die idee hatte ich auch schon aber wie erde ich plexiglas???tracer hat geschrieben:Erden? Nur mal so ne spontane Idee.Kekskutscher hat geschrieben:was kann man da machen um die aufladung zu vermindern oder verhindern??
wo sind die elektro profis?
die idee hatte ich auch schon aber wie erde ich plexiglas???tracer hat geschrieben:Erden? Nur mal so ne spontane Idee.Kekskutscher hat geschrieben:was kann man da machen um die aufladung zu vermindern oder verhindern??

Gute Frage, leitet ja nicht, oder kann man elektrostatische Aufladung auch auf Plaste ableiten?Kekskutscher hat geschrieben:die idee hatte ich auch schon aber wie erde ich plexiglas???
Dimmer für normale ohmsche Lasten (Glühbirne z.B.) geht nicht, Du benötigst einen Drehzahlsteller. Also eine sog. Phasenanschnittssteuerung. Wie z.B. bei Lüftern verwendet. Kostet ggü. einem Dimmer in etwa das doppelte.Kekskutscher hat geschrieben: ...oder kann ich die drehzahl mit einem dimmer regulieren?

Wie sieht es denn derzeit aus (Foto)?Kekskutscher hat geschrieben:ich dachte schon an eine ausgleichsbohrung damit der zu große druck auch woanders raus kann oder kann ich die drehzahl mit einem dimmer regulieren?