satsepp hat geschrieben:Was ist Smartbox?
Ein Adapter von Hot auf Spektrum Telemtrie wäre schon was
Sepp
Es gibt für beide Systeme eine Displaybox mit eigenem Rx, der die jeweiligen Telemetriedaten auswertet und anzeigt.
Bei Hott heißt das Dingens Smartbox und das ist sie tatsächlich. Obwohl die MX-20 eigentlich alles kann, habe ich mir
zusätzlich noch eine solche Box oben an den Tx geheftet (Doppelklebe, also Rückstandsfrei). Der Vorteil ist der: Mit
der Box habe ich erstens eine zweite "Bühne", auf der ich dann z.V. die Geschwindigkeit in groß darstellen kann, während
auf dem Tx-Display weiterhin die üblichen Daten von Tx und Rx angezeigt werden. Und obendrein kann ich mir dann noch
weitere beliebige Daten per Kopfhörer ins Ohr flüstern lassen.
Die Smartbox, wie auch die von Spektrum sind also eigenständige Telemetrieempfänger und je nach Ausstattung auch noch
mehr als das. Die Smartbox kann auch als Programmiereinheit für alle Hott-Geräte verwendet werden.
Ich behalte mir noch vor, auch die Spektrumbox anzuschaffen, falls sich herausstellt, dass auch an einem der Spektrum-
Modelle Telemetrie sinnvoll sein sollte.
Allerdings würde ich sicher nicht Spektrum mit Hott nachrüsten, sondern eher umgekehrt. Hott-Sender haben einfach mehr
Möglichkeiten bei der Programmierung. Spektrum kann zwar grundsätzlich auch alles was man braucht, aber für eigene Rezepte
ist zumindest bis zur DX8 kaum Spielraum vorgesehen.