Ich glaub mit jemandem der seine meinung schon so zur schau stellt ist sowieso jede diskussion überflüssig.
Ich finde auch nicht das kinder "mißhandelt" werden sollten aber ne backpfeife, wenns das kind wirklich drauf anglegt hat hat "sicher noch niemandem" geschadet. Zu behaupten das ein kind von einer backpfeife ein trauma bekommt ist einfach nur blödsinnig.
das hängt genauso von dem kind ab wie auch dem umfeld und zig anderen Faktoren. aber wie dem auch sei, eine Diskussion darüber ist müsig
Ich hab meine Meinung und die wirst du auch nicht ändern, genauso wie ich wohl auch nicht deine ändern werde.
Sorry für das etwas provokative gegenposting, aber genauso krieg ich "nen Hals" wenn ich so einen blödsinn lese, ich möchte ja nicht aufs Alter verweisen, aber es gibt noch eine Menge zu lernen da draussen.
PS: Ich hab das jetzt auch erstmal auf flights posting geschrieben genau wie er ohne zu wissen um was es geht ich werd mir jetzt mal den film angucken, aber nach "LUKAS" schockt mich glaub ich nichts mehr
*Kopfschüttel über wie doch manche leute abdrehen ohne ne ahnung zu haben um was es überhaupt geht*
natürlich bin ich noch sehr jung etc.
natürlich bekommt man von backpfeifen kein trauma, wenn sowas seltenst und im affekt entsteht.
das problem ist nur, dass man seine körperliche überlegenheit ausnutzt.
natürlich hab ich schon oft komplett die nerven verloren, wenn mein kleiner mal sehen will, ob alte limits noch stehen. allerdings war ich nie so hilflos das ich zuhauen mußte. wenn eine gewisse härte erforderlich ist, kann man das auch mit worten tuen. der vorteil dabei: das kann das kind auch. zurückschlagen nicht.
wenn ich sehe was beim babysitter abgeht, dann werde ich in meiner ansicht auch bestätigt. die kleinen da machen echt ne eigene hirachie. der stärkste kloppt die kids einfach um, bis sie ihm nicht mehr wiedersprechen. klappt super. oft hole ich meinen schützling mit beulen, blauen flecken kratzern bißspuren und so weiter ab. diese gewalt kommt von einem kind - das regelmäßig mit nem blauen auge oder anderen blessuren zum babysitter gebracht wird.
kurzum: ich bleibe dabei... wenn man von seinen eltern lernt, dass dieses mittel hilft und man damit macht hat, werden sie es auch anwenden. alles was die eltern tun ist erstmal das größte auf der welt.
anderes beispiel: kind vonner arbeitskollegin. wurde von seinem vater für kleinigkeiten angeschriehen und ernsthaft verprügelt. als das rauskam in der firma haben alle auf die kollegin eingeredet, dass sie etwas unternehmen muß. gesagt getan. resultat: sie hat ihn rausgeschmissen. was ist passiert? der kleine vermißt seinen vater. "wo ist papa? kann ich zu papa?"
die zeit vor dem rausschmiß war so: "ich will nicht nach hause, papa haut wieder" oder "ist papa zu hause? ja? ich will da nicht hin" incl. rumschreien und panikatacken.
trotz richtiger mißhandlung (und nicht nur backpfeifen) liebt das kind seinen vater. so ist das numal. warum das so ist, kann man in etlichen büchern nachlesen.
und backpfeifen sind natürlich nicht so schlimm - aber definitiv ist es eine ausnutzung des körperlichen vorteils.
ich will nicht, dass mein kind lernt, dass hauen liebe bedeutet. "ich tue das nur für dich".
und glaubt bloß nicht, dass mein kleiner ungehorsam ist. streng sein geht auch mit fairen mitteln. das hat der kleine raus - und hier in meiner (jungen) familie sind alle damit sehr zufrieden.
