Tödlicher Modellflug-Unfall in Stuttgart

Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#16 Re: Tödlicher Modellflug-Unfall in Stuttgart

Beitrag von Lx386 »

Ich finde die Absicht des Wachrüttelns sehr gut! Daumen dafur hoch von mir. Man verliert nämlich viel zu schnell den respekt und das is gefährlich.
Ich hab immer zu viel Respekt, und das is auch nicht gut

Gesendet von meinem Telefonknochen
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#17 Re: Tödlicher Modellflug-Unfall in Stuttgart

Beitrag von satsepp »

ne zuviel Respekt ist sogar sehr gut. So verweigere ich einen Flieger mit Puscherantrieb zu werfen wenn der Motor läuft.
Lieber macht der Flieger eine Stecklandung bevor meine Finger ab sind.
Ebenso unterlasse ich es alleine ein Modell hochzuheben um den Nitromotor zu testen, lieber geht der Motor beim Start aus und fällt dann auf die Wiese.

Eventuell wäre es ja etwas für das Team ganz oben einen Thread anzupinnen wo auf die Gefahren bzw. die nötigsten Sicherheitsmaßnahmen hingewiesen wird, speziell für Einsteiger die sich keinerlei Gefahr bewusst sind. Also auch auch in dem Bereich wo auf die Versicherungspflicht und Fliugverbote etc. hingewiesen wird.
Hier könnte RHF eine Vorbildrolle übernehemen, gibt es glaube ich in keinem anderen Board.
Sicherlich ist das auch mit viel Arbeit verbunden, aber dürfte die beste Werbung für uns sein wenn andere Boards danna uf uns verlinken... :idea:
So wie viele zu rcline verlinken wegen den guten einstellvideos dort....

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#18 Re: Tödlicher Modellflug-Unfall in Stuttgart

Beitrag von Lx386 »

Das fände ich auch gut! Super Idee da bin ich dabei

Gesendet von meinem Telefonknochen
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#19 Re: Tödlicher Modellflug-Unfall in Stuttgart

Beitrag von dmkoe »

Hallo,

ich finde, da wird ein riesen Wirbel gemacht. Zuviel!
Natürlich ist es betrüblich, wenn jemand durch einen außer Kontrolle gekommenen Flieger ums Leben kommt bzw. wenn jemand überhaupt verletzt wird.
Aber soll man deshalb sämtliche den entsprechenden Artikeln beiliegende Warnhinweise irgenwo festpinnen?
Ich fange schon mal an: Achtung, in dem Bausatz sind Kleinteile, die verschluckt werden können! Oder, Achtung, Plastiktüte:Nicht über den Kopf ziehen, usw.

Das sagt mir doch ab einem gewissen Alter der (hoffentlich) gesunde Menschenverstand, wie man mit Flugzeugen, Helis, Autos usw. umzugehen hat ! Und, wenn nicht, dann hilt ein Festpinnen in Fachforen auch nicht mehr...

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#20 Re: Tödlicher Modellflug-Unfall in Stuttgart

Beitrag von Juergen110 »

Moin,

Der grundsätzliche Sinn, an eine potentielle Gefährdung zu erinnern, ist gut.

Bin aber froh das wir nich z. Bsp. ein Fahrradfahrer-Forum sind.....................
Da müsste sowas dann ja 3-4mal täglich auftauchen :lol: :roll:

So What............
Das Leben HAT nunmal Risiken und endet IMMER tödlich.

Klar, wir müssen UNNÖTIGE Risiken vermeiden, so gut es eben geht.
Unfälle passieren aber nunmal.
Und das sogar auch dann noch, wenn wir glauben das wir an alles mögliche gedacht haben......


Da ich aus dem Artikel nichts entnehmen kann, das der Pilot fahrlässig, unvorsichtig oder i-was in der Art gehandelt hat, hat dies für mich den gleichen "Stellenwert" wie die Nachricht in einer Zeitung "Mann vom Auto angefahren, tödlich....."
Traurig für Betroffene, aber "mir egal".
Antworten

Zurück zu „Flugunfalluntersuchung“