U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Antworten
Huebner97

#1 U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von Huebner97 »

Hay ich hab zu Weihnachten den U816 bekommen, und benutze ihn drinnen.
Aber ich hab ein Problem: er bleibt nie anstendig in der Luft. Er fliegt immer nach rechts oder
Nach vorne. Na gut, ich hab zwar nicht sonderlich viel Platz, aber ich frage mich trotzdem
Ist das normal? Kalibrierten hilft auch nicht, weil wenn ich die Fernbedienung
Aus mache dann ist alles weg :( ist das normal? Wenn nein, was kann ich tun?

Need help, Lg Huebner97
Plextor

#2 Re: U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von Plextor »

Hi

Versuche dir mal "anstendig " :cry: zu helfen , ich glaube du meinst diese kleine Ufo .

An der Fernsteuerung sind neben den Knüppel kleine Schieberegler Stell diese doch mal auf Mitte.
Am besten fliegt der kleine wenn du aus dem Bodeneffekt raus bist - aber 0,50 Meter versuch das mal .

Stell doch mal ein Foto den der Fernsteuerung ein.
Huebner97

#3 Re: U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von Huebner97 »

So sieht's aus wenn ich sie starte …[attachment=0]image.jpg[/attachment]
Dateianhänge
So sieht es immer aus wenn ich es anschalte .
So sieht es immer aus wenn ich es anschalte .
image.jpg (123.09 KiB) 1570 mal betrachtet
Plextor

#4 Re: U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von Plextor »

Huebner97 hat geschrieben:So sieht's aus wenn ich sie starte …
image.jpg

wie man sieht sind die Trimmungen ( kleine Balken ) alle in der Mitte

Ich würde es mal höher probieren ( Bodeneffekt )
Huebner97

#5 Re: U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von Huebner97 »

Gut, wenn das Wetter mal wieder mitspielt, werde ich es mal draußen probieren, dann werde ich mich wieder melden, ob es klappt.

Lg Huebner97
yacco

#6 Re: U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von yacco »

Tausch doch auch mal die Propeller, vielleicht hast du da eine Unwucht drin, und die Vibrationen verwirren die Sensoren.
Ciao, Arnd
Huebner97

#7 Re: U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von Huebner97 »

Wollte ich auch machen, aber dann ging nix mehr. Er flog dann nicht mehr sondern er ging dann nach unten.
Irrgendwie war das große Loch an der falschen stelle. ;(
yacco

#8 Re: U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von yacco »

Ähm, die Propeller sind auch nicht gleich - zwei drehen im Uhrzeigersinn, die anderen entgegengesetzt. Da mußt du unbedingt drauf achten, wenn du sie wechselst. (Ich meinte auch nicht, dass du die Props untereinander austauschen sollst, sondern sie gegen die Ersatzpropeller ersetzen).
Ciao, Arnd
hppeter

#9 Re: U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von hppeter »

Ich habe auch sein einen UDIRC U816. Gekauft habe ich das Ding um mal zu sehen wie sich so ein Quadkopter fliegt. Zunächst einmal solltest Du von dem U816, der teilweise incl. Sender, 2 Akkkus und Lader schon für unter 40 Euro angeboten wird, keine Wunder erwarten. Für das Geld ist der Kleine aber absolut in Ordnung und auch in einem kleinen Zimmer fliegbar.k Wer schon Erfahrungen mit einem Heli oder Quad hat, sollte problemlos damit zurecht kommen. Ansonsten will auch das Quad fliegen gelernt sein.

So, jetzt zu deinem Problem: Der U816 driftet fast immer in eine Richtung, ist aber nur sehr wenig und kann leicht ausgesteuert werden. Das Problem ist der Schwerpunkt, der durch den Akku noch etwas korrigiert werden kann. Lass den Akku mal in die eine, mal in die andere Richtung überstehen, Du wirst sehen, dass das Driften sich ändert. Wenn Du eine Stellung gefunden hast, mit der Du leben kannst, dann markiere den Akku befestige diesen immer so.
Der Sender ist sehr einfach uns speichert nichts, nach dem Einschalten ist alles wieder in Grundeinstellung. Ich habe mich daran gewöhnt den Akku immer gleich einzusetzen und vor dem Start die Trimmung 2 Klicks nach rechts und 1 Klick nach vorne zu machen, dann steht der in der Luft wie eine Eins. Und bei dem Preis stört es mich nicht das nach vor jedem Flug zu wiederholen.
Du solltest Dir daher deine Trimmung erfliegen und vor jedem Flug erneut einstellen, oder einige hundert Euro für einen "richtigen" Quad incl. Sender ausgeben.
Gruss, Peter

Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
ManfredB

#10 Re: U816 bleibt nicht anstendig in der Luft :(

Beitrag von ManfredB »

hppeter hat geschrieben: Ich habe mich daran gewöhnt den Akku immer gleich einzusetzen und vor dem Start die Trimmung 2 Klicks nach rechts und 1 Klick nach vorne zu machen, dann steht der in der Luft wie eine Eins.
Genau so mache ich es auch - damit habe ich die besten Erfahrungen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“