Eure Designwünsche für neue Rümpfe
#16 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
Hey Carsten,
habe die Bilder der 429 auf deiner Seite entdeckt. Möchtest du schon darüber diskutieren oder lieber noch warten, weil es erst erste Prototypenbilder sind?
Hätte nämlich ein paar Fragen und Anmerkungen.
Gruß
Jürgen
habe die Bilder der 429 auf deiner Seite entdeckt. Möchtest du schon darüber diskutieren oder lieber noch warten, weil es erst erste Prototypenbilder sind?
Hätte nämlich ein paar Fragen und Anmerkungen.
Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
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#17 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
Hi Jürgen,
na dann lass hören
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Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
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#18 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
Ach ja, fällt mir noch ein
Wir lassen eine Sea King in der 700-800 Klasse bauen (ca. 1,70m lang)
Dafür könnt ihr gerne Farbwünsche äußern, je mehr desto besser
Wir lassen eine Sea King in der 700-800 Klasse bauen (ca. 1,70m lang)
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#20 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
Na gutHeli Up hat geschrieben:na dann lass hören
Zuerst war ich nämlich ein bisserl enttäuscht als ich die Bilder sah. Zum Ersten weil es doch nicht die Weiß/Blaue Lackierung klick mich aus meinem Link oben geworden ist (schade, fand ich einfach am schönsten), zum Zweiten weil die von euch gewählte Version auch ein anderes Landegestell hat (die weiß/blaue hat ein geschwungenes in Form einer EC-120, gefiel mir besser, klick mich, aber zu verkraften ) und zum Dritten weil ich bei "Superscale" tausende Nieten erwartet hatte und auf den Bildern keine einzige fand. Als ich mir dann aber die Bilder des Originals anschaute stellte ich fest, dass an den in den Bildern in Nahaufnahme gezeigten Rumpfteilen auch in echt keine Nieten zu sehen sind . Daher wäre es ganz schön weitere Bilder zu sehen, an der Nase hat das Original nämlich doch wieder ne ganze Mengen Nieten. Sind die bei euch auch zu sehen? Im Text wird das ja so erwähnt.
Dann habe ich eine Frage zu den Cable Cuttern die ja auch im Text erwähnt aber auf den Bildern (ich vermute noch) nicht zu sehen sind. Auf manchen Bildern hat das von euch "kopierte" Original keine Cable Cutter, auf manchen Bildern riesig große. Der obere Cable Cutter fängt da schon zwischen den Frontscheiben an und geht dann bis hoch aufs Dach. klick mich Sieht cool aus wie ich finde! Macht ihr das auch so?
Zwischen Landegestell und Rumpf hat die 429 noch eine Trittstufe die am Rumpf befestigt ist, kommt auch die noch?
Wenn ich die Bilder des Rotorkopfes richtig deute, scheint das beim Original eine Art Star-Flex Kopf zu sein wie bei der AS350, nur eben als 4-Blatt. Da ihr sowas für die AS350 im Angebot habt kommt da doch bestimmt auch ein Scale Kopf für die 429 oder? Was ist mit dem Heckrotor ala Apache?
Weiterhin schreibst du, dass neue Seitenplatten für den Einbau eines T-Rex 700 dabei liegen. Für welche Version? Geht auch ein DFC? Mir gefiele die Direktanlenkung und das schon serienmäßg schrägverzahnte Getriebe, der neue Motor und die neuen Servos nämlich besser als die alte Version, die nebenbei auch bald nicht mehr zu bekommen sein wird, denke ich.
Hm, was war noch?
Kommen noch andere Lackierungen?
Wann kommen weitere Fotos?
Gibt es einen Forums-Rabatt?
Gruß
Jürgen
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#21 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
Ahja, jetzt fällts mir ein.
Warum habt ihr die Lackierung anders gemacht als beim Original? Thema "Super-Scale".
Beim Original geht der schwarze Teil fast gerade nach vorne unten, bei euch in einer deutlichen Kurve. Daher laufen die grauen Streifen dann unten auch anders aus. Will nicht kleinlich sein, aber wer von Super-Scale spricht muss sowas, genau wie die zwei Pitot-Rohre vorne, oder die Sockel der vorderen Antennen, beachten.
Warum habt ihr die Lackierung anders gemacht als beim Original? Thema "Super-Scale".
Beim Original geht der schwarze Teil fast gerade nach vorne unten, bei euch in einer deutlichen Kurve. Daher laufen die grauen Streifen dann unten auch anders aus. Will nicht kleinlich sein, aber wer von Super-Scale spricht muss sowas, genau wie die zwei Pitot-Rohre vorne, oder die Sockel der vorderen Antennen, beachten.
