iPhone-Wartethread

Antworten

Ich werde das neue iPhone

auf JEDEN FALL kaufen
28
29%
abwarten, was es an Neuheiten bringt
13
14%
DEFINITIV nicht kaufen
45
47%
mir sind Smartphones egal
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

GerdSt

#256 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von GerdSt »

tracer hat geschrieben:Unter OS X läuft iTunes gut.
Windows: Pech
Und wer es offen will, es sogar für iOS 6 nen (tethered) JB.
Am vernagelten iOS ändert auch ein Jailbreak nicht viel, und auch ob der iTunes-Virus auf einem PC gut oder schlecht läuft ändert nichts an dieser Fehlkonstruktion.

Mir ging eben im Nachbarforum echt der Hut hoch, als einer beim Thema "neuer Weatronic-Sender" unbedingt Bluetooth-Kompatibilität zum iPhone haben wollte. Was kann denn Weatronic dafür, dass sich die Apple-Weltverbesserer beim Thema Bluetooth nicht an die eingeführten Standards halten und meinen, mit einem Apple-Protokollstandard das Rad neu erfinden zu müssen?
Jedes Gerät, welches per Bluetooth mit einem iPhone/iPad kommunizieren möchte und kein Headset und keine Freisprecheinrichtung ist, MUSS einen Apple-ID-Chip enthalten!
D.h. wenn Weatronic seine Sender iPhone-kompatibel machen will, müssen sie bei Apple diese Chips kaufen und Lizenzgebühren für deren Protokoll abdrücken. Und plötzlich zahlt der normale Nicht-Apple-User indirekt Lizenzgebühren an Apple nur weil er einen Weatronic-Sender haben will, ohne Mehrwert für ihn selbst. Ja wo leben wir denn???
Sollen die Apple-Fanboys, die diese überteuerten Produkte einer Firma, die derzeit mangels neuer Ideen ihr Heil im Trollen von Trivialpatenten sucht, doch Druck ausüben, damit sich diese Firma endlich an Standards orientiert anstelle zu meinen, die Welt bekehren zu können um noch mehr abzusahnen!

Gruß Gerd
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#257 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von tracer »

GerdSt hat geschrieben:Am vernagelten iOS ändert auch ein Jailbreak nicht viel,
Was fehlt Dir bei einem iPhone mit JB, was Dir ein Androide bietet?

Deinen Unmut gegen iTunes kann ich nachvollziehen, unter Windows ist es eine Krücke.
135erHeli
#258 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von 135erHeli »

Bluetooth hab ich noch nie gebraucht und wuesste auch in Zukunft nicht was ich damit soll.
Wuesste auch nich was an IOS vergnaddelt sein solte.

Jedenfalls funzt es tadellos und macht das wofuer es da ist, wenn ivh meinen Kollegen mit seinem S3 sehe muss ich immer lachen, bisher ist es schon 3x so gecrasht das es jedesmal getauscht wurde :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Yaku79
#259 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von Yaku79 »

Da muss ich dir recht geben, iOS läuft einfach. Genau wie mein OSX. Bekommst nicht tot die Dinger ;-)

Tapped via iPhone/iPad
Sundog
#260 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von Sundog »

mit juckt es definitiv in den fingern und mein ip4 geht dann an meine frau, die wartet schon drauf das ich mir ein
neues ip hole. aber 700 euro sind nicht ohne :shock:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
ColaFreak

#261 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von ColaFreak »

LOL, also mein Mac friert mindestens einmal pro Tag ein. Und derweil wird dieses Ding nur für Arbeiten mit der Linuxkonsole eingesetzt.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sundog
#262 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von Sundog »

@cola
neu aufsetzen? ich hab das auch nicht... mein os läuft seit wochen ohne probs....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
ColaFreak

#263 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von ColaFreak »

Ist er schon. Aber besser wirds net ;). Ich vermute ja nen Hardwaredefekt.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#264 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von tracer »

135erHeli hat geschrieben:Bluetooth hab ich noch nie gebraucht und wuesste auch in Zukunft nicht was ich damit soll.
Mein TomTom Adapter kommuniziert mit BT.

Ach ja, wir behalten das 4s :)
Wenn es schon da ist ...

Mein 5er kommt am 21, oder später, weil der 30-pol Dongle wohl noch nicht verfügbar ist.
ColaFreak hat geschrieben:also mein Mac friert mindestens einmal pro Tag ein
Der mit dem defektem Lüfter?
Ich hatte ganz ehrlich noch nie Probleme mit :a: Hardware.
face
#265 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von face »

tracer hat geschrieben:Ich hatte ganz ehrlich noch nie Probleme mit :a: Hardware.
*check*
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tom550

#266 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von tom550 »

ColaFreak hat geschrieben:LOL, also mein Mac friert mindestens einmal pro Tag ein
Meiner nie, und der läuft seit über einem Jhar fast täglich mindestens 8 Stunden. :)
Nach 25 Jahren PC ist das der erste Rechner, der derart stabil und problemlos läuft...
Und das 27 zoll Thunderbolt Display...mehr als ein Gedicht ! :wink:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
tom550

#267 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von tom550 »

Achja, und das IPhone muss täglich mit Bluetooth arbeiten.
Nach Sony Ericsson und Motorola das erste Handy, das hier absolut Bug- und fehlerfrei funktioniert.
Auf die Hardware, die kein Apple-Bluetooth unterstützt kann ich wunderbar verzichten,
ist bei näherem hinsehen oft eh nur Schrott. :mrgreen: :bounce:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
GerdSt

#268 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von GerdSt »

135erHeli hat geschrieben:Bluetooth hab ich noch nie gebraucht und wuesste auch in Zukunft nicht was ich damit soll.
Wuesste auch nich was an IOS vergnaddelt sein solte.
Dann versuche doch mal, mit irgendjemand anderem Daten auszutauschen und dafür NICHT Email zu benutzen...
Versuche mal per USB, WLAN oder Bluetooth Daten von einem PC auf dein Eiphone zu kopieren oder umgekehrt, OHNE dass auf dem anderen Gerät der Makrovirus iTunes installiert ist, wobei das m.W noch nicht mal mit iTunes funktioniert wenn's nicht der eigene PC ist...
Oder versuche mal, mit der App B auf Daten zuzugreifen, welche mit der App A erstellt wurden. Das funktioniert noch nicht mal mit einem Text-File, nur mit den wenigen Ausnahmen die Apple erlaubt wie Bilder, Videos und Musik...

Gruß Gerd
trailblazer

#269 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von trailblazer »

Na, jetzt müsst ihr ja nicht wieder die ollen Diskussionskamellen rausholen, diese Designentscheidung ist doch schon seit Ewigkeiten totdiskutiert.
Ich seh das sehr pragmatisch: Das Iphone mit dem OS war vor Jahren mal faktisch innovativer und von der gesamten Usability und HW besser - heutzutage sehe ich bis auf Minimalstunterschiede im Konzept eigentlich keinen mehr im Vorteil. Deswegen halte ich Diskussionen, welche "Marke" denn nun besser ist für völlig ausgelutscht. Sie sind anders, aber wie mans dreht oder wendet - das was ich bei dem einen bekommen, bekomme ich auch beim anderen ;) Alleinstellungsmerkmale gibt es für mich z.Z. bei Apple nicht.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
PeterLustich

#270 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von PeterLustich »

Männers nun bekriegt euch doch mal wieder, wir reden hier über Handys. Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten und ich bin weiß Gott kein "Apple-Fanboy", aber es ist immer das gleiche Spiel...dem einen passt dies nicht, dem anderen das nicht. Ich habe mich lange gegen das iPhone gewehrt aus den meisten hier genannten Gründen und eben weil ich weiß das Apple auch nur mit lauwarmem Wasser kocht wie alle anderen. Da ich 15 Jahre lang nur mit Apple Rechnern gearbeitet habe und die Schwächen genauso kennengelernt habe wie die Stärken - vor allem seit der Einführung von OS X, wollte ich einfach auf keinen Fall ein iPhone haben. Davor hatte ich so ziemlich alle gängigen Handymarken, verschiedene Betriebssysteme über Symbian, Windows Mobile und diverse Hauseigenen. Irgendwann kam ich dann quasi nicht drumrum weil in meinem Bekanntenkreis eigentlich 90 % ein iPhone hatten. Dazu kam das ich mit einigen der anderen Hersteller dann durch die Bank schlechte Erfahrungen gemacht habe. Als dann sogar meine Freundin ein iPhone bekommen hat habe ich mir auch eins geholt und im Gegensatz zu den Rechnern von Apple und deren Betriebssystem bin ich mit meinem iPhone wirklich sowas von zufrieden! Es hat mich noch nie im Stich gelassen, ist noch nie eingefroren oder abgestürzt oder dergleichen. Gut das man anfangs iTunes brauchte - ist ja mittlerweile zum Glück auch nicht mehr ganz so - hat mich auch sehr gestört da ich iTunes ebenfalls nicht mag, aber wenn man nicht möchte ist man auf iTunes in keinster Weise mehr angewiesen ausser vielleicht auf die Aktivierung und ein paar Kleinigkeiten...aber es geht auch ohne. (Und selbst iTunes kann man sich z.B. mit TuneUp so zurechtbiegen das es den PC nicht wie ein Virus befällt. ;) ) Die ganzen Punkte von Blutooth etc. stimmen nur halb da es mittlerweile genug Systemübergreifende Apps gibt mit denen man Datenaustausch machen kann, ebenso kann man auch Dateien die in anderen Apps oder am PC erstellt wurden ohne Problem mit den passenden Apps öffnen. Dank Apps kann man auch sein iPhone in so ziemlich jedes WLAN als Laufwerk einfügen ohne das man Blutooth, USB oder dergleichen benötigt...und das nicht nur mit Bildern, sondern mit so ziemlich jedem Dateityp den man will. Man ist auch bei MP3's nicht auf den internen Player von Apple angewiesen wenn man es nicht möchte. So ziemlich jeden Kritikpunkt kann man ohne einen Jailbreak umgehen, bis auf ein paar "spezielle" Ausnahmen von einigen Leuten. Ja ich habe am Anfang viel über die iPhones geschimpft, wolte es jetzt aber nicht mehr missen und ich habe noch nichtmal einen Jailbreak gemacht und mir fehlt eigentlich so gut wie nix im aktuellen iOS. Aus meiner Sicht ist ein Jailbreak in keinster Weise nötig um alles das mit dem Handy zu tun was ich persönlich damit machen möchte, mir fehlt wirklich nichts bei dem Gerät. :)

