SD Karte retten

Antworten
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#1 SD Karte retten

Beitrag von torro »

hey...

nach gut 3 monaten laufzeit ist die SD-karte verreckt. sandisk 32gb class 10.
voll mit bildern und videos vom töchterlein. hab schon einige programme angetestet, leider findet keins der programme daten, geschweige denn die karte überhaupt noch.

im telefon kam nur die meldung "SD-karte leer oder falsches format"

hat noch jemand nen heißen tip?

und weitergedacht suche ich nach ner app, die bei anmeldung im heimnetz automatisch bilder und videos auf den rechner schiebt.

probiere grad dropbox aus, da funktioniert´s schon. wie läuft das, wenn der online-speicher voll ist? werden die daten trotzdem noch auf den rechner geschoben?
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2 Re: SD Karte retten

Beitrag von Tueftler »

torro hat geschrieben:probiere grad dropbox aus, da funktioniert´s schon. wie läuft das, wenn der online-speicher voll ist? werden die daten trotzdem noch auf den rechner geschoben?
Ja und nein... du musst dir da bei Dropbox und Handyuploads eigentlich keine Sorgen machen. Nach 500MB hochgeladenen Bildern von deinem Handy in die Dropbox bekommst du einfach 500MB zusätzlichen Speicher geschenkt. Ich hab meinen Dropbox-Speicher mittlerweile auf über 4GB "aufgepumpt". Geht 1a.
torro hat geschrieben:hat noch jemand nen heißen tip?
Leider nein. Hatte schon das gleiche Problem und mich dann mit dem Datenverlust abgefunden.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: SD Karte retten

Beitrag von Crizz »

Du kannst versuchen ob Programm wie SDCard-Recovery noch was retten können. Hatte auch mal mit ner Handy-Speicherkarte solche Probleme und konnte damit noch ca. 60% retten. Mußt mal schaun , was der Markt zu dem Stichwort alles rauswirft, einige Programme haben als Testversion z.b. eine einmalige Recovery-Funktion, aber wenn dir das schon reicht.... Zumindest kann man mit den Testversionen shconmal feststellen, ob noch was zu retten ist - und dann auch entscheiden, ob man zur Not etwas Geld in die Hand nimmt und die entsprechende Vollversion erwirbt, bevor man was kauft und kriegt damit nix arrangiert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#4 Re: SD Karte retten

Beitrag von torro »

die programme hab ich alle durch. die finden nicht mal mehr die karte...
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: SD Karte retten

Beitrag von Crizz »

tja, dann wirst du da auch vmtl. nix mehr retten können. Zumindest fällt mir da nix mehr ein was noch greifen könnte :(
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6 Re: SD Karte retten

Beitrag von Heling »

So einen Fall in dieser Art hatte ich mit meinem HTC Desire HD auch, als es gerade mal 2 Monate alt war. SD-Karte plötzlich tot und mit keiner meiner Möglichkeiten mehr ansprechbar. Damals hatte ich im Internet herausgefunden, dass es noch etliche andere Leute mit diesem Problem gab, wie es schien, haben sich SD-Karte und Telefon irgendwie nicht vertragen. Die defekt gewordene Karte war von Samsung, die als Ersatz gelieferte ist von SanDisk.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“