Passiert imWiki noch was?

Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#16 Re: Passiert imWiki noch was?

Beitrag von echo.zulu »

Ich habs auch schon des öfteren angeregt, aber leider gibt es dafür scheinbar keine brauchbare Lösung:

Das Wiki ist ein System für sich, welches parallel zum Forum läuft. Will man Beiträge im Wiki schreiben, muss man dieses zusätzlich zum normalen Thread im Forum tun. Dies ist doppelte Arbeit, die scheinbar niemand bereit ist einzugehen. Würde das Wiki allgemein präsenter sein, so könnte es m.E. auch eine Wiederbelebung erfahren. Andererseits muss man aber auch sagen, dass unser Hobby in den letzten Jahren immer einfacher geworden ist. Aus diesem Grund gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr so viel zu erklären. Bei uns am Platz beobachte ich diese Tendenz auch schon seit einiger Zeit. Früher hat man sich mit dem Problem auseinandersetzen müssen um eine Lösung zu finden. Heutzutage sind viele Dinge von vorn herein gelöst worden und ein Einsteiger hat es einfacher. Außerdem beobachte ich, dass viele auch ganz schnell wieder aufgeben, wenn Probleme auftauchen. Dies ist aber wohl eher ein allgemeines gesellschaftliches Problem.

Persönlich würde ich mir in RHF ein bisschen mehr Ordnung wünschen. Wenn dann noch in meinen Augen sinnvolle Diskussionen nach ein paar Beiträgen immer wieder mit OT zugespammt werden und ein Aufräumen lapidar mit der RHF-Tradition "hier wird nichts gelöscht" abgetan wird, dann muss man sich nicht wundern, dass das Niveau immer weiter absackt. Es ist halt so, dass RHF immer mehr zum allgemeinen Plauderforum und weniger zum Fachforum verkommt. So gesehen ist es einfach mal Zeit mit ein paar klaren Worten die hier verfolgten Ziele festzulegen.
helihopper

#17 Re: Passiert imWiki noch was?

Beitrag von helihopper »

Crizz hat geschrieben:vielleicht solltest du die Wortwahl mal etwas überdenken....
Nee. Wollte mal deutlich schreiben, warum ich hier nur noch sehr sehr wenig sinnvolles zu schreiben habe.
-Didi- hat geschrieben:
*von der Seite anmach* :wink:

Du darfst das ;)

acanthurus hat geschrieben: Auch verbalaggressive Reaktionen, wie Harald hier sie so schön exemplarisch demonstriert, sind nicht wirklich geeignet, fachliche Inhalte sauber herauszuarbeiten.
Da hast Du vollkommen Recht. Siehe oben Antwort an Crizz.
Es macht einfach keinen Spass sich hier jeden Satz 30 Mal zu überlegen, weil sonst irgendwelche Schlaumeier der Meinung sind einen persönlich angreifen zu müssen. Nichts gegen sachliche Klarstellungen. Aber der hier oft herschende Ton (wie von mir oben genutzt) ist einfach nicht dazu geeignet jemanden zu motivieren sich ausführlich Zeit für eine fundierte Antwort zu nehmen.


Harald
Antworten

Zurück zu „HeliWiki2“