ich möchte hier mein neuestes Projekt vorstellen - Fluggewicht = 1 kg, Achsabstand = 530 mm, Gesamtlänge = 640 mm: FC ist die Nanowii, der Empfänger - FrSky mit Summensignal: Die ESC`s sind die 20 Amp. Typen von HK mit SimonK-Soft: Die Centerplate fungiert hier gleichzeit als Kühlkörper.
Die Schwenkmechnik mit normalen Analogservos und Gleitlager aus Polyamid, Motoren DAT 750, Propeller APC 12x3,8": Ein Werkstattflug hat auch schon stattgefunden:http://www.rcmovie.de/video/b2b9d8b32e7 ... r-Erstflug
Wie man erkennen kann, ist die Drehrichtung der Rotoren entgegen der meisten Dualrotorsystemen. Mir ist klar, dass die Kreiselkräfte beim Schwenken kontraproduktiv wirken, ich habe aber noch keinen Nachteil im Flug entdeckt.
Weiß jemand, wieviel Zeit das System nach dem Einschalten benötigt, um den ACC gescheit zu kalibrieren? Ich würde mir wünschen, ein Signal zu bekommen, wann und wie lange die FC braucht um den Abgleich fehlerfrei abzuwickeln. Nach dem Anstecken des Akkus, wackelt das Gestell doch etwas...