auf Englisch :shock: in nem Thema, wo ich nicht so wirklich der Profi bin :shock: ... das dumme ist, das ist das erste "Projekt" bei der Firma und wir wollen da rein ... ich hät auch "nein" sagen können, aber irgendwie reizt es ja doch :D ... heute meinte mein Chef "Wie wärs, wenn du schon Mittwoch hin fliegst - dann brauchst zwischen Weihnachten und Neujahr nichts machen ?" :shock: - "Ich geb dir zwei Stunden Zeit, damit du dir das überlegen kannst" :D ... bin momentan nen totales Nervenbündel, weil da soviel ungewisse Sachen sind - und was ich noch alles machen muß vorher - und meine Pflanzen wollen ja auch Wasser haben etc. etc. - und dann soll ich jetzt schon wissen, was ich die nächsten x Wochen alles an Sachen brauche, weil ich vorher wahrscheinlich nicht mehr hier her komme etc. etc. :scratch: :bounce: :tard: :tongue1: :?


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

Was für Themen denn bei der Schulung?

mfg,
tracer
Benutzeravatar
chr-mt
Beiträge: 1368
Registriert: 20.10.2004 13:59:55

#3

Beitrag von chr-mt »

Hi,
Na dann mal viel Glück!
Ist immer stressig, wenn man so ins kalte Wasser geworfen wird (oder sich werfen läßt ;) )
Du machst das schon.
Denk dran, ein Stromadapter für die verschieden Steckdosennormen ist hilfreich ;)

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von speedy »

@Tracer ... sagt dir "TeamCenter" was ? - auch weitestgehend bekannt als "Metaphase" oder "Colaboration Foundation" hieß es auch mal ne Version lang.

@chr_mt ... normalerweise schon - wenn man denn hat :D


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:@Tracer ... sagt dir "TeamCenter" was ? - auch weitestgehend bekannt als "Metaphase" oder "Colaboration Foundation" hieß es auch mal ne Version lang.
Hmm, sagt mir im Moment garnichts.

Haste mal nen paar Stichpunkte?

mfg,
tracer
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von speedy »

TeamCenter, Metaphase :D - SDRC, EDS, UGS (Firmen, die die eigentliche Fírma SDRC alle schon gekauft haben - fast jedes Jahr heißt die Firma wieder anders) ... PDM - Produkt-Daten-Management, PLM , LifeCycle-Management, Versionskontrolle der Daten, Mitbewerber sind z.B. Windchill von PTC oder hmm - die restlichen kann man eigentlich vernachlässigen ... um das TeamCenter gibt es nen riesen Markt, der sich alleine nur mit dem Customizing von dem Teil beschäftigt - sämtliche große Firmen und viele kleine setzen das ein - na zumindestens im Automobil-Bereich etc. und geben Millionen für die Customization aus.

MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tracer »

Oh, hmm, überhaupt gar nicht meine Baustelle.
Naja, im Moment nicht, weiss ja noch nicht, was ich ab Juli mache...

mfg,
tracer
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von speedy »

Grad mal geschaut - wollt ich ja eigentlich schon den ganzen Tag ... Madrid 13-14 Grad tagsüber und Sonne ... na ist doch ähnlich wie hier :D ... allerdings nachts auch so 0-4 Grad ... und fast Windstille ... wie war das mit Heli-fliegen in Spanien ? :D ... nur dummerweise bekomme ich den nicht mit :( - da seit ihr Pic-Flieger abwechslungsweise mal zu beneiden.


MFG,
speedy
willie

#9

Beitrag von willie »

Hi Speedy,

Da kann ich nur gratulieren. Ich kenne das Gefuehl nur zu gut vor einer voellig neuen Situation zu stehen von der man sich nicht im geringsten ausmalen kann wo es am Ende hinfuehrt.

Als Ich vor 3,5 Jahren nach England loszog und am Flughafen mit meinem Koefferchen stand ging mir der A auf Grundeis und als Ich dann hier ankam musste Ich feststellen dass jahreslange Schulenglisch nicht wirklich halfen. Liegt wohl aber auch an meiner Begabung fuer Sprechen.

Auf jeden Fall druecke ich Dir alle Daumen und gratuliere zur Entscheidung. Auch wenn es eventuell ne harte Zeit fuer Dich wird und sicherlich ein Sprung ins kalte Wasser wirst Du diesen Weg aus meiner Erfahrung heraus nicht bereuen.

Fingers crossed und Viel Erfolg. Eine Praesentation oder Schulung in Englisch ist zwar nicht leicht aber Ich habe wirklich schon viel erlebt, mach Dir mal keine Sorgen. Solange man noch die Sprache erkennt. Wir hatten einmal einen aus Frankfurt hier der in Landessprache prasentieren wollte, da fragten mich die Briten, welche Sprache der da spricht :-)) So schlimm wirds nicht kommen !! ;-)

Gruesse
Zuletzt geändert von willie am 14.12.2004 10:56:42, insgesamt 1-mal geändert.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von speedy »

Ähm ... na vielen Dank für die ermutigenden Worte. :scratch:

@helihopper ... auch wenn du noch nichts davon wußtest :D ... aber ich werde wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres nicht vorbei kommen können - mal für ne Minute. :D


MFG,
speedy
helihopper

#11

Beitrag von helihopper »

Hi Speedy,

Wir könnten uns auch wo anders treffen. Bis Rosenheim könnte ich Dir schon entgegen fahren. Ein paar lecker Fresstempel kenne ich da auch.
Wennse mal übers Wochenende nicht nach Stuagett fahren magst, dann kannste Dein Wochenende auch hier verbringen.


Cu

Harald
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von speedy »

@Helihopper ... tja ... wenn du mir auch bis Madrid entgegen kommst :D ... normalerweise habe ich am 8.1./9.1. nen KickOff in Saalfelden und auf dem Weg dahin bzw. zurueck komme ich ja fast an Bergen vorbei ... aber da ich grad nen Job in Madrid habe und die Vorbereitung am 7.1. endet und die Kurse am 10.1. los gehen ... nunja, da weiss ich noch nicht, ob ich dann zwischendurch nach Bayern hochfliege :D .... ansonsten waere es dieses Jahr eigentlich gegangen, weil sonst von Stuttgart aus niemand mit zum KickOff faehrt.


MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“