Anfrage 3Digi-Compact II: Wer hat Interresse?

Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#16 Re: Anfrage 3Digi-Compact II: Wer hat Interresse?

Beitrag von Sniping-Jack »

Mein Verdacht richtet sich auf das BT-Modul selbst, das da eine ganze Platinenseite in Anspruch nimmt.
An dessen Ecken ist oft nicht 100% klar, welche Pins nun mit dem Gehäuse verbunden sein dürfen und welche nicht.
Die Verkabelung, da hast du recht, hat mich zuerst auch genasführt. Aber ich denke, der 2. Anlauf sollte
passen. Ansonsten wäre dies auch gleich mein 2. Verdacht: Ich hab's im ersten Anlauf zerschossen. :oops:

Falls ja, ist das aber sicher nicht weiter schlimm. Man macht ja immer nur an einem Modell seine Setup-Tunings,
und an diesem hängt dann eben das BT-Modul. Eins reicht dann also. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
DirkS
Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006 16:45:16
Wohnort: Fröndenberg/Unna

#17 Re: Anfrage 3Digi-Compact II: Wer hat Interresse?

Beitrag von DirkS »

An das Gehäuse vom BT IC (ich denke, Du meinst die metallene Abschirmung?!) sollte man nichts dran- oder ablöten.
Zur Not mal mit dem intakten 2. Exemplar vergleichen und unerwünschte Verbindungen enfernen.

Ich glaube auch nicht, dass das Modul selbst Schaden genommen hat, auch bei einem Fehler bei der Verkabelung.
Die Stromversorgung ist zusätzlich mit einer Diode gegen Verpolung gesichert. Die Pins selbst sind indirekt über den Pegelwandler (grosses, ich glaub 16-poliges IC) verbunden. Wenn, dann hat es dieses Bauteil gehimmelt. Hab ich glaub ich noch zu Hause liegen, da müsstest Du dann mal Bescheid geben.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#18 Re: Anfrage 3Digi-Compact II: Wer hat Interresse?

Beitrag von Sniping-Jack »

Mach ich, sobald ich mehr weiß. Muss nur leider immer den 100nF-C immer hin und herlöten, weil ich beim Stabi einen "verniest" hatte. :lol:
Der fehlt mir jetzt und ich muss warten, bis mir was halbwegs Sinnvolles für die Mindestbestellmenge einfällt. :oops: Aber wie gesagt, erstmal das andere BT-Modul zusammenbrutzeln. Wer weiß, was ich da noch alles in's Nirvana puste. :bom:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
DirkS
Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006 16:45:16
Wohnort: Fröndenberg/Unna

#19 Re: Anfrage 3Digi-Compact II: Wer hat Interresse?

Beitrag von DirkS »

Naja, 100nF Kondensatoren sind meist "optional". :wink:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#20 Re: Anfrage 3Digi-Compact II: Wer hat Interresse?

Beitrag von Sniping-Jack »

Du meinst, das kann genausogut auch sonst ein C sein? Ich hab schon noch ein paar Platinen zum Schlachten.
Aber ich hab keine Ahnung, wie man wenigstens UNGEFÄR in die Nähe des gewünschten Wertes kommt.
Aber egal, sag einfach, was wohl eher passt: kleiner oder größer von der Bauform, wenn ich nichts adäquates finde?
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#21 Re: Anfrage 3Digi-Compact II: Wer hat Interresse?

Beitrag von frankyfly »

Kommt darauf an welche Funktion der Kondensator übernimmt. Wie Dirk schon meinte 100nF klingt nach Abblockkondensator (oft Parallel mit einem 10nF). Die sollte man zwar beim Design einplanen, aber meist funktioniert die Schaltung auch ohne und der exakte Wert ist auch meist unkritisch.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#22 Re: Anfrage 3Digi-Compact II: Wer hat Interresse?

Beitrag von Sniping-Jack »

Werds einfach mal testen, wenn es dann soweit ist. Danke Jungs! :D
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#23 Re: Anfrage 3Digi-Compact II: Wer hat Interresse?

Beitrag von the-fallen »

Und, noch jemand Interesse?
Ich werde das Meinige bald nicht mehr brauchen.

Wer also noch ein fertiges CompactII+ braucht kann es für eine Hand voll Dollars haben :)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“