Androide 4.1 ??

Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#16 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von Kekskutscher »

nichts anderes hatte ich vor, fragte ja nur wann es kommt
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#17 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von thrillhouse »

ach deswegen bekomme ich hier in Kuwait dauernd die Meldung das Samsung mich gerne updaten würde.
Hatte schon überlegt ob es ein Trojaner ist :-).

have fun!

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von tracer »

Reimann hat geschrieben:nichts anderes hatte ich vor, fragte ja nur wann es kommt
Bald: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 15829.html
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#19 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von Armadillo »

tracer hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben:nichts anderes hatte ich vor, fragte ja nur wann es kommt
Bald: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 15829.html
Siehe Beitrag #2.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Siehe Beitrag #2.
Da steht aber nicht " wird Samsung am heutigen Tag mit dem Update für sein Android-Flaggschiff Galaxy S3 beginnen. "
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#21 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von Armadillo »

Nein, aber da steht, dass es für Deutschland keinen Termin gibt, so wie es bei Heise ebenso steht. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von tracer »

Könnte übrigens nicht schaden, wenn es sehr bald raus kommt: http://www.iphone-ticker.de/samsung-gal ... eit-38726/
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#23 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von Armadillo »

Wieso?

Das ist dann eher ein Whatsapp Problem. Die App ist ja eh nur noch kriminell.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Das ist dann eher ein Whatsapp Problem. Die App ist ja eh nur noch kriminell.
Das Video mit dem Zurücksetzen hat aber nichts mit WhatsApp zu tun.
Das ist nen simpler iFrame in der WebSite.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#25 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von Armadillo »

Stimmt, aber scheint ja schon mit nem Update gefixt zu sein.

Die Kommentare auf der Seite sind mal klasse. Das ist ein Niveau dort, echt der Hammer. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Stimmt, aber scheint ja schon mit nem Update gefixt zu sein.
Wenn Du nen JB hast, oder halt 4.1
Armadillo hat geschrieben:Die Kommentare auf der Seite sind mal klasse. Das ist ein Niveau dort, echt der Hammer.
Was erwartest Du in einem Apple-Fan-Portal?
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#27 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von Schubi »

tracer hat geschrieben:
Schubi hat geschrieben:inklusive Garantieverlust
Wieso Garantieverlust? Du kannst doch immer wider die Originalfirmware einspielen.
Hab ich mir auch anfangs immmer gedacht, aber die praktischen Anwendungsfälle dürften bei genauerer Überlegung eher selten sein:
1. Hast Du kein Problem musst Du das Ding eh nicht zum Support schicken.
2. Hast Du beim Rom flashen gepfuscht bekommts Du entweder noch ein anderes Rom drauf, dann siehe 1. Oder Du hast wirklich gründlich gepfuscht. Dann ist auch nix mit Original zurückflashen.
3. Hast Du es so runtergeschmissen, daß es fürs flashen grad noch reicht, ist es eh kein Garantiefall weil runtergeschmissen eigenes Pech ist.
4. Wenns ohne Runterschmeissen nicht mehr angeht kriegste auch wieder kein Originalrom drauf.

Denkbare Fälle sind also das irgendein Knopf wobbelt oder sonstige Qualitätsprobeme oder spätere Ausfälle, die Du vorm flashen nicht bemerkt hast.
Ich geh einfach nach meiner Erfahrung davon aus, daß die Fälle wo beim flashen das Ding gründlich vermurkst wird oder es aufgrund mechanischer Einwirkungen wie Fallen gelassen oder mit Fettarsch draufgehockt dupps geht die weit überwiegende Anzahl ausmachen, bzw. das die Fälle wo das Ding noch angeht und nur was kleines auf Garantie zu machen wäre eher die seltenen sind.

Ausserdem musst Du dann immer noch den exakten Originalzustand herstellen, es reicht nicht nur Rom, es muß auch wieder das Original Recovery drauf usw. Da muß man dann erstmal rankommen und auch wieder alles richtig machen.
Ich bleib dabei, meiner Meinung nach sollten da nur Leute rangehen die es wirklich brauchen und nicht nur cool finden, Root zu haben und ansonsten keine Ahnung. Root ist ja auch im Betrieb anfälliger für Viren/Exploits usw., warum soll sich das dann der DAU einfach so zum Spaß holen ?
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#28 Re: Androide 4.1 ??

Beitrag von Armadillo »

Nun ja, es gibt nun mal Geräte, speziell LG ist hier immer ganz vorne dabei, wo sich der Hersteller nen Dreck um die Software schert und nur Müll abliefert. Das Original-ROM auf meinem Optimus Black ist eine Katastrophe und ewig langsam. Da ist auch einem DAU massiv geholfen, wenn er plötzlich ein Gerät hat, was plötzlich atemberaubend schnell ist.
Außerdem haben die Original-ROMs oft das Problem, dass so viel Schrott vorinstalliert ist, den man oftmals gar nicht mehr herunter bekommt. Das macht das ganze natürlich noch langsamer.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“