Moin!
Ich will mich hier auch mal wieder melden.
Letzten Sonntag war endlich perfektes Wetter für den Erstflug...
Also Den Schlüter mit eingepackt, und raus auf's Plätzel.
Der Motor sprang auch gut an und lief prima. Also raus auf die Flugwiese.

- 2014-05-23 19-20-00.JPG (2.49 MiB) 2859 mal betrachtet
Und er flog!
Zwar war die Drehzahl mit 1700-2000U/min etwas hoch, aber er flog.
Nur, ich war dermassen nervös, wie bei meinem allerersten Flug, dass ich die rechte Hand nicht ruhig bekam.
Da ich ihn nicht runterschmeissen wollte, habe ich ihn lieber gelandet.
Ich hab dann erstmal Pause gemacht, und bin noch ein paar Runden mit dem
Monoblatt geflogen.
Dann wollte ich einen zweiten Flug machen, aber er sprang um's verrecken nicht mehr an.
Der Anlasserakku war irgendwann leer, ich hab dann eingepackt.
Er flog ja
Zwei Tage später hatte ich ihn wieder mit, gemütliches Fliegen in den Sonnenuntergang war geplant.
Er sprang an.
Ging aus.
Sprang an.
Ging aus.
...
Glühkerze hin. Ok, das kann passieren. Eine hatte ich noch mit.
Also Kerze gewechselt, angelassen, und raus.
Ich leg den Schalter um, der Motor dreht hoch... aber irgendwie hört sich das komisch an.
Sofort wieder den Motor abgestellt.
Heli zurückgetragen, und nachgeschaut.
Also, ich bin da etwas ratlos.
Wie kann das passieren?

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Es flogen keine Steine herum, die Blätter sind nirgendwo eingeschlagen.
Glücklicherweise bekomme ich die Tage schnellen Ersatz.
Und dann wird geflogen...