Kein Ding, war ja auch nur hinweisend gemeintZOUL hat geschrieben:
@Raptor: Sorry! Ist ja richtig! Passiert mir immer wieder dass ich solche Details überlese.
Gut und fair dass du es sagst. Muss da echt drauf achten.
Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
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#61 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
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#62 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
So hatte ich es auch verstanden. Alles cremig!
Gruß, Daniel
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#63 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo,
also nachdem das letztes Wochenende auf Grund des Wetters ein Satz mit X war, bin ich am Sonntag raus mit dem Dicken. Als ich starten wollte, wollte der Motor aber nicht anspringen. Da das vor dem Absturz auch schon manchmal passiert war, hab ich den Heli also nochmal ausgeschlatet und wieder an. Aber es ging immer nichts. Der Regler hat nicht initilaisiert. Eine neue Programmierung des Heli Jive 120+ hat leider auch nicht geholfen. Bei genauerem betrachten des Reglers ist uns aufgefallen, dass der zweifach blinkt, was in der Anleitung mit folgendem Fehler beschrieben wird:
Für den Fall, dass entweder Motor oder Regler defekt sind: Was für Möglichkeiten habe ich dann um möglichst günstig wegzukommen? Regler ist ein Kontronik Heli Jive 120+ und der Motor ist der Originale von Compass.
MfG
Der Eisvogel
also nachdem das letztes Wochenende auf Grund des Wetters ein Satz mit X war, bin ich am Sonntag raus mit dem Dicken. Als ich starten wollte, wollte der Motor aber nicht anspringen. Da das vor dem Absturz auch schon manchmal passiert war, hab ich den Heli also nochmal ausgeschlatet und wieder an. Aber es ging immer nichts. Der Regler hat nicht initilaisiert. Eine neue Programmierung des Heli Jive 120+ hat leider auch nicht geholfen. Bei genauerem betrachten des Reglers ist uns aufgefallen, dass der zweifach blinkt, was in der Anleitung mit folgendem Fehler beschrieben wird:
Zuhause ist der Motor noch gelaufen, da habe ich einen kurzen Testlauf ohne Last gemacht. Habe ich mir damit den Motor bzw. Regler abgeschossen? Morgen werde ich mal einen alten Motor vom meinem T-Rex 500 anschließen und gucken was passiert. Heute bin ich leider nicht mehr dazu gekommen. Was ich nicht verstehe ist, dass die Programmierung problemlos geklappt hat, also da hat der Motor noch gepiept und alles, aber bei normalem Betrieb überhaupt kein Piepen.LED is blinking two times
No motor connected or motor
inductance to high. Change the motor.
Für den Fall, dass entweder Motor oder Regler defekt sind: Was für Möglichkeiten habe ich dann um möglichst günstig wegzukommen? Regler ist ein Kontronik Heli Jive 120+ und der Motor ist der Originale von Compass.
MfG
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#64 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Liegen die Kabel vom Jive zum Motor zufällig entlang deines Reglers?
Gruß, Daniel
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#65 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Daniel,
ziemlich genau da liegen sie. Woher wusstest du das? Vor dem Absturz hat das bisher aber immer funktioniert.
MfG
Der Eisvogel
ziemlich genau da liegen sie. Woher wusstest du das? Vor dem Absturz hat das bisher aber immer funktioniert.
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#66 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Ich bin jetzt mal so Frei: http://www.kontronik.com/index.php?opti ... 17&lang=de
Unter: "Warum initialisiert mein JIVE nicht, oder nicht mehr?"
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es am 7HV Schwierig wird, das so zu realisieren wie es in der Anleitung steht, außer man kürzt die Kabel enorm
Gruß
Thomas
Unter: "Warum initialisiert mein JIVE nicht, oder nicht mehr?"
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es am 7HV Schwierig wird, das so zu realisieren wie es in der Anleitung steht, außer man kürzt die Kabel enorm
Gruß
Thomas
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#67 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis. Das wird in der Tat lustig, die Kabel anders zu positionieren, ohne dass man sie am Regler vorbei legt. Das probiere ich nachher mal aus, ob das sogar das Problem behebt.
