Nicht, dass ich es _brauche_. Nein. Denn das, was wirklich wichtig ist, bekomme ich theoretisch auch anderweitig gebacken.
Mein Ericson i880 ist allemal immer noch ein schmuckes Telefon, das mehr kann als ich je nutzen würde. Allerdings: Vieles
von dem, was es kann und was ich auch gerne hätte, kann es leider nicht so, WIE ich es gern hätte. Ergo ist es nur ein Telefon
mit gelegentlich genutztem Fotoapparat. Dann wäre da noch mein Ideapad, ein wirklich nettes kleines Notebook - fast schon
ein Ultrabook. Aber transportabel ist trotzdem was anderes!
Eine zeitlang war ich der Meinung, dass ein 7" Mini-Pad doch nett sein müsste. Aber meien 6" Kindle will ich ja auch schon nicht
ausser Haus schleppen, wenns geht. Zur Not geht's schon - im Winter. Aber im Sommer brauchts dann schon ein eigenes "Tascherl".
Iwi kann es das dann also auch nicht sein. Aber ein Smartphone, das wenig größer als mein Handy wäre, wo läge da der "Lustgewinn"?
Denn lesen und surfen oder Apps bedienen - also alles was mit Haptik beim Wischen und mit Optik beim Gucken zu tun hat, das
geht imho nur über ein gutes, wenn nicht besser sehr gutes Display, das einem Finger auch erlaubt, ein nochhalbwegs präzises
Instrument zu sein.
Ich habe am Nachmittag noch ein Vid gesehen, in dem das Nexus 7 gegen das iPad Mini gestellt wurde. Und da wurde mir klar:
Ich BRAUCHE ein gutes Display! Alles darunter macht keinen Spaß. Ich gebe nicht siclge Summen aus, nur damit die Technik dahinter
einen auf Wichtig macht. Wenn der Output das Auge nicht erfreut, wozu dann das Ganze? Ehmt. Ich möchte auch ein Gerät haben,
mit dem sich gut Fotografieren lässt und mit dem man auch gut Bilder ansehen kann - also nicht alleine, sondern zu mehreren und
gerade dann, wenn allen der Sinn danach steht. Das war auch in etwa der Grundgedanke für ein Mini-Pad. Aber neben der bereits
problematischen Transportabilität gebricht es den Tablets noch an weiteren Merkmalen, die auf Mobilität und auch Vielfalt ausgerichtet
sind. Wenn ich schon Geld dafür ausgebe, dann wünsche ich mir schon wirklich eine Art mediales Schweizer Taschenmesser.
Vor allem die Sensorik darin ist von Bedeutung, gerade uns Modellbauern liefern sie doch immer wieder interessante Möglichkeiten,
die ich noch nichtmal dann missen möchte, wenn ich sie noch gar nicht kenne.

das Note2 davon zu bieten hat, muss ich noch googeln. Aber ich wäre überrascht, wenn es keine Lage- und Beschleunigungssensoren
hätte - liege ich da richtig?
Apropos: Ich wollte einfach mal generell ich die Runde fragen, ob ich jetzt doch ein Fall für die Klappse bin und falls ja, ob ich das Note2
dann als probaten Begleiter dabei haben sollte oder lieber nicht? Hält der Markt da was an Alternativen parat? Was ich noch sagen wollte:
Ich habe lange schon immer wieder innerlich mit den neuen Geräten ala Smartphone und Tablets geliebäugelt. Aber erst beim Samsung
Note2 hat's innerlich leise *pling" gemacht. Doch, das trifft es ziemlich. Klar, der Preis ist happig. Aber lieber habe ich was Gutes und
viel Spaß auch Jahre als jahrelang was Günstiges und immer das Gefühl, dass ich eigentlich ja was Anderes wollte. Kurzum: Wenn das
Note2 jetzt keinen echten Pferdefuß hat, dann würde ich schwer dazu tendieren. Ich mach nur mal eben noch eine Auflistung, was ich mir
wünsche. Falls dann wer wüsste, dass das Note2 das nicht bietet, bitte schreien. Und gerne auch Alternativen anbieten, wenn es welche gibt.
- Gutes, kontrastreiches "HD" Display (AMOLED müsste passen, zumindes gibt es kaum wen, der was schlechtes sagt)
- Lange Laufzeit (soll wohl auch passen, ein Tag geht wohl immer)
- Audioplayer, der auch per Bluetooth an Geräte sendet (sollte auch gehen, oder?)
- Navi (GPS soll sehr gut sein)
- Lage und Beschleunigungssensoren (EDIT: hat es alles - sogar nen Kompass

- Connectivität (ist mir SEHR wichtig! Ausser mehr SD-Ram wäre eine ext. USB-Platte z.b. der Hit - geht das?)
- HDMI (Müsste auch gehen, wenn ich das richtig las)
- etc.... Ich glaub, es wäre einfacher zu fragen, was das Gerät nicht,m oder eher schlecht kann.

So, jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt!