flacher PC gesucht

Antworten
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#1 flacher PC gesucht

Beitrag von thrillhouse »

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, als Gehäuse wäre sowas wie das SilverStone Sugo SG09 nicht schlecht.
Der PC muss dann später in mein Fluggepäck (Koffer) passen.

So als Eckdaten, was ich zur Zeit näher anschaue.

CPU Intel Core i5 oder i7
Grafikkarte NVidia, da habe ich mich noch nicht so genau festgelegt.
als HDDs kommen zwei SSDs als Raid0 zum Einsatz, deswegen sollte das MB Raid 0 können. (Ja, ich bin mir der Gefahren bewusst)
MB, bisher habe ich mit Intel gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin ein bisserl raus aus dem PC Gaming Geschäft (mein Stand ist ca 5 Jahre alt).
Die letzten Jahre brauchte ich PCs nur als Multikonsolen Anzeiger.

evtl hat ja jemand nen Tip, wohin ich mich umschauen sollte.

edit: als Budget sind so 1000 € gedacht, wenn das reicht. Mir ist aber die Leistung später wichtiger als der € ;-).

Danke

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#2 Re: flacher PC gesucht

Beitrag von thrillhouse »

nochwas vergessen :-)

der Rechner soll zum zocken sein. Ich liebäugle mit WOW oder sowas in der Art.
Ein wenig Phönix wird er auch erleben.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#3 Re: flacher PC gesucht

Beitrag von Sniping-Jack »

Nen flachen PC bezeichnet man gemeinhin als "Notebook", oder salopp und auf neudeutsch: "Läppi". :mrgreen:

Und jetzt mal im Ernst: Ohne genau zu wissen, was du überhaupt machen willst, ist das sinnlos.
Und selbst wenn wird dir kaum einer die Recherche abnehmen können, falls Einsatzzweck und PLV
möglichst gut passen sollen. Und achja: Ohne eine avisierte Preisregion wird Rat ebenso kaum
machbar sein.

Mein - ganz allgemeiner - Tip für "Desktopreplacements" (denn das ist es wohl, was du suchst) ist
ein Laptop. Es gibt auch welche, die zwei Platten Platz bieten. Allerdings würde ich nicht auf 2 SSDs
setzen, da eine schon so verdammt schnell ist. Dafür kannst du dann eine große SATA3-Datendisk
einbauen und musst nicht ständig Daten auf externe Medien swappen.

Solche Mini-Tower mit Micro-ATX Boards sind sicher auch interessant, aber eher als HDPC(?), also als
Multimedia-PC, der möglichst HD-Videos flüssig und geräuschlos wiedergeben kann. Doch will man
Power, stößt man schnell an die Grenzen der beengten und deshalb wärmekritischen Verhältnisse.

Das nur so als allgemeine Hinweise.

Nachtrag zum Nachtrag: Wenn du zoggen willst, würde ich nach einem Dektopreplacement gucken.
Das Noty selbst muss dabei nicht groß sein, über HDMI Out, BT-Tastatur und Maus kannst du trotzdem
wie am normalen PC zoggen. Aber für deine Reisen ist es dann eben auch der perfekte Begleiter.
Grade auch auf Flügen, wo es eben auch noch funktioniert - im Gegensatz zu einem Mini-PC.

Just m2c... :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#4 Re: flacher PC gesucht

Beitrag von thrillhouse »

Ich habe schon gemerkt das ich die Preisregion und den Einsatzzweck vergessen hatte :roll: .

ca 1000 €,
Game: WOW oder sowas in der Art.

Das ich selber noch suchen muss ist klar, nur hat evtl. einer in der letzten Zeit schon Erfahrungen mit der aktuellen Hardware gemacht.

ein Notebook hatte ich mir auch lange überlegt, das fällt aber wegen der Grafikkarten raus.
Von Alienware gibt es zwar super Geräte aber mit 2k € sind die selbst mir zu teuer.

Der Rechner muss nur einmal von Deutschland nach Kuwait gebracht werden, deshalb dachte ich an einen flachen PC. So in der Art wie früher die Desktopgehäuse waren.

thx4h

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: flacher PC gesucht

Beitrag von tracer »

Dafür wäre der Mac mini eigentlich perfekt. Leider hat das 2012 Modell nicht mehr die Option auf eine dedizierte GraKa (ich habe ne Radeon HD 6630M im 2011).

Ob die Onboard Lösung mit Intel HD 4000 Deinen Ansprüchen gerecht wird, weiss ich leider nicht.

Evtl. hilft das: http://www.tomshardware.com/reviews/ivy ... 181-5.html
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#6 Re: flacher PC gesucht

Beitrag von thrillhouse »

tracer hat geschrieben:Dafür wäre der Mac mini eigentlich perfekt. Leider hat das 2012 Modell nicht mehr die Option auf eine dedizierte GraKa (ich habe ne Radeon HD 6630M im 2011).

Ob die Onboard Lösung mit Intel HD 4000 Deinen Ansprüchen gerecht wird, weiss ich leider nicht.

Evtl. hilft das: http://www.tomshardware.com/reviews/ivy ... 181-5.html

schickes Teil, aber dann könnte ich auch zu einem Notebook greifen. Ich will nichts komplett integriertes.

Evtl kaufe ich alle Komponenten in De und das Gehäuse in Q8. Das Zeug ist hier nur ca 30% teurer als in De. Wenn es nur ein Gehäuse ist, wäre das allerdings verschmerzbar.

thx4h

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#7 Re: flacher PC gesucht

Beitrag von Sniping-Jack »

Nur mal so, ehe du dich etwas versperrst, das eigentlich eine gute Option wäre:

Mein Compi rennt mit einer GTX560Ti@1GB alle derzeit erhältlichen Titel in Full-HD+
und das mit allen, oder nur unwesentlich eingeschränkten Optionen. Auch sowas wie
Crysis2, FarCry3 und ähnliches. Die Graka ist also längst nur noch Mittelklasse, aber
allemal noch gut genug für Spitzentitel.
Und jetzt schaust du mal, was du bei Notebooks um 1000€ bereits für Grafikkarten
bekommst. Die liegen weit über dem, was meine kann! :shock:
Und ich sags dir gleich: Für 1000€ für einen Spezial-PC bekommst du auch nicht mehr.
Da geht viel der Investition in die Lösungen für eine ganz andere Klientel rein: Wenig
Stromverbrauch, geringe Temperaturen und damit leise.

Guckst du mal hier: https://www.notebooksbilliger.de/0+fina ... e+notebook
Alles drin, alles dran und selbst mit SSD für unter 1000Öcken zu haben.
Schneller Prozzi, mehr als ausreichend RAM, gute "Fullsize" Graka, also keine "lite"-Version,
die eingebaute HDD steckst du in ein externes USB-Gehäuse und fertig ist die kompakte
Gamingstation. Dazu noch eine Entspiegelungsfolie für's Display (habe ich bei meinem
Lenovo gemacht und nie bereut) und ggf. noch ein OS. Wenn du aber schon Win7 hast,
reicht das völlig.

Just m2c...

PS: ich hab nur ne Minute gesucht dafür. Dies als Ausgangspunkt genommen, sollte es dir
nicht schwerfallen, selber eventuell noch bessere Angebote zu finden.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“