Firmen Service

Antworten
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#1 Firmen Service

Beitrag von Mixi »

Hallo zusammen,

ich habe meine MX16 eingeschickt. Und habe auch relativ schnell einen Termin bekommen , 18 Werktage , bis Sie fertig sein soll.

Ich finde das echt übel, sind ja fast 4 Wochen!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Graupner gemacht?

Wie sieht es bei Robbe/Multiplex und co aus?

Gruß Sascha
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#2 Re: Firmen Service

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

zu Multiplex;
Sender eingeschickt an einem Donnerstag, Überprüfung und Softwareupdate, am nächsten Donnerstag war der Sender schon wieder bei mir, hatte vorher aber angerufen.


zu Robbe;

Gyro und Servo zur Überprüfung eingeschickt und beschädigte Kabel erneuern lassen, hat insgesamt mit Versand 10 Tage gedauert.

zu Kontronik;

kann nur die Erfahrung von einem Freund wiedergeben, 8 Tage incl. Versand

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
randygerd
Beiträge: 1618
Registriert: 09.12.2008 17:49:59
Wohnort: München Berg-am Laim

#3 Re: Firmen Service

Beitrag von randygerd »

Habe mit dem Service gestern telefoniert und es dauert im Moment wirklich so lange.
Alle "Sommerflieger" schicken derzeit ihre Teile zum Service ein und dadurch entsteht die Wartezeit.
Im Sommer hat es bei mir nur eine Woche gedauert bis die Funke zurück war
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#4 Re: Firmen Service

Beitrag von Mixi »

Ich habe gleichzeitig auch meinen Regler zu Kontronik eingesendet und diesen hatte ich innerhalb von 3 Tagen wieder.

Ich finde heute zu Tage 4 Wochen viel zu lange. Wird mein letztes Produkt von Graupner sein, wenn der Service so "schlecht" ist.
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#5 Re: Firmen Service

Beitrag von TREX65 »

Zwei mal was zu Robbe geschickt, ein mal Sender T8 mit einem Fehler am Touch pad,sie sagten könne bis zu 8 Wochen dauern da im Moment alles voll sei nach 9 Tagen hatte ich sie wieder....

Ein mal einen GY 911er mit Sensorfehler.....5 Wochen gewartet im Frühjahr.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Firmen Service

Beitrag von Crizz »

Die angegeben Zeiten sind eigentlich eher eine worst-case-Kalkulation, was erwartest du ? Das jede Firma alle Teile immer an Lager hält und permanent ein MA frei ist, der sich sofort um deine Anliegen kümmert ? Seht doch bitte nicht immer alles so verbissen, ich hab auch Artikel im Shop bei denen "Lieferzeit 4-5 Tage" steht - und in der Regel ist das Zeug in 36....48 h bei den Kunden.

Ich dneke das du im Winter da bessere Karten auf ne schnelle Instandsetzung hast als während der Saison, denn gerade im Frühjahr, wenn viele Geräte wieder in Betrieb genommen werden und Fehler auftreten, wird eingeschickt - nicht am Ende der Saison, da kommen eher Geräte zu Generalüberholungen rein, die aber nicht bevorzugt behandelt werden.

Also don´t panic before desaster - probier´s erstmal aus bevor du hier die Gäule scheu machst. Ich hasse sowas derart...... oder gehst du morgens nicht mehr aus dem Haus weil mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:324 dir ein Dachziegel auf den Kopf fallen wird ? :roll:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#7 Re: Firmen Service

Beitrag von Mixi »

Crizz hat geschrieben:Die angegeben Zeiten sind eigentlich eher eine worst-case-Kalkulation, was erwartest du ? Das jede Firma alle Teile immer an Lager hält und permanent ein MA frei ist, der sich sofort um deine Anliegen kümmert ? Seht doch bitte nicht immer alles so verbissen, ich hab auch Artikel im Shop bei denen "Lieferzeit 4-5 Tage" steht - und in der Regel ist das Zeug in 36....48 h bei den Kunden.

Ich dneke das du im Winter da bessere Karten auf ne schnelle Instandsetzung hast als während der Saison, denn gerade im Frühjahr, wenn viele Geräte wieder in Betrieb genommen werden und Fehler auftreten, wird eingeschickt - nicht am Ende der Saison, da kommen eher Geräte zu Generalüberholungen rein, die aber nicht bevorzugt behandelt werden.

Also don´t panic before desaster - probier´s erstmal aus bevor du hier die Gäule scheu machst. Ich hasse sowas derart...... oder gehst du morgens nicht mehr aus dem Haus weil mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:324 dir ein Dachziegel auf den Kopf fallen wird ? :roll:

So ein unfug! Du kennst mich überhaupt nicht und behauptest solche Dinge, lass das bitte!

Dann fragt man erstmal wie lange ich den schon warten, gestern waren es 3 Wochen(also 15 Arbeitstage). Das zum nächsten! Nichts mit 24-48h!

Und mit verbissen hat es auch nichts am Hut hier, ich wollte einfach mit Kollegen quatschen! Ich habe hier weder die eine oder anderen Firma schlecht dargestellt oder habe mich selbst ausgeheult! Das sind nur Erfahrungen die die Leute(oder ich )bisher gemacht haben.
Hier sollten nur ein paar Modell Kollegen ihre Erfahrungen austauschen!



Und dein letzter Satz ist noch mehr als unnötig!


Wenn du nichts zu diesem Thema beitragen kannst, dann lass so was und mach einen nicht von der Seite an! DANKE



So zum Thema bitte wieder!
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Firmen Service

Beitrag von Crizz »

Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten, ich habe überlesen das du sie shcon eingeschickt hast, ich hatte es so verstanden das es ne Voranfrage war und der Sender noch nicht weg wäre. MEa Culpa, ging damit natürlich voll daneben und das tut mir sehr leid, ich entschuldige mich dafür.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
baumi77
Beiträge: 520
Registriert: 16.06.2006 13:34:57
Wohnort: Bezirk Baden

#9 Re: Firmen Service

Beitrag von baumi77 »

Hallo,

ich habe letztes Jahr Anfang Juli eine T12fg zu Robbe gebracht und Ende September wieder erhalten - die Platine wurde getauscht. Daher finde ich das mit den 4 Wochen gar nicht so arg.

Viele Grüße

Martin
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz

Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#10 Re: Firmen Service

Beitrag von Mixi »

Bei mir ist es "nur" der Stift bei der Antenne das man Sie bewegen kann :) . Dachte mir halt warum selbst machen,wenn noch Garantie darauf ist.
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Gerald
Beiträge: 104
Registriert: 10.04.2007 08:23:07
Wohnort: Efringen

#11 Re: Firmen Service

Beitrag von Gerald »

Hallo,
Horrizonhobby hat binnen drei tagen den defekt an der dx8 repariert, selbst 14 tage wären für mich akzeptabel, ach ja , ich habe für die dx8 Reparatur keinen cent bezahlt.:-)
ein anderer funken Vertreiber ist da nicht so kulant, aber das Thema ist durch.
Gruss gerald
ACT Frei
MX 16 HOTT + DX8
Antworten

Zurück zu „Sender“