MfG
Der Eisvogel
vielen Dank für den Hinweis. Das wird in der Tat lustig, die Kabel anders zu positionieren, ohne dass man sie am Regler vorbei legt. Das probiere ich nachher mal aus, ob das sogar das Problem behebt.
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#68 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Einfach mal den Kabelbinder lösen und die Kabel in einer größeren Schleife verlegen. Wenn der Regler dann initialisiert weißt du dass die Kabelführung ändern musst.
viele Grüße, Patrick
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Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
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#69 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Sollte genügen. Bin gespannt.
Gruß, Daniel
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#70 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo,
also das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet, aber nachdem ich den Kabelbinder gelöst hatte, hat der Regler direkt initialisiert. Der Motor läuft wieder. Meine Güte, was es alles zu beachten gibt. Jetzt habe ich die Kabel einfach etwas weiter vom Regler entfernt und es funktioniert immer noch. Jetzt muss wieder ein Wochenende mit gutem Wetter kommen und dann darf der Dicke wieder brummen.
Sachen gibts...
MfG
Der Eisvogel
also das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet, aber nachdem ich den Kabelbinder gelöst hatte, hat der Regler direkt initialisiert. Der Motor läuft wieder. Meine Güte, was es alles zu beachten gibt. Jetzt habe ich die Kabel einfach etwas weiter vom Regler entfernt und es funktioniert immer noch. Jetzt muss wieder ein Wochenende mit gutem Wetter kommen und dann darf der Dicke wieder brummen.
Sachen gibts...
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#71 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Prima! Gut, dass es wieder geht!
Gruß, Daniel
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#72 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Nur mal so was auch seit 1 Jahr ohne Probleme funktioniert an dem HeliJive an 10S bei meinem Voodoo700:
Gruß
Michael
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Michael
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#73 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Michael,
also das ist ja noch abenteuerlicher als bei mir verlegt. Manche Sachen muss man wohl nicht verstehen, wieso es jetzt bei dem Einen geht, aber bei dem Anderen nicht.
MfG
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also das ist ja noch abenteuerlicher als bei mir verlegt. Manche Sachen muss man wohl nicht verstehen, wieso es jetzt bei dem Einen geht, aber bei dem Anderen nicht.
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#74 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Abenteuerlich ist das überhaupt nicht. Aktuell dazu:
http://mobile.rc-heli.de/showpost.php?p ... stcount=36
Ich mache das schon lange mit allen Reglern/Motorkabeln so. War vor langer Zeit mal bei SHP Motoren in Verbindung mit Reglern eine Möglichkeit, der Spulenwirkung gegen zusteuern.....
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Ich mache das schon lange mit allen Reglern/Motorkabeln so. War vor langer Zeit mal bei SHP Motoren in Verbindung mit Reglern eine Möglichkeit, der Spulenwirkung gegen zusteuern.....
Gruß
Michael
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Michael
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#75 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Wie ich, glaube ich, in einem anderen thread schon geschrieben habe ist das tatsächlich bei jedem Heli/Motor anders.
Aber wenn es nicht geht dann definitiv Kabel befreien und ggf kürzen.
Micha hat den Pyro verbaut. Damit wird der Jive auch unter den widrigsten Umständen laufen.
Ganz streng genommen müsste man jeden Motor erst von vorne bis hinten durchmessen und dann erst die Software dafür bauen. Wie beim Chiptuning zum Beispiel. Dann hat man optimale Ergebnisse.
Bei einer universalen Software kann das mal passieren. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Holle sagte dass man 5 gleiche Motoren gleicher Baureihe nebeneinander legen kann und jeder ist dann etwas anders immer.
Aber wenn es nicht geht dann definitiv Kabel befreien und ggf kürzen.
Micha hat den Pyro verbaut. Damit wird der Jive auch unter den widrigsten Umständen laufen.
Ganz streng genommen müsste man jeden Motor erst von vorne bis hinten durchmessen und dann erst die Software dafür bauen. Wie beim Chiptuning zum Beispiel. Dann hat man optimale Ergebnisse.
Bei einer universalen Software kann das mal passieren. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Holle sagte dass man 5 gleiche Motoren gleicher Baureihe nebeneinander legen kann und jeder ist dann etwas anders immer.
Gruß, Daniel
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