Verzockt!! Das machen wir neben dem Fliegen
#1 Verzockt!! Das machen wir neben dem Fliegen
Hallo
Versuchen gerade,was Musikmäßig zu machen,bzw unser Ziel ist es,irgendwann mal auf ner Feier,Dorffest usw zu Spielen.
Im Grunde sind wir in der besetzung ca 2 Monate,bestehend aus E Gitarre,E Drum und Jamaha Keyboard.Wir wissen auch selber,
was wir noch üben müssen usw,aber erstmal paar Leute noch zu finden ist schwer.Naja,wird schon.
Verzockt halt,weil wir uns hier und da Verzocken,bzw Verspielen.Die Aufnahme ging über nen Powermischer in ein MD Recorder,weiter dann mit nem Audacity NR 23 Recorder,also ohne Schnick-Schnack,ohne irgendwas zu bearbeiten usw.
Resonanz haben wir bis jetzt keine,da wir für uns 3 alleine im Wohnzimmer Spielen.
Da hier keiner mit Faulen Eiern werfen kann,gehen wir das Risiko mal ein,und lassen auch mal andere Leute an unserm Stümperhaften Anfängen teilhaben.
Gruß anke4608
Harry alias Stanilo
Klaus(hier nicht bekannt)
Versuchen gerade,was Musikmäßig zu machen,bzw unser Ziel ist es,irgendwann mal auf ner Feier,Dorffest usw zu Spielen.
Im Grunde sind wir in der besetzung ca 2 Monate,bestehend aus E Gitarre,E Drum und Jamaha Keyboard.Wir wissen auch selber,
was wir noch üben müssen usw,aber erstmal paar Leute noch zu finden ist schwer.Naja,wird schon.
Verzockt halt,weil wir uns hier und da Verzocken,bzw Verspielen.Die Aufnahme ging über nen Powermischer in ein MD Recorder,weiter dann mit nem Audacity NR 23 Recorder,also ohne Schnick-Schnack,ohne irgendwas zu bearbeiten usw.
Resonanz haben wir bis jetzt keine,da wir für uns 3 alleine im Wohnzimmer Spielen.
Da hier keiner mit Faulen Eiern werfen kann,gehen wir das Risiko mal ein,und lassen auch mal andere Leute an unserm Stümperhaften Anfängen teilhaben.
Gruß anke4608
Harry alias Stanilo
Klaus(hier nicht bekannt)
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#2 Re: Verzockt!! Das machen wir neben dem Fliegen
Nicht meine Musik, aber auf jeden Fall individuell, und nicht einfach nur ne "Kopie" vom Original, sondern eigen interpretiert.
Ich wünschte, ich könnte so was.
Trotzdem muss ich das Team fragen, ob wie das hier so hosten dürfen
Ich wünschte, ich könnte so was.
Trotzdem muss ich das Team fragen, ob wie das hier so hosten dürfen

- tracer
- Operator
#3 Re: Verzockt!! Das machen wir neben dem Fliegen
Sorry, Anke, Harry und Klaus.
Ich musste das Lied leider löschen. Wir haben hier keinen Vertrag mit der GEMA, und Cover sind meldepflichtig.
Wenn ihr es. z.B. bei YouTube hochladen würdet, könnt ihr es gerne verlinken, aber das selber zu hosten ist mir zu heikel
Ich musste das Lied leider löschen. Wir haben hier keinen Vertrag mit der GEMA, und Cover sind meldepflichtig.
Wenn ihr es. z.B. bei YouTube hochladen würdet, könnt ihr es gerne verlinken, aber das selber zu hosten ist mir zu heikel

- tracer
- Operator
#5 Re: Verzockt!! Das machen wir neben dem Fliegen
Wie gesagt, nicht böse oder persönlich gemeint, aber GEMA-Abmahnungen sind mir zu heikel.anke4608 hat geschrieben:Ok,kein Thema,nicht Schlimm.
Das kann richtig schnell mal richtig teuer werden

Ihr müsst euch mit dem Kram auch noch auseinander setzen.
Spätestens da halten die dann auch die Hand aufanke4608 hat geschrieben:bzw unser Ziel ist es,irgendwann mal auf ner Feier,Dorffest usw zu Spielen.

#6 Re: Verzockt!! Das machen wir neben dem Fliegen
Hallo
Befreundete Bands mit 30-40-50 Auftritten im Jahr bezahlen jedenfalls nicht's. Da würde doch niemand mehr Außerhalb der eigenen 4 Wände was machen.??
Werd mich aber auch mal Schlau machen,kann ja nicht schaden.
Glaub ich nicht wirklich.Man Zahlt ja seine Gebühren für Rundfunk usw eh schon.tracer hat geschrieben:Spätestens da halten die dann auch die Hand auf
Befreundete Bands mit 30-40-50 Auftritten im Jahr bezahlen jedenfalls nicht's. Da würde doch niemand mehr Außerhalb der eigenen 4 Wände was machen.??
Werd mich aber auch mal Schlau machen,kann ja nicht schaden.
- tracer
- Operator
#7 Re: Verzockt!! Das machen wir neben dem Fliegen
Für das Konsumieren zahlst Du GEZ.anke4608 hat geschrieben:Man Zahlt ja seine Gebühren für Rundfunk usw eh schon.
Fürs Aufführen kommen dann GEMA und GVL. Glaub mir, ich habe mich im Rahmen unserer Videothek damit schon mehr als genug befassen müssen

Definitiv nicht.anke4608 hat geschrieben:Werd mich aber auch mal Schlau machen,kann ja nicht schaden.
#9 Re: Verzockt!! Das machen wir neben dem Fliegen
Die Gebühr wird i.d.R. vom Veranstalter bezahlt. Die Musiker merken davon meistens nichts.anke4608 hat geschrieben:Befreundete Bands mit 30-40-50 Auftritten im Jahr bezahlen jedenfalls nicht's.
Es gibt prinzipiell natürlich auch GEMA-freie Musik und entsprechende Veranstaltungen.
Aber das wird nicht so häufig zutreffen.
https://www.gema.de/musiknutzer/lizenzi ... feste.html
Grüße
Dietmar
Dietmar