Roxxy 918 Schutz????

Antworten
NANUK89
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2012 22:27:25

#1 Roxxy 918 Schutz????

Beitrag von NANUK89 »

Hallo Leute,

Da heute mein Roxxy Regler kahm habe ich mir heute Früh meinen Roxxy Regler in meinen GAUI 200 eingebaut.

Alles Programmiert mit dem Programmer und auf gehts.

Alles I.O im Flug doch dann bemerkte ich etwas wenn ich den Heli etwas härter aufsetze schaltet der Roxxy den Motor ab!

Sobald ich dann meinen Hold schalter reinmache initialisiert der Regler neu und gibt den Motor wieder frei.

Soll das so sein oder ist da etwas falsch? Kabel habe ich alle überprüft die sind alle fest. An den Akkus liegts auch nicht das macht er auch mit vollen Akkus.

Wie gesagt es ist nur wenn man den Heli härtet aufsetzt. Wollte heute schon bei robbe nachfragen nur leider kahm ich nicht durch!

mfg Andi
Hangar:
T-Rex 600E Pro DFC Beastx
RJX X-Treme 90EP, TracX
RJX X-Treme 90EP TT, HV, Mini V-Stabi
GAUI 200 V2 FES BeastX
Sender: FutabaT8J
Lader: Robbe POWER PEAK® Twin EQ-BID 1000W
Youtube: Nanuk Pilot
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#2 Re: Roxxy 918 Schutz????

Beitrag von KoaxKalli »

das er jedes mal neu initaliesiert ist normal. Macht er bei mir auch. Das er jedes mal abschaltet ist eher nicht so gedacht, glaube ich. Hatte auch schon mal einen Härteren Aufsetzer (allerdings mit einer Fläche). Da ging nie was aus.

LG
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
NANUK89
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2012 22:27:25

#3 Re: Roxxy 918 Schutz????

Beitrag von NANUK89 »

also ich habe ja schon 2 roxxy 940 und 960 keiner der beiden intialisiert sich irgendwie neu!

auch der kleine nicht nur nach hartem aufsetzen schaltet er motor ab und warte bis ich den hold reinmach dann piept er wie beim initialisieren und erst dann gibt er den motor wieder frei.

bis jetzt ist es im flug noch nicht vorgekommen, doch ich hab bisl bange wenn ich den heli mal richtig scheuche das es dann in der luft passiert was nicht so schön wäre!
Hangar:
T-Rex 600E Pro DFC Beastx
RJX X-Treme 90EP, TracX
RJX X-Treme 90EP TT, HV, Mini V-Stabi
GAUI 200 V2 FES BeastX
Sender: FutabaT8J
Lader: Robbe POWER PEAK® Twin EQ-BID 1000W
Youtube: Nanuk Pilot
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“