Blade und FX 18

450/500/550/600/700
Antworten
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#1 Blade und FX 18

Beitrag von DiTa »

Moin
Es wurde ja schon oft über die Belegung des Blade auf die FX18 geschrieben. Mit der Lösung Servo 1+6 zu tauschen gab das bei mir ein fast nicht fliegbares Ergebniss.

Bei Tauschen vom Servo 1 und 6 hatte ich das Prob, das der Blade beim Rollen Pitch gezogen bzw gedrückt hat. Warum auch immer, die Servos liefen nicht syncron. TS kantete und 3-4 Grad Pitchänderung. Aber nur bei meiner V2. Bei der V1 meiner Gattin, FX18V1 Blade und 1+6 getauscht gab das keine Pitchänderungen auf Roll.

Für alle die das gleiche Prob haben.

Also Servo 1 und 6 so lassen wie beim Blade original, und umpo auf N 2,4,5,6, und auf R 1,3,7,8
Im Taum Menü Roll auf minus stellen.

Bei mir.
Roll minus 50, Nick plus 50, Pit plus 100, Typ HR3
Dadurch gibt das ne Virtuelle Drehung der TS.
Und durch die Begrenzung auf 50 laufen die Servos bei Vollausschlag nicht mehr gegen die Wand.

Funst 1a. Fliegt jetzt Butterweich und genau.
GV1 ist bei mir Rundflug, GV2 hat mehr Drehzahl bei neg Pitch. Zum Loop oder Rollen ganz nett.
Auro nur als Not-Aus.

Die Belegung vom Cami schick ich auf wunsch per E-mail.
Die gedruckte Belegung ist nicht so der Brüller
Dateianhänge
Belegung.jpg
Belegung.jpg (529.23 KiB) 995 mal betrachtet
Ritchie
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2006 15:06:45

#2 Belegungsplan FX-18

Beitrag von Ritchie »

Hallo,
könntest Du mir bitte den Belegungsplan zuschicken, habe mir den Blade zugelegt, bin im Hubi fliegen Anfänger.Habe die FX-18 und will diese auch für den Blade nutzen ,nur wie programmieren ?Kann ihn mit dem original Sender im Schwebeflug kurz halten,dann fängt der Hubi langsam sich an aufzuschaukeln ,muß ihn dann runternehmen sonst würde er abstürzen.Was muß ich alles einstellen bzw.überprüfen um ihn ruhig zum laufen zu bekommen?Neue Rotorblätter,neue Hauptwelle schon eingebaut,an den Pitchhebeln auch schon gestellt.Kannst Du mir da ein paar Tipps geben,wäre sehr dankbar darüber.

Gruß Thorsten
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#3

Beitrag von DiTa »

Schick mir mal Deine e-mail per pn.
Dann sende ich Dir die Belegung.
Wie schaukelt er ? Über Nick ? Oder wackelt er mim A.... ?
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“