Ich bin ja auch von den DS610 auf die MKS gewechselt und habe einen relativ großen Unterschied bemerkt. In der Tat aber hauptsächlich bei der Präzision! Die Steigerung in der Hinsicht ist wirklich spürbar, als ob man ein extra-feines Expo anliegen hätte. Einrasten und halten war "etwas" besser, aber die Präzision (und Schnelligkeit) hat den größten Unterschied gebracht. So konnte ich mit der Empfindlichkeit höher gehen und ein paar flugtechnische Probleme haben sich auch auf einmal aufgelöst (zum Beispiel hatte ich mit den Matt Black enorme Probleme, die waren im Schnellflug gar nicht zu fliegen, aufbäumen etc egal bei welchen Einstellungen; nachdem ich die MKS verbaut hab hab ich die nochmal testweise aufgeschraubt und zack, alles verschwunden). Habe den dritten oder vierten Flug damit in Heidelberg gemacht, die Figuren gingen noch nie so einfach von der Hand.neotask hat geschrieben:Moin, bin die MKS 950, die Align DS610 und aktuell die Futaba 451 an der TS geflogen. Ganz ehrlich ? Ich habe kein Unterschied bemerkt. Lediglich in der Laufruhe am Boden waren die MKS genial ruhig, aber ich will ja fliegen und nicht den Akku am Boden leer machen.
Wer bitte braucht 30kg Stellkraft am 700er Heli ? Finde es immer wieder lustig das mitmal HV Servos ja unbedingt sein müssen (so liest man ja oft). Da fragt man sich wieso waren vor den HV Servos die ganzen Top Piloten mit den "normalen" Servos auch super zufrieden. Und was wurden auf die 6V Futaba Lobeslieder gesungen Mitmal sind die schlecht ? Alles seltsam, oder ?
Also ich würde nach wie vor die normalen 6V Servos kaufen, denn die sind sehr günstig geworden. Aber das muss und soll Jeder selbst entscheiden.
Gruß Olli
Obs den Unterschied wert ist muss wohl jeder für sich entscheiden, immerhin stehen da 150€ gegen 350-400€... ich war jedenfalls positiv überrascht.