t-rex 600

sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#16 Re: t-rex 600

Beitrag von sixtus80 »

Hallo! habe mich jetzt für einen t rex 550 v2 mit paddel entschieden!
ist ja um einiges grösser als der 450er :D
und man benötigt nur einen lipo, was sicherlich von vorteil ist!

könnt ihr mir bei der einstellung etwas helfen?
möchte eigentlich erstmals nur schweben und leichte rundflüge machen wie soll ich ihn einstellen, welche drehzahl
und pitchwerte würdet ihr mir raten?
stellermode?

t rex 550e v2
regler rce-bl70g
motor 600mx
gyro gp900 head lock
sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#17 Re: t-rex 600

Beitrag von sixtus80 »

Hi leute!
Hab mal wieder ne frage an euch :!:
Und zwar habe ich mir einen t rex 550v2 zugelegt! motor BL600M und regler BL70G
Empfänger ist R617FS und meine funke ist die robbe FX-6 2.4 Rasst

nun habi ich ihn zusammengebaut angeschlossen und empfänger auf sender gebunden!
das problem was ich nun habe ist, dass der regler nach einschalten kontenuierlich piept und nicht mer aufhört
und der motor nicht hochdreht!!
die servos gehen aber motor nicht!!
was könnte das sein oder was habe ich vergessen???
gas habe ich auf 3.gesteckt!
kann mir jemand helfen bitte!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:
Benutzeravatar
Michael Z. aus B.
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2012 20:00:15

#18 Re: t-rex 600

Beitrag von Michael Z. aus B. »

Das hört sich fast so an, als ob der Regler in den Programmiermode geht beim Einschalten.
Versuch mal am Sender den Gaskanal (3) zu invertieren.
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#19 Re: t-rex 600

Beitrag von hho2cv6 »

Bei Futaba muss der Gaskanal invertiert werden. Heiist, Kanal 3 auf Reverse und gut is.
sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#20 Re: t-rex 600

Beitrag von sixtus80 »

Hi danke für den hinweis!
hab den gaskanal auf reserve hat aber auch nichts gebracht.
hmm. irgend welche ideen??
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#21 Re: t-rex 600

Beitrag von TREX65 »

Hast du den Regler überhaupt programmiert?? Dann solltest du dich an die Anleitung halten:
http://www.freakware.de/technik/?dir=Al ... /T-Rex550/
Musst du selber suchen welche passt.... und koppel den Motor vom Ritzel ab damit der Rotor nicht völlig überraschend anläuft und alles klein schreddert....beim Programmieren immer den Antrieb von den Zahnrädern schieben!!!!
Dann musst du mal gucken ob deine Gasgerade auch eine ist oder ob es über eine Kurve geht (von maximal - bis maximal + als diagonale) Damit wird dann programmiert. Sonst musst du mal jemanden in deiner Nähe suchen der dir helfen kann!! In Innsbruck ist einer wie ich weiß!! Es ist echt nicht ohne den Regler als Anfänger zu programmieren da kann viel falsch laufen!! Lieber Hilfe suchen vor Ort!!

Hier ist auch noch was zu dem Regler:
http://www.freakware.de/technik/Align/E ... 70G_en.pdf
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#22 Re: t-rex 600

Beitrag von hho2cv6 »

Ich geh bei den Daten mal von einem Gebrauchtheli aus, der schon mal mit nem anderen Sender/Funke geflogen ist. Also ist der regler auf den vorherigen Sender/Gasweg eingelernt.
Wenn er andauernd piept beim Anstecken kann es sein, dass der vorherige Gasweg nicht mit deinem (Futaba)Gasweg identisch ist. Will heissen, der momentane Reglerwert 0 wird nicht erreicht.
Deshalb teste mal, wenn du die Trimmung von deinem gaskanal auf unteren Anschlagf fährst. Wenn das noch nicht reicht, fahre mal die Endanschläge im Senderprogramm auf Anschlag. Irgendwann sollte es reichen, dass der regler einen 0-Punkt findet....

Oder lerne den Regler gleich richtig ein, indem du vorm Anstecken des Lipo auf vollgas 100% stellst, die tonfolge abwartest, danach den Gashebel auf 0% runterziehst. Nach der nächsten Tonfolge (Dudelei :P :-) sollte der Regler den Gasweg kennen (vorher natürlich ne lineare Gasgerade von 0 - 100% im Sender einstellen!).

Aber wie schon oben gesagt: denk dran, dass im schlimmsten Fall der Motor hochlaufen kann. Schraub das Ritzel ab oder das Hauptzahnrad! Sonst kanns schlimm enden...
sixtus80
Beiträge: 68
Registriert: 23.01.2011 20:58:06

#23 Re: t-rex 600

Beitrag von sixtus80 »

Hi leute!!
Vielen vielen dank!!
Jetz gehts!!! :mrgreen:
Hab mal einen anderen kanal auf meiner funke probiert, gas neu eingelernt so wie ihr mirs beschrieben habt
und das ding ist gelaufen!!!
Habs zuerst auf dem kanal probiert wo ich vorher schon gas angelernt hatte, war aber nix. und jetz gehts!!
vielen dank und auch vielen dank für die links!!
eins noch!
beim 450er bin ich mit dem stellermode gut zurechtgekommen, kann ich das beim 550er auch machen oder lieber nicht??
lg und danke
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“