iPad Mini Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#136 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von bastiuscha »

Ipad 3 und 4 sind auch sozusagen die Gleichen. Das 3er gibts glaube auch gar nicht mehr zu kaufen?! Bzw konnte in manchen Appstores, insofern es nur nen Monat alt war, sogar kostenfrei gegen das 4er getauscht werden.

Aber nen 1024er Minipad und (ich sach mal so, wenns wirklich so kommt) 6 Monate später Retinadisplay -haut erstens rein- und zweites isses dann ja eben nicht mehr die gleiche Software die da drauf rennt (wie beim Ipad3/4)und muss wieder Angepasst werden.

Was mich wieder an meine alte Frage errinert: welche Auflösung nehmen die dann? Wird das dann ne ultra Retina quasi die vom Ipad3, oder wieder ne neue Zwischenauflösung, um noch eine Weitere auf den Markt zu donnern?! :shock:

Was sagt Ihr dazu? Die für und- wieder seitens Apple und Developer sind uns sicher klar... Ich bin jedenfalls gespannt wie sie das lösen werden.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#137 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von tracer »

bastiuscha hat geschrieben: Ich bin jedenfalls gespannt wie sie das lösen werden.
Ich auch. Die 1024x768 für das mini zu übernehmen, war easy, aber mir halt nicht genug.
Mal sehen, was passiert.
Retina mini hätte was.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#138 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von bastiuscha »

Hattest du es schon mal in der Hand? Ich leider noch nicht, aber was ich hörte war, ehr positiv...sichtbar kein Retina, aber unterm Strich auch nicht wirklich pixelig. Aber wie gesagt -nur hören sagen.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#139 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von tracer »

bastiuscha hat geschrieben:Hattest du es schon mal in der Hand? Ich leider noch nicht, aber was ich hörte war, ehr positiv...sichtbar kein Retina, aber unterm Strich auch nicht wirklich pixelig. Aber wie gesagt -nur hören sagen.
Nein, aber eine Auflösung geringer als mein Netbook, was ich vor meinem iPad und Air hatte, ist indiskutabel.

Ein iPhone hat bei 4" 1136x640 Pixel. Was soll ich dann bei 7,9" mit 1024x768?

1024x768, das ist 90er Jahre, XGA. Wir haben fast 2013, OK, am 21. ist ja eh alles vorbei *lol*
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#140 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von bastiuscha »

Das hatte aber sicher wegen der Displaygrösse nen geringeres PPI als nen Ipad Mini. Geh ich jetzt mal von aus. Man ich würd so gern mal eins anfingern. :/ der nächste Store ist leider zu weit weg.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#141 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von Kekskutscher »

also,
ich muss sagen das mini iust echt für meinen geschmack ne nummer besser was das handling angeht, ist liegt viel besser in der habd als das große.
gut das display ist kein retina aber auch nicht so schlecht!
ansonsten genau wie das große nur etwas kompakter.
sollte das mini mit retina kommen kann man das alte ja evtl verkaufenb und sich eins mit retina kaufen.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#142 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von Kekskutscher »

moin,
kann mir jemand sagen ob die anti finger print beschichtung beim ipad ne andere ist als beim iphone?
ich habe das gefühl das die fingerabrücke beim ipad mini viel mehr zu sehen sind als beim ipone 5
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#143 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von Plextor »

Kekskutscher hat geschrieben:moin,

ich habe das gefühl das die fingerabrücke beim ipad mini viel mehr zu sehen sind als beim ipone 5
OT Scherz an :D mit Finger waschen probieren :D OT Scherz aus
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#144 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von bastiuscha »

Jetzt wirds erst richtig lustig....vom Ipad5 wird gemunkelt. März 2013! Wuhaha ich bin gespannt was dran ist. Ich werds auf jeden Fall kaufen, egal wie schlecht es ist!!!!11!!!elf!! :toothy10: :toothy10:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#145 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von PeterLustich »

Das 'Märzgerücht' bzw. Anfang 2013 Gerücht ist aber auch nicht soooo neu. ;) Bei erscheinen des 4er wurde ja schon bestätigt das es ein dünneres iPad mit der gleichen Displaytechnologie wie das 5er iPhone zeitnah geben wird. ;)


i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#146 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von bastiuscha »

Hab ich doch gar nicht behauptet. :) Dagegen muss ich aber sagen, dass von IGZO Displays geredet wird. Also nicht das was im Iphone ist, sondern technisch noch ausgepfeilter. Sogar dass diese auch in die Iphones kommen. Naja alles nur gerüchte. :)

Das Problem ist auch gar nicht nen dickes Display, sondern viel mehr der hohe Stromverbrauch, was nen Ipad so dick macht. Nen fetter Akku eben. Das sollen die IGZO neben besserer Touchempfindlichkeit verbessern.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#147 Re: iPad Mini Gerüchte

Beitrag von PeterLustich »

Wollte dir auch nix unterstellen. ;) Egal wie, man darf gespannt sein. :)

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“