DroFly + I2C GPS

Antworten
Uija

#1 DroFly + I2C GPS

Beitrag von Uija »

Moin!

Da ich gestern mein DroFly und das dazu passende GPS Modul bekommen habe, wollte ich hier mal eine Diskussion anregen. Bisher hab ich kaum etwas dazu finden können hier im Forum.
Ich bin gestern Abend nur dazu gekommen alles zu verlöten und in den Copter zu schrauben, sowie den ersten Testflug zu machen. Schade erstmal ist, dass ich aufs 2.1 zurück gehen musste erstmal, weil die aktuelle Dev-Version zu groß ist.
Bisher blinkt das GPS Modul nur Grün und Blau, wobei Blau irgendwann aufhört. Wirklich Daten scheint das DroFly noch nicht zu bekommen. Mal schauen, was das Wochenende so bringt.

Wie lief das bei euch? Muss man ggf. mehr machen, als nur das #define I2C_GPS anzuschalten?

LG, Jens
LG, Jens

Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16

Heli-Club Hamburg
segelpeter63

#2 Re: DroFly + I2C GPS

Beitrag von segelpeter63 »

Uija hat geschrieben:Moin!

Da ich gestern mein DroFly und das dazu passende GPS Modul bekommen habe, wollte ich hier mal eine Diskussion anregen. Bisher hab ich kaum etwas dazu finden können hier im Forum.
Ich bin gestern Abend nur dazu gekommen alles zu verlöten und in den Copter zu schrauben, sowie den ersten Testflug zu machen. Schade erstmal ist, dass ich aufs 2.1 zurück gehen musste erstmal, weil die aktuelle Dev-Version zu groß ist.
Bisher blinkt das GPS Modul nur Grün und Blau, wobei Blau irgendwann aufhört. Wirklich Daten scheint das DroFly noch nicht zu bekommen. Mal schauen, was das Wochenende so bringt.

Wie lief das bei euch? Muss man ggf. mehr machen, als nur das #define I2C_GPS anzuschalten?

LG, Jens
Hi, eigentlich nicht, Voraussetzung, Du hast I2C richtig verdrahtet. + und - sowie SCL und SDA. Bei mir funktioniert es gut, in der GUI siehst DU, ob GPS empfangen wird. Konnte allerdings das Flugverhalten wegen Wetter noch nicht testen.

Gruß Peter
Uija

#3 Re: DroFly + I2C GPS

Beitrag von Uija »

Hmm, dann werd ich die Platine wohl mal zurück nach Frankreich schicken müssen :(
LG, Jens

Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16

Heli-Club Hamburg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“