Um das Ganze so subjektiv wie möglich abzuschließen muss ich auch noch dazu sagen das ich in den letzten Monaten auch immermal in den anderen Herstellerlagern geschaut habe, nur um informiert zu sein und mir sicher zu sein das es nicht vielleicht doch ein Gerät gibt mit dem ich noch zufriedener sein kann als mit meinem iPhone 4 aktuell, aber irgendwas gefiel mir an den anderen Geräten dann doch nicht. Sei es die Haptik, die doch manchmal nicht so saubere Bedienung wie ichs von iOS mittlerweile gewohnt bin, die Größe oder die meiner Meinung nach unschöne Bedienung des Betiebssystems. Dazu habe ich mir die neuen Windows Phones angesehen und Geräte mit dem aktuellen Android 4 und mit älteren Android Versionen. Android 4 kommt iOS meiner Meinung nach mittlerweile am nächsten was die flüssige, saubere und unkomplizierte Bedinung (für mich!) angeht, aber auch hier kenne ichs aus meinem Bekanntenkreis das die ihre Systeme gerootet haben um dann wieder irgendwelche Sachen machen zu können weil sie das Betriebssystem vorher nicht zugelassen hat - ergo ein Jailbreak bei Android für manche von nöten ist. ;) Durch diese genazen Ausprobierereien habe ich für mich beschlossen und festgestellt das ich lieber und vor allem gerne aufs 5er iPhone gewartet habe und ich denke ich bereue nix. :)

Dennoch muss man sagen das man mittlerweile in dem Preissegment eigentlich nichts falsch machen kann und alle Geräte haben ihre Stärken und ihre Schwächen, die muss nur eben jeder für sich selbst herausfinden und dann seine Entscheidung treffen. Besser oder schlechter gibt es da meiner Meinung nach heutzutage eigentlich nicht mehr und wenn man meckern will, findet man immer irgendwas. ;) Ich kenne genug iOS zu Android umsteiger, aber auch genausoviele die von Android zu iOS umgestiegen sind und doch sind sie alle zufrieden. 8)

Nur meine Meinung dazu und ja ich freue mich weiterhin auf mein neues iPhone und nein ich werde mir trotzdem keinen Apple Rechner, Laptop oder so kaufen da ich von den Geräten eben nicht so überzeugt bin. Mein aktueller Windows XP Rechner im Dual Boot mit Vista 64 hat mich auch noch nicht im Stich gelassen in den letzten ca. 5-6 Jahren und schmiert auch nicht einfach so ab oder friert ein, mein alter G4 Quicksilver läuft was das angeht wesentlich schlechter, aber der hat ja immerhin auch schon gut 10/11 Jahre aufm Buckel, mein aktueller PC nur 5-6 mit hier und da einer kleinen Frischzellenkur. ;)

P.S.: Ganz vergessen, die iPods mag ich im Übrigen auch sehr gerne und kann auch da nix negatives drüber berichten. Dank Shell Punkte sammeln bekomme ich da die Tage auch einen neuen iPod 16 GB nano denn mein 1 GB Shuffle hat so langsam nach mehreren Jahren ausgedient. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“