wenn ich mir den Hauptrahmen des Revolution so ansehe, so drängt sich mir geradezu der Gedanke auf, daß sich daraus doch eine richtig schicke, kleine, leichte und dazu noch preiswerte Scalemechanik bauen ließe. Die Kräfte und Leistungsanforderungen sind beim Scaler nicht so hoch, weshalb sich hier sicherlich auch einiges in größeren Größen realisieren lassen sollte.
Momentan reift in mir der Gedanke einfach mal ein paar markante Teile, wie z.B. den Rahmen zu bestellen und zu schauen was da so geht. Allerdings habe ich leider keinen Goldesel im Keller stehen, weshalb ich hier gerne ein paar technische Fragen loswerden würde, in der Hoffnung daß mir der eine oder andere Revolutionbesitzer weiterhelfen kann. Ich fange einfach mal an:
- welchen Außendurchmesser hat der Freilauf
- welchen Außendurchmesser hat das Haupzahnrad
- welche Bauhöhe/Breite hat das Loch für die Zahnräder im Hauptrahmen, also wieviel Platz habe ich für das ganze Paket
- welchen Durchmesser hat das Heckrohr
Vielen Dank
Porsti