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#22 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
also dann will ich mal antworten
wie du selber gesehen hast sind da wenig Nieten am echten Heli.
Im vorderen Bereich der Nase sind diese auch am Modell, auf den Bildern so nicht zu sehen
Die drei Lackierungen sind jetzt für die erste Chareg ein Kompromiss denn zeitlich waren nicht mehr Designs drin.
Das von dir angesprochene kommt in der nächsten Charge mit.
Kleinteile wie Antenne Cable Cutte usw. liegen dem Modell bei.
Die Trittstufe ist auch dabei, die Bilder im Shop sind alles Prototypen.
Wegen dem Rotorkopf müsen wir mal sehen, es war erst eineer inder AUswahl der aber qulitativ nichts war.
Mein Partner in den USA soll einen neuen haben, der auch gut sein soll.
Der Rumpf kommt aber nicht mit Rotorkopf, den müsste man eh optional dazu kaufen.
Die Seitenplatten sind in der ersten Linie für einen 700er Chaos gemacht oder halt den baugleichen von Align.
Man bekommt im Prinzip jede Mechanik da rein man muss dann halt nur selber Hand anlegen.
Die zweite Ausbaustufe enthält ja auch eine komplette Scalemechanik, die extra dafür gabut wird.
Die Kurve in der Lackierung wird geändert
wie du selber gesehen hast sind da wenig Nieten am echten Heli.
Im vorderen Bereich der Nase sind diese auch am Modell, auf den Bildern so nicht zu sehen
Die drei Lackierungen sind jetzt für die erste Chareg ein Kompromiss denn zeitlich waren nicht mehr Designs drin.
Das von dir angesprochene kommt in der nächsten Charge mit.
Kleinteile wie Antenne Cable Cutte usw. liegen dem Modell bei.
Die Trittstufe ist auch dabei, die Bilder im Shop sind alles Prototypen.
Wegen dem Rotorkopf müsen wir mal sehen, es war erst eineer inder AUswahl der aber qulitativ nichts war.
Mein Partner in den USA soll einen neuen haben, der auch gut sein soll.
Der Rumpf kommt aber nicht mit Rotorkopf, den müsste man eh optional dazu kaufen.
Die Seitenplatten sind in der ersten Linie für einen 700er Chaos gemacht oder halt den baugleichen von Align.
Man bekommt im Prinzip jede Mechanik da rein man muss dann halt nur selber Hand anlegen.
Die zweite Ausbaustufe enthält ja auch eine komplette Scalemechanik, die extra dafür gabut wird.
Die Kurve in der Lackierung wird geändert
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#23 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
Porsti hat geschrieben:Wird die Sea King wassertauglich sein?
es ist angedacht, aber macht das wirklich einer ?
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#24 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
Hört sich gut an, danke für die Antworten.
Dann bin ich mal auf Charge 2 mit Ausbaustufe 2 gespannt. Halt uns auf dem Laufenden!
Gruß
Jürgen
Dann bin ich mal auf Charge 2 mit Ausbaustufe 2 gespannt. Halt uns auf dem Laufenden!
Gruß
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#25 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
Heli Up hat geschrieben:Porsti hat geschrieben:Wird die Sea King wassertauglich sein?
es ist angedacht, aber macht das wirklich einer ?
Warum nicht? Momentan habe ich zwar ein anderes Projekt in arbeit und das zieht sich sicherlich noch ein ganzes Stück hin, aber auf nen wassertauglichen Heli hätte ich echt Bock. Ich finde sowieso daß es viel zu wenige wassertaugliche Modelle gibt, ganz zu schweigen von Helis. Die Seaking die ich bisher kenne hat leider einen senkrecht geteilten Rumpf, was die Wassertauglichkeit leidet schwierig, bis unmöglich macht.
Vielleicht wären ja auch ein paar originalgetreue Schwimmer für die bisher von Dir angebotenen Helis eine Idee?
#26 Re: Eure Designwünsche für neue Rümpfe
Das wäre echt mal was...Heli Up hat geschrieben:Porsti hat geschrieben:Wird die Sea King wassertauglich sein?
es ist angedacht, aber macht das wirklich einer ?
Nachdem ich schon ein mal meinen Heli, beim einem Nachtflug über einem See, in diesem versenkt hatte.
Das wird alle Heli Piloten hier interessieren, die nebenbei auch noch Boote fahren und somit eh schon am Wasser sind. Evtl. kann man dann sogar sein liegen gebliebenes Boot an Land "schieben". Auf Didi schiel...
Viele Grüße
Mirko