meine meinung als blödsinn zu beurteilen steht dir natürlich zu - allerdings muß ich feststellen, dass du innerhalb der 31 jahre die du lebst wohl noch nicht viele menschen kennengelernt hast, die unter den auswirkungen leiden. damit meine ich zum beispiel: das kind "legt es drauf an"... alles klar backpfeife. das eine kind denkt dann nach, was es falsch gemacht hat. wer sagt dir, dass es keine keine kinder gibt, die dann völlig hohl drehen? und worauf legt es das kind dann an? vermutlich mal richtig den arsch voll kriegen. ich weiß nicht wieviele kinder du schon hast.... aber es passiert nicht selten, dass mein kleiner bei einem gehörigen anschiss einfach abschaltet und entweder denkt ich liebe ihn nicht mehr - oder mir zeigen will, dass ich ihm gar nichts kann.
in beiden fällen klappt es am besten, wenn ich mich zuerst beruhige und dann schritt für schritt viel vielen sehr einfachen worten mein anliegen erkläre. ja, das kostet extrem viel kraft und nerven - aber ich will dass er _versteht_ warum ich sauer bin. ich will nicht, dass er aufhört weil ich stärker bin. sobald er es nämlich verstanden hat, macht er es nicht mehr.
einziger nachteil ist, dass man bei dieser form der erziehung pro tag ca. ne woche älter wird. dies ist aber laut Treeda nen vorteil.
so, jetzt trinke ich meinen nierentee und lasse mich von meinem zivi ins bett heben.
3D-Daniel hat geschrieben:Früher war alles anders... Jaja.. Und wieso ? Da wurde noch Disziplin gelehrt, wenn nötig mit dem Rohrstock Hat anscheinend gewirkt
hmm wie wäre es mit:
"früher war alles besser! vorallem die zukunft"
bei heise würde ich schreiben: denkt mal drüber nach ;D
Weis nicht wie es bei dir abgeht aber wenn mir so ne blöde sch...(sorry ein passenderes wort gibts glaub ich nicht für was was man im video da sieht) So blöd anmacht und ohne grund mit ein spruch à la "Hey du missgeburt!" und mir auch noch im weg steht und es wagt es weiter zu blockieren.. Also ehrlich.. die blondine ist vieleicht 1m75! Bei mir sinds fast 20cm mehr und bestimt 20kg mehr....
Also da bringt das reden nichts mehr... da kriegt die von ir ein runter... zwar keine große aber genug das hinter mir nicht mehr "hey do otto morgen steh ivh vor deiner tür mit meinen Homies...." ....
Meine 2cent...Ist zwar nicht die feine art mit eine "Lady" umzugehen aber sowas lass ich mir nciht gefallen... noch weniger wenn sie auch wie beim typ da ankommt und ihm eine ohrwartsche gibt...
also hier ist alles friedlich. bei besuchen bestimmter stadtteile in großen städten wurde ich natürlich auch schon blöde angemacht. ich sage dann nichts und gehe weiter. daran hat mich bisher keiner gehindert. meisten beachten mich solche typen gar nicht erst.
wenn sie aber dann rumpöbeln und sich lustig machen: nur zu... ich weiß ja von wem es kommt. ich laß mich doch nicht auf deren niveau runter. damit ist keinem geholfen. im zweifel finden die das gar nicht so lustig und besuchen dein auto oder finden raus wer deine kinder sind. da hab ich echt keinen bock drauf. sollten sie mich halt beschimpfen.
Das Problem sind ja offenbar diese Weichbirnen mit denen die eigenen Kinder früher oder später in Kontakt kommen, und dann ist eh fast alles zu spät. Meine Schwester war damals auch ganz normal... Bis zu dem Tag an dem sie das örtliche Jugendzentrum ausfindig gemacht hat Seitdem ist sie fast so eine wie auf dem Video oben ..
"und wenn der letzte gewaltfilm, die letzte rockband - und alle gewaltverherrlichenden computerspiele verboten sind - dann, liebe eltern, dann werden sie merken, dass sie ihre kinder selbst erziehen müssen."
ich weiß leider nicht von wem es kommt - aber besser kann man es nicht sagen
ich hatte in einem anderen thread schonmal was über "das eigene kind" geschrieben...
