Hallo,
ich bekomme das mit dem Summensignal bei meinen MultiWii Quadcopter leider nicht hin.
Ich haben einen Multiplex RX7 M-Link Empfänger. Den Empfänger habe ich schon auf Summensignal umgestellt.
Im Sketch habe ich dann
#define SERIAL_SUM_PPM ROLL,PITCH,YAW,THROTTLE,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4
aktiviert. Leider werden aber keinen Steuersignal an das Board übertragen. Ich habe ein MicroWii ATmega32u4 Board von Flyduino.
Muss ich noch etwas aktivieren, oder ist das Multiplex Summensignal nicht kompartibel ?
Gruß
HW1
Multiwii Summensignal von Multiplex RX-7 M-Link Empfänger
-
#2 Re: Multiwii Summensignal von Multiplex RX-7 M-Link Empfänge
Hallo,
zu MultiWii kann ich dir leider nichts sagen, aber ich habe das MPX Summensignal direkt mit dem VStabi verbunden. Da funktioniert es super.
Ich meine gelesen zu haben, das beim Summensignal jeder Hersteller ein klein wenig sein eigenes Süppchen kocht...
Viele Grüße
Mirko
zu MultiWii kann ich dir leider nichts sagen, aber ich habe das MPX Summensignal direkt mit dem VStabi verbunden. Da funktioniert es super.
Ich meine gelesen zu haben, das beim Summensignal jeder Hersteller ein klein wenig sein eigenes Süppchen kocht...
Viele Grüße
Mirko

#3 Re: Multiwii Summensignal von Multiplex RX-7 M-Link Empfänge
Ergänzung:
Hast du dies schon gesehen?
RX-5 light
- Empfänger von Attiny2313 im PPM-Modus ausgelesen
Viele Grüße
Mirko
Hast du dies schon gesehen?
RX-5 light
Viele Grüße
Mirko

#4 Re: Multiwii Summensignal von Multiplex RX-7 M-Link Empfänge
soweit ich das verstanden habe handelt es sich beim mpx summensignal um ein serielles datensignal. also kein klassisches summensignal sondern eher wie das eines spektrum satelliten oder das sumd von hott.
das kann also nicht funktionieren solang keine entsprechende decodierung seitens multiwii implementiert ist.
das kann also nicht funktionieren solang keine entsprechende decodierung seitens multiwii implementiert ist.
- Michael Brakhage
#5 Re: Multiwii Summensignal von Multiplex RX-7 M-Link Empfänge
hi
dann braucht er einen sogenannten protokolldruiden
duck und weg 
dann braucht er einen sogenannten protokolldruiden

--
Gruß Michael
Gruß Michael
-
#6 Re: Multiwii Summensignal von Multiplex RX-7 M-Link Empfänge
Ich hatte schon befürchtet, das es sich bei dem MPX Signal um ein spezieles Summensignal handelt.
Ist mir zu aufwändig. Da wäre ein Summensignalwandler wie zb. der QC 07 von Conrad warscheinlich einfacher.RX-5 light