OSX Bug File://abc

Antworten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#1 OSX Bug File://abc

Beitrag von ColaFreak »

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: OSX Bug File://abc

Beitrag von tracer »

Ärgerlicher Bug im Cocoa-Framework.

OK, das man das selber eintippt, halte ich für unwahrscheinlich, aber es wird bald sicher genug "Spassvögel" geben, die manipulierte Websites online stellen oder Mails verschicken, und so Safari und Mail.App zum Absturz bringen.

Hoffentlich kommt bald nen Fix.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#3 Re: OSX Bug File://abc

Beitrag von ColaFreak »

Es reicht schon ein Javascript Popup, welches das als Eingabe triggert. Was ich mich viel mehr frage ist wieso kann ein Textfeld so etwas auslösen? Prinzipiel könnt ich mir vorstellen da noch mehr einzuschleusen, wenn das schon zu so einem Absturz führt.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: OSX Bug File://abc

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Prinzipiel könnt ich mir vorstellen da noch mehr einzuschleusen, wenn das schon zu so einem Absturz führt.
So, wie es sich mir darstellt, crasht die App dann.
Also keine Chance, noch einen Schadcode einzuschleusen.

Momentan bewerte ich das als ärgerlich, aber unkritisch.

Sollten Spassvögel das ausnutzen wollen, wechsel ich halt bis zum Fix auf alternative Browser und Webmail.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“