Flightbase hat geschrieben:ich werde das bei meinem junior so versuchen, dass ich mit der erziehung so weit bin, dass ich ihn ruhigen gewissens weggehen lassen kann - weil er bereits gelernt hat, wo die grenzen sind und was man besser lassen sollte.
wenn das so nicht klappen sollte - dann ist die schuld primär bei mir - und nicht bei meinem sohn zu suchen.
ich berichte dann in 12 jahren, wie es so läuft - also ob mein plan erfolgreich war
mein sohn wird sich seine freunde natürlich selbst aussuchen - und aussuchen dürfen. aber es liegt an mir und meiner freundin welche art von menschen seine potentiellen freunde sein werden.
das hab ich so selbst als kind erlebt - und bin sehr gut damit gefahren. der einzige punkt den man nicht vergessen darf: wenn man sein kind so erzieht wie ich erzogen wurde, dann suchen sich die kinder ehr ältere freunde. das hat vor und nachteile. unterm strich lohnt es sich aber - sonst würde ich das ja meinem junior nicht antuen ;D
Zuletzt geändert von stang6t8coupe am 15.03.2006 11:25:10, insgesamt 1-mal geändert.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
dank des geringen alters meines sohnes beschränkt sich das auf "mit nem stapel stühle das süßigkeitenfach plündern"
bisher ist er aber nicht so geschickt die schokolade zu nehmen, alles wieder wegzuräumen und heimlich zu essen.
man findet ihn also schmatzend direkt neben dem regal - völlig mit schoko verschmiert. fällt ihm dann schwer sich rauszureden ;D
wegen dem nicht wissen sollen: das ist das was ich meinte... ich gebe mir extrem viel mühe in jetzt sehr streng zu erziehen. noch ist mein wort gesetz, noch schaut er sich alles bei mir ab. was ich sage ist richtig.
in dieser phase muß ich ihn formen, damit er später beim heimlich-sachen-machen nicht übers limit geht.
natürlich wird er mich später nicht fragen ob er nen bier trinken darf - sondern sein erstes bier heimlich irgendwo mit seinen kumpels trinken. wahrscheinlich viel zu früh.
na und? hab ich auch gemacht. ich hab auch mit 9 das rauchen probiert, weil die großen das machen. na und? ich hab mir auch heimlich nen porno organisiert. na und?
das sind alles sachen, mit denen ich leben kann - solange er es nicht übertreibt oder mit 13 kettenraucher ist.
wenn er mit 15 abends auf ner party nen bier oder 2 trinkt - nun ja. muß ich nicht gut finden, werde ich ihm aber nicht verbieten. wenn er sich aber betrinkt, dann dann würde er sich über ne backpfeife freuen. aber so einfach werde ich es ihm nicht machen. dann gibts nen politischen krieg. damit sind meine eltern durchgekommen - und ich werde das auch schaffen. hoffe ich ;D
Flightbase hat geschrieben:
wenn er mit 15 abends auf ner party nen bier oder 2 trinkt - nun ja. muß ich nicht gut finden, werde ich ihm aber nicht verbieten. wenn er sich aber betrinkt, dann dann würde er sich über ne backpfeife freuen.
*lol*
Entweder ist Riga weit weg von der Welt, oder Du
Sei froh, wenn er mit 15 noch kein Mädel geschwängert hat.
Flightbase hat geschrieben:
wenn er mit 15 abends auf ner party nen bier oder 2 trinkt - nun ja. muß ich nicht gut finden, werde ich ihm aber nicht verbieten. wenn er sich aber betrinkt, dann dann würde er sich über ne backpfeife freuen.
*lol*
Entweder ist Riga weit weg von der Welt, oder Du
Sei froh, wenn er mit 15 noch kein Mädel geschwängert hat.
Zeiten ändern sich.
un, ich habe knapp 20 jahre in deutschland gewohnt. ich weiß zumindest grob worüber ihr sprecht.
wenn er mit 15 jahren nen mädchen schwängert, dann habe ich wohl was nicht richtig erklärt - und ihm nicht die nötige vorsicht beigebracht.
die zeiten ändern sich - wie eine frau schwanger wird nicht.