Hallo,
also nachdem das letztes Wochenende auf Grund des Wetters ein Satz mit X war, bin ich am Sonntag raus mit dem Dicken. Als ich starten wollte, wollte der Motor aber nicht anspringen. Da das vor dem Absturz auch schon manchmal passiert war, hab ich den Heli also nochmal ausgeschlatet und wieder an. Aber es ging immer nichts. Der Regler hat nicht initilaisiert. Eine neue Programmierung des Heli Jive 120+ hat leider auch nicht geholfen. Bei genauerem betrachten des Reglers ist uns aufgefallen, dass der zweifach blinkt, was in der Anleitung mit folgendem Fehler beschrieben wird:
LED is blinking two times
No motor connected or motor
inductance to high. Change the motor.
Zuhause ist der Motor noch gelaufen, da habe ich einen kurzen Testlauf ohne Last gemacht. Habe ich mir damit den Motor bzw. Regler abgeschossen? Morgen werde ich mal einen alten Motor vom meinem T-Rex 500 anschließen und gucken was passiert. Heute bin ich leider nicht mehr dazu gekommen. Was ich nicht verstehe ist, dass die Programmierung problemlos geklappt hat, also da hat der Motor noch gepiept und alles, aber bei normalem Betrieb überhaupt kein Piepen.
Für den Fall, dass entweder Motor oder Regler defekt sind: Was für Möglichkeiten habe ich dann um möglichst günstig wegzukommen? Regler ist ein Kontronik Heli Jive 120+ und der Motor ist der Originale von Compass.
MfG
Der Eisvogel