Ja, das habe ich inzwischen auch kapiert, dass das nichts bringt, das Röhrchen zuzuquetschen. Da sass ne Mücke in der Denke...

Ich hab jetzt Sprit von Drescher (Dank an Ron (und Patrick für die Fahrerei), mit 1% Nitro und 14% Öl (eigentlich sollten das ja 18% sein... wurde auch so bestellt)
Ich hatte bislang den Eindruck, dass der Sprit aufschäumt, sobald ich nur ein wenig Gas gebe, noch bevor der Rotorkopf hochdreht(?)
Aber ich werde die Mechanik nochmal auf Unwucht(en) kontrollieren.
Vor kurzem fiel mir ein gutes Dokument zum Thema Wuchten des Champion-Kopfes in die Hände (Dank an Yogi!), da stehen ein paar interessante Dinge drin, die ich in den nächsten Tagen mal durchprobieren werde.
Den Druckanschluss am Krümmer möchte ich nicht nutzen. Ich hatte bei den RC-Cars schon keine guten Erfahrungen damit gemacht, so kurz hiner dem Auslass abzuzapfen.
Ich überlege aber, mal einen Anschluss in die hintere Dämpferkammer im Auspuff zu legen, da sollte der Druck geringer sein.
Ohne Druckunterstützung geht das nicht, der Dynamix-Vergaser braucht das zwingend, der ist ein wenig anders aufgebaut... entweder Druck aus dem Auspuff oder eine Spritpumpe...
Der Düsenstock ist definitiv nicht verkehrt zusammengebaut, das kann ich versichern. Das habe ich mit der Lupe nochmal extra kontrolliert.
Aus dem Vergaser nebelt (fast) kein Sprit raus, auch aus dem vorderen Kurbelwellenlager kommt nichts raus, da ist ja auch gerade neu. Leider kann ich bei dem Vergaser kein Schlauchstück aufsetzen, der Kragen oberhalb vom Einlauftrichter ist nur ca. 1,5mm hoch... da müsste man die obere Schieberkulisse gleich neu anfertigen...
Ich habe mich eben mal drangesetzt, und gesucht, wo das Öl nun genau austritt.
Ergebnis: der Teflonschlauch hatte ganz feine Risse...

Die sind erst jetzt durchgekommen.... in der Restekiste fand ein Silikonschlauch, damit sollte doch hoffentlich Ruhe sein.